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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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Okay, zu solch einer Antwort und die daraus entstehende Eigendynamik, die sich draus entwickelt, wollte ich dich nicht bringen.

Mich interessiert mehr der technische Hintergrund. Also warum du nun diesen Zylinder willst und keinen anderen. Es ist ja durchaus so, dass man für den Preis auch etwas anderes, gutes bekommt.

mfg b.

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hm die auslasssteuerung.. ich brauch nen motor der von stand aus bis ca 9000 umdrehungen drehmoment hat und ich hab mir auch schon ueberlegt nen ktm 250er zylinder einzu bauen

Wenn das dan wirklich stimmt das der zylinder P&P ist (auser die Motor Ueberstroemer minimal anpassen) ist es wohl genau das richtige fuer mich u gleichzeitig viel weniger arbeit..

Das einzige was mich noch n bisschen stoert ist das es noch keine erfahrungsberichte gibt von dem guten ding.. (ausser von ihm selbst)

ich hoffe jetzt is die frage beantwortet oder? :wacko::laugh::wacko::wacko:

Bearbeitet von LUCAITALIA
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Zylinder hat jetzt ca.1500Km drauf und funkt. noch immer top.

Es sind jetzt Vforce3 mebrane verbaut worden und ein paar kleingkeiten geändert worden schätze das die leistung jetzt wieder auf ca.35PS gestiegen ist aber mehr dann nächste woche dazu denn

dann gehts wieder ab auf den prüfstand!

Lufthutze aus Glassfaser bzw. Carbon wird es jetzt auch für den Zylinder geben da die PV125 Nachbauhutze leicht angeschmolzen ist! :wacko:

Für die Leute die Interesse haben bzw. noch immer unsicher sind das es nicht funkt. usw. die können sich per PM einen Termin ausmachen und Probefahren!

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Bearbeitet von Primavera250
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  • 1 Monat später...

Motor jetzt nach ca. 1000km und einigen (ca.50 mal)Prüfstandstest zerlegt und wieder zusammengebaut!

Wie Amazombie schon geschrieben hat es gibt beide Versionen, meistens ist es aber üblich wenn man bei einem Fertiger etwas fertigen lässt das man mind. 50% od. sogar alles bezahlen muss und dann muss man dann auch einige Wochen bzw. Monate warten od. wie lange glaubt ihr das es dauert bis der Zylinder und die restlichen Teile fertig sind???

PS.: es wird hier niemand gezwungen den Zylinder zu kaufen ob kleinserie od. nur ein paar stück tatsache ist das es nächstes Jahr einige gibt die ihn fahren werden!

Hast du da einen Riss im Auslass? Sieht auf dem einen Foto so aus. Und hast du eine Erklärung dafür warum die Laufbahn im unteren Bereich so schwarz ist?

Der Kolben dagegen sieht ja noch aus wie aus dem Ei gepellt :wacko:

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Hast du da einen Riss im Auslass? Sieht auf dem einen Foto so aus. Und hast du eine Erklärung dafür warum die Laufbahn im unteren Bereich so schwarz ist?

Der Kolben dagegen sieht ja noch aus wie aus dem Ei gepellt :wacko:

das ist kein riss das ist vom ruß.

Die laufbahn ist nicht schwarz sonder es glänzt an der stelle!

Bearbeitet von Primavera250
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ich finde das Set 09 wirklich intressant, aber hier nochmal die Frage, gibts den KE-Ansaugstutzen auch für "Vergaser im Rahmen" ?, ich zerflex mir nicht meine Reuse, sonst wär das echt spannend.

Bitte um konkrete Antwort ob bzw. ab wann der Ansaugstutzen lieferbar ist!?

Bearbeitet von Sprintschrauber
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ich finde das Set 09 wirklich intressant, aber hier nochmal die Frage, gibts den KE-Ansaugstutzen auch für "Vergaser im Rahmen" ?, ich zerflex mir nicht meine Reuse, sonst wär das echt spannend.

Bitte um konkrete Antwort ob bzw. ab wann der Ansaugstutzen lieferbar ist!?

ja es gibt einen Ansaugstutzen mit 90° Bogen leider muss man aber beim Gestell beim Vergasserloch das loch nach recht verlängern sodas der große 38 Kaihinvergasser mit Luftfilder auch platz im Vergasserraum hat der steht praktisch wenn ich von oben reinschaue von rechts nach links!

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ja es gibt einen Ansaugstutzen mit 90° Bogen leider muss man aber beim Gestell beim Vergasserloch das loch nach recht verlängern sodas der große 38 Kaihinvergasser mit Luftfilder auch platz im Vergasserraum hat der steht praktisch wenn ich von oben reinschaue von rechts nach links!

Danke für die Antwort

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Ich geh jetzt mal davon aus dass sich das Danke auf die Zurverfügungstellung des Photos bezog!? Die Sache mit Hebelanlenkung / Wippe ist ja nun nicht so sehr eine neue Erfindung, und liegt in dem konkreten Anwendungsfall auch nahe ohne die Gertaxlösung vorher gesehen zu haben. .

Gottseidank bekomm ich nicht jedesmal Danksagungen und Fanbriefe für "innovative" Lösungen und Prototypen die ich mal gefrickelt oder angedacht hab. Wär ja nicht auszuhalten.

  • Like 1
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Dient das zur Lösung des NICHT Vorhanden Platzproblems?

Nein um die Auslasssteuerung auf dem Prüfstand einzustellen ohne das man jedes mal den motor herablassen muss!

Ich geh jetzt mal davon aus dass sich das Danke auf die Zurverfügungstellung des Photos bezog!? Die Sache mit Hebelanlenkung / Wippe ist ja nun nicht so sehr eine neue Erfindung, und liegt in dem konkreten Anwendungsfall auch nahe ohne die Gertaxlösung vorher gesehen zu haben. .

Gottseidank bekomm ich nicht jedesmal Danksagungen und Fanbriefe für "innovative" Lösungen und Prototypen die ich mal gefrickelt oder angedacht hab. Wär ja nicht auszuhalten.

Hab nicht gewust das du das gebastelst hast auf jeden fall eine sehr gute lösung :wacko:

Wie hat sich da eigentlich der kleine öldruckstoßdämpfer bemerkbar gemacht da es ja org. ohne funkt.?

Bearbeitet von Primavera250
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Nein um die Auslasssteuerung auf dem Prüfstand einzustellen ohne das man jedes mal den motor herablassen muss!

Hab nicht gewust das du das gebastelst hast auf jeden fall eine sehr gute lösung :wacko:

Wie hat sich da eigentlich der kleine öldruckstoßdämpfer bemerkbar gemacht da es ja org. ohne funkt.?

Nononono - ich hab das nicht gebastelt - es scheint der Gerhard war der Konstrukteur.

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Ja das wäre sicherlich ne feine Sache !

War schon alles ziemlich beengt,bzw. etwas umständlich die Steuerung zu verstellen bei deinem Besuch.

ja sobald ich das mit der Auslasssteuerung gebastelt habe komme ich wieder um das Teil dann einzustellen hoffe du hast wieder Zeit!

Bearbeitet von Primavera250
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ja sobald ich das mit der Auslasssteuerung gebastelt habe komme ich wieder um das Teil dann einzustellen hoffe du hast wieder Zeit!

Na Logo :wacko:

Wäre ja gelacht wenn man da nicht noch was mobilisieren könnte ! Hast ja letztens gesehen das ein dreher schon zwischen 2,5 PS haben,oder nicht haben entscheidet.

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Ich geh jetzt mal davon aus dass sich das Danke auf die Zurverfügungstellung des Photos bezog!? Die Sache mit Hebelanlenkung / Wippe ist ja nun nicht so sehr eine neue Erfindung, und liegt in dem konkreten Anwendungsfall auch nahe ohne die Gertaxlösung vorher gesehen zu haben. .

Gottseidank bekomm ich nicht jedesmal Danksagungen und Fanbriefe für "innovative" Lösungen und Prototypen die ich mal gefrickelt oder angedacht hab. Wär ja nicht auszuhalten.

Kannste mir mal bitte 'n Bild von deiner GS schicken? Ich würde da gerne mal 'n Topic aufmachen, so in der Art von: "Bin gerade dabei an meiner Karre 'n Detail zu verbessern". Da würde sich das, ohne Erklärung und Verweis, bestimmt gut machen. Keine Ahnung. Wenn ich mir jetzt dringend 'ne GS bauen wollen würde würde ich dich jetzt auch nicht ganz oben auf der Liste der Credentials sehen. Mit 'nem Bild von deiner Karre einfach mal eben so unter "mein Kram" reingewürfelt fänd' ich's aber schon ganz cool, wenn ich anmerken würde, dass das nicht Teil meines Projekts sondern das Ding von jemand anderem ist. Ich bin da aber auch ziemlich altmodisch.

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Kannste mir mal bitte 'n Bild von deiner GS schicken? Ich würde da gerne mal 'n Topic aufmachen, so in der Art von: "Bin gerade dabei an meiner Karre 'n Detail zu verbessern". Da würde sich das, ohne Erklärung und Verweis, bestimmt gut machen. Keine Ahnung. Wenn ich mir jetzt dringend 'ne GS bauen wollen würde würde ich dich jetzt auch nicht ganz oben auf der Liste der Credentials sehen. Mit 'nem Bild von deiner Karre einfach mal eben so unter "mein Kram" reingewürfelt fänd' ich's aber schon ganz cool, wenn ich anmerken würde, dass das nicht Teil meines Projekts sondern das Ding von jemand anderem ist. Ich bin da aber auch ziemlich altmodisch.

Ist das jetzt deine Idee bezüglich Auslasssteuerung aussen seitlich zu verstellen weil man von oben sehr schlecht dazu kommt od. muss man da jetzt das Rad neu erfinden???

Bearbeitet von Primavera250
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Gast
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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