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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo habe ein 210 polini alu in eingebaut mit sip kopf is so ein weinroter mit o ring . bin kein experte aber mir kommt die kompresion recht hoch vor hat da jemand erfahrungen? fährt jemand so?

Der Kopf sieht aber nicht so aus (http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+sip+px200+fur_43322875)?

Der ist für den Malossi und nicht für den Polini gedacht, wenn du den fährst wird die Freude wohl recht kurz sein.

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woran machst du fest, dass die Kompression recht hoch ist? Wenn du die Verdichtung allein durchs ankicken feststellen kannst bist du ein wirklicher experte.

wenn du es wirklich wissen willst solltest du mal nochn paar infos liefern, oder mal die suche bemühen. was fürn kopf ist es genau? alleine die farbe ist nicht ausreichend. qk?

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Ja das is das dumme die sip 200 köpfe gibts in rot und schwarz der is weinrot finde den nicht habe den mit dem zilinder nur kurz gebraucht gekauft! und wegen der Verdichtung ken die der 200 normal recht gut und die is sehr stark. und der link auf den kopf geht bei mir nicht.

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  • 2 Wochen später...

Bin ja auch wieder am Polini schrauben und will meinen Auslass noch etwas in die Breite ziehen.

 

 

Werte aktuell mit 0,20mm FuDi:

 

Kolbenrückstand: 1,40mm + 0,35mm Kopfdichtung = 1,75mm QK

 

Welle ist eine 57mm KaBa Welle.

 

2 Messungen:

 

170/120 VA 25

Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT

169/119 VA25

Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT

 

 

 

Außlass hat jetzt 59,5%.

Hätte mir so 63% vorgestellt. D.h. links und rechts etwas über 1mm breiter werden. Wie ist den das Verhältnis Auslassöffnung im Zylinder zu Auslassöffnung beim Auspuff? Muss ich die Verbreiterung ganz durchziehen?

Die Form soll so wie original bleiben, eben nur breiter.

 

Auspuff ist ein Sip Road 2.0.

 

 

 

 
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hast du den stahlflansch polini mit polini kopf?

ich hatte die gleichen sz wie du bei 0,1mm rückstand out of box.

diese 0,1 hab ich komplett weggeplant und fahre jetzt mit dem lth meggele qk=1,0 bei 1:11. auslass hab ich auf 174 angehoben und bin auf ca. 62% breite gegangen. auslass ist nun auf die gesamte länge grade durch.

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  • 4 Wochen später...

Hi, hab vorhin mal den Zylinder gezogen und dabei eine unangenehme Entdeckung gemacht.

 

post-35625-0-03468700-1425753765_thumb.j

 

Der Riss geht komplett durch.

 

Wie kommt sowas und wie schlimm ist das?

 

Grüßle

Stuga

 

 

Bearbeitet von stuga
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    • Man kann auch, der Vollständigkeit halber, und um Bibi Blocksberg zu bestätigen, einfach eine Revolver oder Stoffi Kupplung in einen alten v50 Motor mit Kurzarm bauen. Das sollte deutlich leichter zu ziehen sein, als die Mono-Feder und auch deutlich besser trennen.   Längerer Arm hat den Vorteil, dass sich der benötigte Hebelweg verkürzt und dadurch die Kupplung leichter zu ziehen ist.   Das geht aber auch mit dem Kurzarm, eine leichter zu ziehende Kupplung zu fahren. Wo ich mir nicht sicher bin, ist, ob das Crimaz Teil in den Kurzarmdeckel passt. Hab ich noch nicht probiert.
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    • Wie doch die Zeit vergeht,. Unser altes Haus benötigt einiges an Zuwendung und noch etliche andere Gründe führten dazu dass Madame gehörig vernachlässigt und unbeachtet blieb .... Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich wegen dem Schloss die Gabel ein und ausgebaut habe. Den entscheidenden Hinweis bekam ich von Udi Enderle. Die Länge des Schließbleches ist zu groß, 37 anstatt der Richtigen mit 29mm. Gekürzt, und nun tut das Schloss zuverlässig seinen Dienst. Mit dem hinteren Stoßdämpfer wollte ich in der Auswahl flexibel sein und habe bei Bollag Motors einen Adapter gekauft. Nach längerer Wartezeit wurde er geliefert, leider ohne das dazugehörige, obere Verbindungsteil. Auf Nachfrage erst nur die Antwort, das würde normalerweise mitgeliefert. Warum auch immer, lag bei meinem nicht dabei. Jochen war die Rettung, hatte er doch für mich das passende Teil. Die Steuerkopflager liefen nicht sauber, und so kam es vergangenen Freitag zu einem kleinen Schraubertreffen: Danke Jungs..... Zum Schluss hatte jeder Fett an den Fingern, die Gabel sitzt endlich, und der Scheinwerfer wurde schon mal kurz zur Probe montiert:   Der Reflektor ist in einem erbärmlichen Zustand gewesen. Ich habe ihn zur Reflektorklinik geschickt und in neuwertigem Zustand zurück erhalten, und kann die guten Gewissens weiterempfehlen.
    • Rita, Ja, Sie haben natürlich recht. Ich habe das Zündschloss ausgebaut, weil die Vespa nicht anspringen wollte. Ich habe ein neues Zündschloss eingebaut, das ich noch herumliegen hatte, um zu sehen, ob es funktioniert, aber das tat es nicht. Es ist kein Elektrostart. Danke, Monza
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