Brosi Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Je nachdem, was du so unter Alltagsmotor verstehst und wo du im Alltag so fährst, würde ich einen anderen Auspuff nehmen. Sowas Richtung PM40, Nitro160, Ares. Mit aufsteigender Sportlichkeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Weiß jemand wo es einen Ansaugstutzen für den M1L60 gibt der durch den V50 Rahmen passt ohne den Rahmen bearbeiten zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 vor 2 Minuten schrieb John: Weiß jemand wo es einen Ansaugstutzen für den M1L60 gibt der durch den V50 Rahmen passt ohne den Rahmen bearbeiten zu müssen? Mit dem großen Membrankasten hast Du keine Chance. Never, ever. Kukst Du hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 vor 1 Stunde schrieb alfonso: Mit dem großen Membrankasten hast Du keine Chance. Never, ever. Dann wird ich wohl doch etwas Platz schaffen müssen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Gerade eben schrieb John: Dann wird ich wohl doch etwas Platz schaffen müssen.. Ich hab da so eine Idee. Grob ausgemessen müsste es passen, Beweisfotos gibt es keine, da ich noch nicht soweit bin. Der Gummibalg von der PK ist etwas größer als der von der V50. Wenn Du jetzt das Loch auf die Größe des PK Gummis nach Rechts erweiterst sollte das passen. Allerdings basiert das Ganze auf einem Eigenbau-Ansaugstutzen mit 34mm Anschlussweite. Damit gehen Dell´orto VHST Vergaser bis 28mm, PHBH bis 30mm und wahrscheinlich noch ein VHSH mit 30mm (AW=36mm). Größer wird wohl ziemlich eng, aber probiers aus. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimmha Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Zerschneide die 90ss ned! Nimm Stoßdämpfer Verlängerung und Eigenbau ansauger der gleich nach der flanschplatte nach links in Fahrtrichtung steht mit einem gegenwinkel nach ein paar cm. Sollte so auch gehn.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 warum? leistung is wohl wichtiger als son kack ss rahmenteil im inneren 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 äh nein, son kack zylinder sollte kein grund sein einen 90SS rahmen zu cutten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 28 Minuten schrieb mr.mooks: äh nein, son kack zylinder sollte kein grund sein einen 90SS rahmen zu cutten. Das hätte bei mir niemals gereicht, zumindest nicht, ohne die Karre ordentlich höherzulegen. Hast Du das Federbein verlängert? Wenn ja, wieviel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 25mm und ich fahre mit 54 hub, sprich zylinder ist ca. 8mm höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 ... und der Durchmesser vom Stutzen / Anschlussweite Vergaser? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimmha Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Find ich auch. Leistung ist nicht alles. Aber das muss jeder selber wissen.. ich würde halt falls ich ne 90ss hätte was potentes reinbauen was durchs originale rahmenloch passt, Gehäuse gesaugt oder nen pinasco direkt zB. Oder mit kleinem Aufwand und 1ps Verlust nen ansauger selber machen- A la Mr.mooks. der schaut gut aus Ein bißchen Ehrgefühl hab ich schon den raren Altmetall Dosen gegenüber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 erschreckend... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Das ich das mal sage, aber: ist halt Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) eben nicht, siehst ja von aussen nicht ob das loch erweitert ist oder nicht würd fast sagen die ss fahrer gebärden sich da bissl wie die automaten- unter den vespafahrern Bearbeitet 27. November 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) Am 25.11.2016 um 13:32 schrieb alfonso: ... und der Durchmesser vom Stutzen / Anschlussweite Vergaser? 40 oder 42 fürn 35er pwk btw. würde ich auch bei einer V50, 50s oder PV niemals das vergaserloch erweitern. Bearbeitet 27. November 2016 von mr.mooks 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor einer Stunde schrieb mr.mooks: 40 oder 42 fürn 35er pwk btw. würde ich auch bei einer V50, 50s oder PV niemals das vergaserloch erweitern. Ich schon.... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.mooks Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 wenn man ansauger hinscheißen kann macht das mehr spaß als vergaserlöcher zu entjungfern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Ich les`hier nur Mimimimi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 36 Minuten schrieb lokalpatriot: Ich les`hier nur Mimimimi Denitiv! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ET325 Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Am 24.11.2016 um 15:31 schrieb John: Dann wird ich wohl doch etwas Platz schaffen müssen.. Mit etwas Glück kannst Du den Quattrini-Ansaugstutzen verwenden, ohne den Rahmen zu zerschneiden: 1. Glückstreffer 1: Motor abklappen, (demontierten) Ansaugstutzen durch das Rahmenloch stecken, Motor hochklappen, Ansaugstutzen festmachen, fertig. 2. Treffer 2 wie oben, allerdings den Ansaugstutzen vorher außen bearbeiten (bei einer Wandstärke von ca. 4mm kannst Du was wegnehmen). Ansonsten würde ich für ca. 50 Euro einen anderen / dünneren Ansaugstutzen kaufen (gibt's z.B. von und bei von MR Parts), dann wie bei 1 beschrieben vorgehen. NICHT den Rahmen zerschneiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 (bearbeitet) Können wir dann bitte wieder zum Thema übergehen? Interssant wäre für mich z.B. mit welchem Auspuff das betrieben werden soll, wenn gar nichts geschnippelt werden darf? (Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint) Bearbeitet 30. November 2016 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 vor 13 Stunden schrieb ET325: Mit etwas Glück kannst Du den Quattrini-Ansaugstutzen verwenden, ohne den Rahmen zu zerschneiden: 1. Glückstreffer 1: Motor abklappen, (demontierten) Ansaugstutzen durch das Rahmenloch stecken, Motor hochklappen, Ansaugstutzen festmachen, fertig. 2. Treffer 2 wie oben, allerdings den Ansaugstutzen vorher außen bearbeiten (bei einer Wandstärke von ca. 4mm kannst Du was wegnehmen). Ansonsten würde ich für ca. 50 Euro einen anderen / dünneren Ansaugstutzen kaufen (gibt's z.B. von und bei von MR Parts), dann wie bei 1 beschrieben vorgehen. NICHT den Rahmen zerschneiden Das werd ich mal probieren. Sehe aber gerade dass ich bei meinem ersten Post nicht erwähnte, dass der Zylinder auch noch höher gesetzt wurde wg 54 Welle. Daher komm ich um die Rahmenmodifizierung wohl nicht herum. Bei mir ist es aber auch keine 90SS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 23 Stunden schrieb lokalpatriot: Können wir dann bitte wieder zum Thema übergehen? Interssant wäre für mich z.B. mit welchem Auspuff das betrieben werden soll, wenn gar nichts geschnippelt werden darf? (Die Frage ist tatsächlich ernst gemeint) Was muss man denn für den Auspuff am Rahmen schneiden???? Wäre mir nach 20 Jahren Schrauberei ja ganz neu. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 6 Minuten schrieb FOX Racing: Was muss man denn für den Auspuff am Rahmen schneiden???? Wäre mir nach 20 Jahren Schrauberei ja ganz neu. MfG Fox Gepäckfach z.B.? Bei potenten Anlagen auch schonmal am linken Backenende, damit es beim Einfedern nicht kollidiert? Eigentlich wollte ich aber auch nur von dieser hirnrissigen Rahmenloch Diskussion weg- und hin zum Zylinder ansich! Ob der Rahmendurchgang nun beschnitten wird oder nicht, muss doch nun wirklich nicht im Technik Bereich ausgebumst werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Dachte es geht um einen SS Rahmen und die haben kein Seitenfach. Zudem gibt's ja mittlerweile auch zum Glück Anlagen für "mit" Gepäckfach :-).........dann habe ich ja immer Glück gehabt, dass alle Anlagen (das waren einige) ohne Backenbeschneidung passten. Aber egal, zurück zum Thema. MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Am 24.11.2016 um 13:11 schrieb John: Weiß jemand wo es einen Ansaugstutzen für den M1L60 gibt der durch den V50 Rahmen passt ohne den Rahmen bearbeiten zu müssen? Sorry, durch unzureichende Kontzentration beim optischen Dekodieren, ist mir wohl ein Fehler unterlaufen...meine Aussage war auf die V50 bezogen. Tut mir aufrichtig leid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Passt schon, der hat ja auch einen V50 Rahmen. Weiß nicht wie ihr auf 90 SS kommt, hat er nie gesagt. Edit: am besten gleich die Backe beschneiden und Vergaser außen fahren Bearbeitet 1. Dezember 2016 von GUE_ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa50? Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Am 25.11.2011 um 22:24 schrieb KingOfBurnout: auf der Rückreise wartet eventuell nen Unditaker auf mich Hab noch nicht alle Seiten durch und Suche hat auch nichts dazu ausgespuckt. Hat inzwischen mal jemand nen Unditaker auf dem 60er probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 8. Januar 2017 Teilen Geschrieben 8. Januar 2017 Ja, das funktioniert ganz gut. Braucht halt hohe SZ und dreht hoch aus, das Drehmoment ist eher niedrig. Zum im Kreis fahren fand ich das gut, auf der Straße würde ich einen anderen Auspuff vorziehen. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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