Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

würde dann nur sinn im CNC Gehäuse machen, wenn das so weit gespindelt ist ist das vor allem weich wie Butter

und das dann mit viel Leistung ist wohl nicht so eine gute Idee

und die 56 Hub sind ja wohl der gewollten Mehrleistug geschuldet

ist der Zylinder für 56 Hub gefertigt? sonst wird das nen Abendteuer mit den Steuerzeiten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde dann nur sinn im CNC Gehäuse machen, wenn das so weit gespindelt ist ist das vor allem weich wie Butter

und das dann mit viel Leistung ist wohl nicht so eine gute Idee

und die 56 Hub sind ja wohl der gewollten Mehrleistug geschuldet

ist der Zylinder für 56 Hub gefertigt? sonst wird das nen Abendteuer mit den Steuerzeiten

das dann nach dem bearbeiten das gehäuse geschwächt ist ist sicher so aber jeder wie er will.

Die Zylinder sind eigentlich alle für 51 Hub berrechnet aber alle werden von der Laufbahn so lange gelassen das man auch 56 Hub fahren kann es wir dann praktisch nur der Zylinderkopf und die Adappterplatte dazu passend gemacht.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glauben tut man in der Kirche!

Nebenwellenbereich bitte angucken! So wie beim dem Klebebild oben!

bitte erstes cad bild ansehen da ist kein loch zu sehen od. und das es knapp hergeht wissen ja alle die 56 Hub fahren.

Ausserdem gibt es ja 2 verschiedene Blockhälften eines mit pk nebenwelle und eines mit s nebenwelle.

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst wetten erich, dass man bei einer ungeschweißten/ungeklebten Lima Seite beim Spindeln auf 92 mm Durchmesser ein oder mehrere Luftlöcher bekommt?

Ich mein Jetzt im Echten leben, nicht nur virtuell oder am CAD!

Bearbeitet von Undi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst wetten erich, dass man bei einer ungeschweißten/ungeklebten Lima Seite beim Spindeln auf 92 mm Durchmesser ein oder mehrere Luftlöcher bekommt?

Ich mein Jetzt im Echten leben, nicht nur virtuell oder am CAD!

siehe bild Patrick :wacko: ist kein CAD!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte erstes cad bild ansehen da ist kein loch zu sehen od. und das es knapp hergeht wissen ja alle die 56 Hub fahren.

CAD Bilder berücksichtigen seltenst die Variationsbandbreite von realen Teilen.

Ihr seid zu schnell für mich heute morgen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube voriges Jahr im Jänner hat der Gernot noch gar keinen Prüfstand gehabt od. ausserdem der Marco hat auch getestet und einen Auspuff zum Zylinder dazugebaut was ihr/du schätze ich mal nicht so schnell zusammengebracht hättet!?

Ich glaube der Sepp hat gemeint mit 56 Hub!

Ich werde natürlich mit 51 Hub weitertesten da ich ja jetzt auch einen eigenen Prüfstand habe kann ich jetzt ja genau so wie ihr selber viele stunden testen.

54Hub werden gerade von anderen Leuten (zb. Saban) getestet die was sicher hier mal was berichten werden.

Seit wann hast du einen eigenen Prüfstand ?

Ach und jemanden der Auspüffe baut hätten wir sogar in der Stadt :wacko: Aber das Primäre Problem hätte ich ohnehin nicht am Auspuff gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Steuerzeiten mit 128 188 wars ganz ok aber mit 130 192 hat der motor in jeden bereich ordentlich zugelegt vra hast schon montiert ? Versatz geht manchmal der vom egig aber der gerade der leicht gebogen ist 50:50 das der passt jede anlage ist anders leider hab schon einige versàtze selber baun müssen qk 1.35 mach ich so jeder wie er mag
    • Uff. Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat, mit dem Opinelmesser.   Steht der Rahmen vor den ehemaligen Hoffmann-Werken?
    • Gibts eigentlich für diese Dinger eine Alternative um die Fußmatten fest zu bekommen?
    • hab linke Backe (Ersatzradseite) abzugeben. Sind noch lackiert, aber nicht O-Lack. Bei Interesse PN. Gruß Max
    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information