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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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für welche pleuellänge ist denn der M1L60-GTR R (53hub, der oben 130/193er zeiten hat) ausgelegt?

kann man das ding noch mit 8mm FUDI und einer fase am block verbauen ohne zu spindeln?

Ich hab meinen Block geplant und jetzt 6,6mm Fudi, Welle ist eine 54/105

Ich hab den Zylinderfuß um 3mm gekürzt und am Block 6mm tief gespindelt

Sieht bei mir so aus

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Bearbeitet von beckna
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hmm dh man hat GENERELL beim neuen M1L60-GTR  (oder nur beim M1L60-GTR-53hub R) die möglichkeit verloren, das ding mit 105er pleuel ohne spindeln zu verbauen?

 

Lande mit meinem GTR, 8mm Spacer und 54/105 genau bei 130° ÜS. Fuß steht dann noch einen mm in den  Block.

Hab ich dann auch selbst rangedremelt.

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Der normale hat anscheinend einen kürzeren Zylinderfuß

 

das hab ich vermutet. dh man muss den normalen m1l60 gtr kaufen und fräsen um die nichtspindelvariante nehmen zu können....

 

 

Der Spacer ist falsch herum verbaut ;-)

 

erkennt man an der halbrunden ausnehmung für den gehäuseeinlass bzw den dort anzuschraubenden stutzen der mehr platz braucht :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
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Den GTR 60 (der für 51 hub) mit einer 54/105 Welle versehen,-wie schauts da allgemein mit den Steuerzeiten zu der fudi in mm aus.

Da ich einen Strassenmotor bauen will und es meiner Meinung etwas weniger sein könnte als beim GTR-R mit der 54er Welle(130/194) oder so.

z.b.126/188 eben unten etwas mehr.

Wehr hat da schon probiert, oder ähnlich wie beim alten?

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Ist etwas blöd, wollte ich zuerst auch umbauen, aber mit etwas fummelei geht sich der Krümmer von einem Falc Auspuff auch aus zum anschrauben! Der hat einen Bogen mit 38mm Innendurchmesser! Ich hab einfach langlöcher rein gefräst beim Flansch! Ist echt sehr knapp, geht sich aber aus

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    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
    • Servus, ich hab mittlerweile auch die VB.11 Bremspumpe auf meiner "V50 special" verbaut, nachdem die Crimaz 2.0 an tatsächlich 3 Stellen raus gesuppt hat und weichen musste. Nach 2-3 monatiger Wartezeit, da Crimaz nacharbeiten hätte sollen, hab ich vom SIP toleranterweise meine Kohle zurück bekommen und auch gleich die Empfehlung zur VB.11 Bremspumpe eben. Grundsätzlich hab ich meine genauso angeschlossen und verlegt, wie von den Jungs oben beschrieben, da meine Bohrung im Lenker (von der Crimaz 2.0) leider dafür nicht mehr passend war. Die Spiegler Bremsleitung hab ich jedoch dann getauscht, von vorher 1350 mm auf jetzt bei der VB.11 auf 1230 mm. Mir war die alte Bremsleitung von der Crimaz vorher zu lange und beim Banjo bin ich oben dann beim 45 Grad gelandet, hatte aber auch da fast alle Varianten ausprobiert. Ausserdem möchte ich noch anfügen, das ein vorsichtiges Reinigen vor Montage der Bauteile mit Druckluft evtl. zu empfehlen ist, da ich beim entlüften die Pumpe noch 1-2 mal demontieren musste, da anscheinend noch Ablagerungen o.ä. erst raus gespült werden mussten, bevor alles dann abschliessend schön funktioniert hat. Lässt sich wirklich schön dosieren beim fahren! Eintragung steht noch an. Schöne und unfallfreie Saison dann noch ...
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