jolle Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Servus,mit der Kurve kann ich dir erst heut abend dienen, wenn ich daheim bin.Wie sieht bei dir eigentlich die Kanalgestalung vom Auslass aus?Hab hier mal nen Link zum Polini Topic rausgesucht, wo was zur Auslasskanalgestaltung geschrieben wurde:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Polini_130_wirklich_t150906.html&pid=1066937321&st=1665#entry1066937321Im Posting #1666 ist das zusammengefasst.Was habt ihr an Gelis Motor noch gemacht?Aber ich kann dich Trösten. Smallframes sind eh viel cooler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 Aber ich kann dich Trösten. Smallframes sind eh viel cooler deswegen hat der Klaus ja auch gar nicht über beide Ohren gegrinst als er am Sonntag kurz gefahren ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 (bearbeitet) Big Bertha blau - ca. 126° 194,5° rot - ca. 128,5° 196° Bertha_neu_alt.pdf Bertha_neu_alt.pdf Bertha_neu_alt.pdf Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 wohnst du mittlerweile auf dem prüfstamd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2011 wohnst du mittlerweile auf dem prüfstamd? Schön wärs hätte ich genügend Zeit und Geld um auf dem Prüfstand zu wohnen.... Hier noch die Falc 2007 Kurven mit den 128,5° 196° Steuerzeiten....Falc.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 ist jetzt ein falc 57x54 mit Auspuff 2007 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 ne, ist ein M1L-60 mit Falc07 Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 3. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. November 2011 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. September 2011 Teilen Geschrieben 3. September 2011 Nimm doch gleich den Parmakitkolben wenn "der Bäcker" das macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 5. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) Ein weiterer Abend auf dem Prüfstand ergab das......Bertha vorher nacher.pdfDie 30PS wollten heute einfach nicht mehr Bertha vorher nacher.pdf Bearbeitet 5. September 2011 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beneee Geschrieben 5. September 2011 Teilen Geschrieben 5. September 2011 29,9 kenn ich irgendwo her wirds nich arg heiß unterm arsch mit ner 148HD?hast du am Lochrohr jetzt noch was geändert?PS: ich hab deinen Auspuff noch ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 6. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2011 (bearbeitet) Am 5.9.2011 um 00:02 schrieb KingOfBurnout: Ein weiterer Abend auf dem Prüfstand ergab das...... Bertha vorher nacher.pdf Die 30PS wollten heute einfach nicht mehr Am 5.9.2011 um 01:14 schrieb beneee: 29,9 kenn ich irgendwo her wirds nich arg heiß unterm arsch mit ner 148HD? hast du am Lochrohr jetzt noch was geändert? PS: ich hab deinen Auspuff noch ;) Die HD war genau richtig, hätte die ND noch auf 50 erhöhen sollen dann wäre die rote Kurve vermutlich gleich früh wie die blaue Kurve angestiegen und das Band wäre vermutlich noch nen Tick breiter gewesen. War aber so durch den Wind das ich den Versuch voll verpennt hatte. Hatte nen zu großes Lochrohr verwendet und hab jetzt mit dem kleinerem auch noch etwas an Leistung gewinnen können Bräuchte meinen Falcpuff wieder! Bearbeitet 25. März 2016 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) hallo zusammen.meist ist ja keine zeit, um mal privat zu schrauben. habe aber auch grade einen M1L-60 für meine kleine PV bekommen und gleich mal schnell zusammengesteckt.Anlagen konnte ich bisher noch keine testen. am Auslass ist ebenfalls alles noch unangetastet und auch die originale Breite gelassen etc. , nur die reine Steuerzeit habe ich erstmal angepasst. die kleine soll ein tourer bleiben. cool finde ich bei dem 60er die 11,5 ps in der vorreso. das fährt sich schonmal echt entspannt bei dem leichtgewicht.Kennt sich jemand mit den Lüftern aus ? hat da nicht jemand mal was ausgetestet bez. Kühlleistung und Verlustleistung dieser Dinger im SF-Bereich .. ? Ich hab da son älteren Parmakit Lüfter drauf mit den vielen Schaufeln. der nimmt 1,7 Nm übers Band. Das finde ich schon brutal viel..Gruß, marco Bearbeitet 13. September 2011 von schubkraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 Kennt sich jemand mit den Lüftern aus ? hat da nicht jemand mal was ausgetestet bez. Kühlleistung und Verlustleistung dieser Dinger im SF-Bereich .. ? Ich hab da son älteren Parmakit Lüfter drauf mit den vielen Schaufeln. der nimmt 1,7 Nm übers Band. Das finde ich schon brutal viel..Alu schaufeln und Tests 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Was hast du denn für Steurzeiten? Mir wären 6250/min als Resoeinstieg zum Touren viel zu spät.Ich würde da eher auf 4-5PS verzichten wollen. Ist aber natürlich irgendwo Geschmackssache. Bearbeitet 13. September 2011 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 13. September 2011 Teilen Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) .. der hat jetzt wohl fast 194°, allerdings recht ovale oberkante. witzig ist aber, das der mit deutlich weniger so gut wie nicht reagiert hat beim resoeinstieg. bisher kamen bei mir alle quattrinis schon so ca. 500 U/min später im einstieg als andere zylinder mit vergleichbaren setups. wohl in erster linie ne abgastemperaturgeschichte und scheinbar auch etwas membranspezifisch ... Bearbeitet 13. September 2011 von schubkraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. September 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2011 hallo zusammen.meist ist ja keine zeit, um mal privat zu schrauben. habe aber auch grade einen M1L-60 für meine kleine PV bekommen und gleich mal schnell zusammengesteckt.Anlagen konnte ich bisher noch keine testen. am Auslass ist ebenfalls alles noch unangetastet und auch die originale Breite gelassen etc. , nur die reine Steuerzeit habe ich erstmal angepasst. die kleine soll ein tourer bleiben. cool finde ich bei dem 60er die 11,5 ps in der vorreso. das fährt sich schonmal echt entspannt bei dem leichtgewicht.Kennt sich jemand mit den Lüftern aus ? hat da nicht jemand mal was ausgetestet bez. Kühlleistung und Verlustleistung dieser Dinger im SF-Bereich .. ? Ich hab da son älteren Parmakit Lüfter drauf mit den vielen Schaufeln. der nimmt 1,7 Nm übers Band. Das finde ich schon brutal viel..Gruß, marcoDie Kurve ist doch top Was hast du für ÜS-Zeiten? Grüße aus Barcelona 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 14. September 2011 Teilen Geschrieben 14. September 2011 weiß ich nicht aktuell. ich geh immer nach ergebnissen, nicht nach steuerzeiten. in relation braucht der 60er aber wohl so 1,5-2° mehr als der kleine m1l, da das kanallayout ja leider komplett identisch ist und der mitteldruck schon abweicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 15. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 Jemand Interesse an nem M1-L-60 Quattrini oder an nem M1-L-2011. Sommerschlußverkauf Bitte per PM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 M1-L-2011, wassn ditte?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 16. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Der neue 56er Quattrini mit optimierten Überstömern und Zylinderkopf, sonst gleich wie der 2009er. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) der 2011er sieht richtig lecker aus. Hatte den am Freitag in der Hand. Schade dass es den noch nicht mit 60er Bohrung gibt.Edit: Hier gibts im Posting #4280 Bilder des Zylinders. Bearbeitet 16. Oktober 2011 von jolle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 zur vollständigkeit auch noch hier das ergebnis vom auspuff testWar mit meinem M1L 60x56 auch mal wieder auf dem Prüfstand. kleinen auspuff vergleich gemacht, Franz, Midrange, Prototyp.30er dellorto126/18866% breiterunde oberkantelangstreckenmotor, lief so das fallrace.blau=midrangegrün=franzrot=protoDem Midrange fehlt glaub Steuerzeit. Mein Favorit ist der Proto, der läuft echt schön.bei 6000 16 ps, das rockt hier noch die alte Kurve vom Springrace, einziger unterschied, der auspuff war ein alter Protorot= 35er pwk airstrikerblau und grün=dello vhsh 30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hat der Zylinder. Nicht schon aus der Schachtel 68% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hat der Zylinder. Nicht schon aus der Schachtel 68%Hab ich auch so gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 soo, hatte mal wieder etwas zeit und konnte mal was privates fummeln ...mittlerweile flog der 30er raus und der originale ansauger wurde optimiert. ach und auch ein undi-lüfter statt des bisherigen parma-lüfters.gruß, marco 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 (bearbeitet) Was hast du am Zylinder gemacht und steuerzeitenWas für ein Auspuff ist das Bearbeitet 31. Oktober 2011 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Was hast du am Zylinder gemacht und steuerzeitenWas für ein Auspuff ist dashi. steht weiter oben schon irgendwo.auslass ist nur die steuerzeit angehoben und leicht in form gebracht. innendurchmesser nahezu unbearbeitet. der motor soll tourentauglich bleiben.auspuff noch nen bullet 150. steuerzeiten muss ich erst wieder messen. hab da beim hin- und herbauen den überblick verloren. aber schon in höheren regionen ..gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 31. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 ÜS und AS weren interessant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubkraft Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 ... nach zig fudi-kombinationen etc. müssten es grob nachvollzogen 133° / 196° sein im moment. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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