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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb tarek85:

Guten Tag, bin bis jetzt gut gefahren mit dem m1l60, pwk35 as auf 54er Welle mit kurzem vierten. Nur mein Franz ist tierisch laut. Ich würde gerne auf paar ps verzichten und nen Liesen Auspuff fahren, gerne auch ohne Reso-terror. Gibts wohl nichts oder? Außer dämmen ?!

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

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vor 11 Minuten schrieb FalkR:

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

Kann ich Dir nur empfehlen!! Ich bin mit ähnlichem Setup auch von Franz auf doppelwandigen Ares umgestiegen: deutlich leiser und angenehmerer Sound. Deutlich dumpfer, und nicht wie die blecherne Kreissäge von Franz. Leistung ist ähnlich, Du verlierst nichts - ehere gewinnst Du.

Puls: die Verarbeitung ist ein Träumchen ;-)

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vor 58 Minuten schrieb FalkR:

 

Den dickwandigen Ares(1.5mm Blech) mit FOX-Dämpfer könnte ich dir für dein Setup empfehlen, falls interessant :cheers:

Wie lang ist den die Lieferzeit und was kostet er?  Passt da ein 300x80 Fox Dämpfer drauf, den hab ich zur Zeit auf einem Franz Curly. 

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@lokalpatriot ja der müsste von dir sein. Werde den mal versuchen neu zu dämmen, wobei es da ja viele Ansatzpunkt gibt laut den div. Foren. 

 

Die Banone wird doch bestimmt nicht besonders passen wegen dem Hub, Lochmaß am Auslass etc. 

 

Der dicke ares mit Fox Dämpfer klingt ja wirklich gut, wahrscheinlich werde ich preislich 5 Monate meinen Körper verkaufen müssen. Was bekommt man denn so für nen Franz noch?

 

danke fürs Feedback!!!

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Die Banone musst du eh am Krümmer abtrennen, weil er....sagen wir mal nicht ganz mittig auf dem Flansch sitzt inkl. einer unschönen Schweißnaht von innen:wacko:. Da könnte man dann direkt anpassen. Wenn der Geldbeutel passt gibt es natürlich kaum was besseres als das dickwandige Zeug vom @FalkR:cheers:

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Am 8.8.2018 um 17:34 schrieb Pepper:

Hallo Leute,

 

bitte um Grundbedüsung des 60 GTR mit folgendem set up:

 

Dicke Bertha

53 King Welle

38mm Keihin Airstriker mit power jet (out of the box)

 

Welche Spacer Kombination und Steuerzeiten würdet ihr empfehlen? Soll auf der Straße funktionieren :)

 

Danke vorab, Cheers Chris

 

Hat niemand Erfahrung mit der Grundbedüsung???

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vor 12 Minuten schrieb lokalpatriot:

Hält dich das jetzt wirklich vom Testen ab? Hau den doch mal mit der Standart Bestückung, einer 170HD und ner 55ND an :wacko:

Ganz und gar nicht hält mich das vom Testen ab, es geht viel mehr darum welche Düsenkits und Nadeln ich besorgen muss.

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vor 6 Minuten schrieb Pepper:

Ganz und gar nicht hält mich das vom Testen ab, es geht viel mehr darum welche Düsenkits und Nadeln ich besorgen muss.

 

Dazu hast du ja jetzt einen Anhaltspunkt HD ~150 - 170 und ND würde ich ne 40/45/50/55ger nehmen! Nadel kann ich dir leider auch nix zu sagen, da ich ebenfalls den Dellortos verfallen bin:-D

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vor 21 Minuten schrieb lokalpatriot:

Ich brauche bitte mal eine Empfehlung fürs Kolbenbolzenlager (Conversion). Benötigt wird ein 15x20x ~19,7. Gibt es neben den PX80-125 auf PX200 Conversion noch irgendwelche Exoten...evtl. Kartbereich? Die Suche über google war eher erfolglos:crybaby:

https://www.grand-sport.de/index.php?a=143

 

Passt dieses hier mit Scheiben rechts und links vielleicht?

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vor 24 Minuten schrieb scooterboy86:

https://www.grand-sport.de/index.php?a=143

 

Passt dieses hier mit Scheiben rechts und links vielleicht?

 

Das kommt definitiv in die engere Auswahl, allerdings wäre es mir lieber, wenn es etwas breiter wäre wie eben das Conversion Lager.

https://www.lambretta-teile.de/Pleuellager-15x20x197-conversion-PX200-Kurbelwelle-mit-PX125-Zylinder-Vespa-PX

 (das wäre aktuell mein Favourit- allerdings habe ich dazu keinerlei Erfahrungsberichte!)

 Das ganze werkelt in einem Primatist Pleuel, das an der Stelle schön sehr breit ist!

20180808_205845.thumb.jpg.06ae25cff35202d5d5fbb19fc8ebfbd6.jpg

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vor 1 Stunde schrieb scooterboy86:

Aber bei lth steht doch "bestellbar". Rein in den Warenkorb und zusammengesteckt den Haufen:-D

 

Steht so  da, korrekt!

 Leider muss auch Marco sich an die Italienischen Ferien halten:wacko:.

Ich habe jetzt das aus deinem Link beim Olli bestellt. Kann nach dem 1. Rennen ja begutachtet und ggf. getauscht werden.

vor 11 Minuten schrieb MasterExploder:

Kolben auf 16er Kobo ändern lassen ist keine Option?

 

Nein, warum so ein Aufriss?

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vor 17 Stunden schrieb vespetta:

was willst denn ausgeben? denn damit kannst die auswahl , auch an antworten, ziemlich schnell eingrenzen :satisfied:

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Bearbeitet von Bube
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vor 16 Minuten schrieb julianneubert:

Fabbri, bgm oder King fallen mir da ein. Günstig sind die mazzus von SIP...

Ne Mazzu mit M1l60 ist schon etwas waghalsig... 

Wenn es was hochwertiges sein soll ist wohl Fabbri weit vorne anzusiedeln

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meine frage bezog sich nur auf die welle :-D

 

 

 

 

 

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Bearbeitet von vespetta
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vor 7 Stunden schrieb vespetta:

meine frage bezog sich nur auf die welle :-D

 

 

 

 

 

Budget hätt ich ca 1500,- 

 

Lagernd hätt ich Gehäuse Getriebe Primär Nebewelle auspuff hätt ich an LTH

 

Was noch fehlt wäre der

Zyl. 440,-

Vhsb 39  250,.

Vape Zündung  269,-

Fabbri Kulu   250,-

Kurbelwelle

 

Kleinteile wie Lager Simmering kommen noch dazu ggf Spindelarbeiten 

 

Vhsb gibt’s grad bei eBay Italien für 191 und die Kupplung kostet beim Erich215, bleiben ein paar Euro mehr für die Welle...

Bearbeitet von ludy1980
Musste mich korrigieren
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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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