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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Gerade eben schrieb John:

Dann wird ich wohl doch etwas Platz schaffen müssen..

 

Ich hab da so eine Idee.

Grob ausgemessen müsste es passen, Beweisfotos gibt es keine, da ich noch nicht soweit bin.

 

Der Gummibalg von der PK ist etwas größer als der von der V50.

Wenn Du jetzt das Loch auf die Größe des PK Gummis nach Rechts erweiterst sollte das passen.

 

Unbenannt.png

 

Allerdings basiert das Ganze auf einem Eigenbau-Ansaugstutzen mit 34mm Anschlussweite.

Damit gehen Dell´orto VHST Vergaser bis 28mm, PHBH bis 30mm und wahrscheinlich noch ein VHSH mit 30mm (AW=36mm).

Größer wird wohl ziemlich eng, aber probiers aus.

 

Grüße,

Arne

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vor 28 Minuten schrieb mr.mooks:

äh nein, son kack zylinder sollte kein grund sein einen 90SS rahmen zu cutten.

 


 

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1975105_10201708268969616_562627765_n.jpg

 

Das hätte bei mir niemals gereicht, zumindest nicht, ohne die Karre ordentlich höherzulegen.

Hast Du das Federbein verlängert? Wenn ja, wieviel?
 

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Find ich auch. Leistung ist nicht alles.

Aber das muss jeder selber wissen.. ich würde halt falls ich ne 90ss hätte was potentes reinbauen was durchs originale rahmenloch passt, Gehäuse gesaugt oder nen pinasco direkt zB. Oder mit kleinem Aufwand und 1ps Verlust nen ansauger selber machen- A la Mr.mooks. der schaut gut aus:thumbsup:

 

Ein bißchen:-D Ehrgefühl hab ich schon den raren Altmetall Dosen gegenüber

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Am ‎24‎.‎11‎.‎2016 um 15:31 schrieb John:

Dann wird ich wohl doch etwas Platz schaffen müssen..

 

Mit etwas Glück kannst Du den Quattrini-Ansaugstutzen verwenden, ohne den Rahmen zu zerschneiden:

 

1. Glückstreffer 1:

Motor abklappen, (demontierten) Ansaugstutzen durch das Rahmenloch stecken, Motor hochklappen, Ansaugstutzen festmachen, fertig.

 

2. Treffer 2

wie oben, allerdings den Ansaugstutzen vorher außen bearbeiten (bei einer Wandstärke von ca. 4mm kannst Du was wegnehmen).

 

Ansonsten würde ich für ca. 50 Euro einen anderen / dünneren Ansaugstutzen kaufen (gibt's z.B. von und bei von MR Parts), dann wie bei 1 beschrieben vorgehen.

 

NICHT den Rahmen zerschneiden :wallbash:

 

 

 

 

 

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vor 13 Stunden schrieb ET325:

 

Mit etwas Glück kannst Du den Quattrini-Ansaugstutzen verwenden, ohne den Rahmen zu zerschneiden:

 

1. Glückstreffer 1:

Motor abklappen, (demontierten) Ansaugstutzen durch das Rahmenloch stecken, Motor hochklappen, Ansaugstutzen festmachen, fertig.

 

2. Treffer 2

wie oben, allerdings den Ansaugstutzen vorher außen bearbeiten (bei einer Wandstärke von ca. 4mm kannst Du was wegnehmen).

 

Ansonsten würde ich für ca. 50 Euro einen anderen / dünneren Ansaugstutzen kaufen (gibt's z.B. von und bei von MR Parts), dann wie bei 1 beschrieben vorgehen.

 

NICHT den Rahmen zerschneiden :wallbash:

 

 

 

 

 

Das werd ich mal probieren. Sehe aber gerade dass ich bei meinem ersten Post nicht erwähnte, dass der Zylinder auch noch höher gesetzt wurde wg 54 Welle. Daher komm ich um die Rahmenmodifizierung wohl nicht herum. Bei mir ist es aber auch keine 90SS.

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vor 23 Stunden schrieb lokalpatriot:

Können wir dann bitte wieder zum Thema übergehen? 

Interssant wäre für mich z.B. mit welchem Auspuff das betrieben werden soll, wenn gar nichts geschnippelt werden darf? (Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint)

 

 

Was muss man denn für den Auspuff am Rahmen schneiden???? Wäre mir nach 20 Jahren Schrauberei ja ganz neu.

 

MfG Fox

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vor 6 Minuten schrieb FOX Racing:

 

 

Was muss man denn für den Auspuff am Rahmen schneiden???? Wäre mir nach 20 Jahren Schrauberei ja ganz neu.

 

MfG Fox

 

Gepäckfach z.B.? Bei potenten Anlagen auch schonmal am linken Backenende, damit es beim Einfedern nicht kollidiert? Eigentlich wollte ich aber auch nur von dieser hirnrissigen Rahmenloch Diskussion weg- und hin zum Zylinder ansich! Ob der Rahmendurchgang nun beschnitten wird oder nicht, muss doch nun wirklich nicht im Technik Bereich ausgebumst werden!

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Dachte es geht um einen SS Rahmen und die haben kein Seitenfach. Zudem gibt's ja mittlerweile auch zum Glück Anlagen für "mit" Gepäckfach :-).........dann habe ich ja immer Glück gehabt, dass alle Anlagen (das waren einige) ohne Backenbeschneidung passten. Aber egal, zurück zum Thema.

 

 

MfG Fox

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Am ‎24‎.‎11‎.‎2016 um 13:11 schrieb John:

Weiß jemand wo es einen Ansaugstutzen für den M1L60 gibt der durch den V50 Rahmen passt ohne den Rahmen bearbeiten zu müssen?

 

Sorry, durch unzureichende Kontzentration beim optischen Dekodieren, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen...meine Aussage war auf die V50 bezogen. Tut mir aufrichtig leid:wacko:

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  • 1 Monat später...
Am 25.11.2011 um 22:24 schrieb KingOfBurnout:

auf der Rückreise wartet eventuell nen Unditaker auf mich

Hab noch nicht alle Seiten durch und Suche hat auch nichts dazu ausgespuckt. Hat inzwischen mal jemand nen Unditaker auf dem 60er probiert? 

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Ja, das funktioniert ganz gut. 

Braucht halt hohe SZ und dreht hoch aus, das Drehmoment ist eher niedrig.

Zum im Kreis fahren fand ich das gut, auf der Straße würde ich einen anderen Auspuff vorziehen.

Gruß Chris

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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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