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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen. Betrifft das NUR die SF-Lager - oder ist auch was im Bereich LF bekannt?

Geschrieben

Das das obere Pleuellager zu wenig Spiel nicht lange mitmacht betrifft alle Fahrzeuge. Sogar Crosser und Grandprix Maschinen.

Geschrieben (bearbeitet)
Das das obere Pleuellager zu wenig Spiel nicht lange mitmacht betrifft alle Fahrzeuge. Sogar Crosser und Grandprix Maschinen.

Das war nicht meine Frage, sondern natürlich klar!

Frage bezieht sich auf Charge/Hersteller von Lagern, welche Schadenhäufigkeit aufweisen.

Bearbeitet von Goof
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute meine bgm wellen bekommen die mit dem alt bekannten lager dieser wellen geliefert wurden. was mich nur stutzig macht ist die farbe.

 

silber? kann ich das lager ohne bedenken gegen ein INA lager tauschen oder steht das silber für ne andere dimension.

post-17726-0-97477900-1375262449_thumb.j

Bearbeitet von mr.mooks
Geschrieben

ist das echtes silber :) - könnte man ja dann als verlobungsring benutzen :) solange die freundin einen 15er ringfinger hat und man selber bock hat sich das anzutun :blink:

Geschrieben

und welches soll ich jetzt nehmen? hab 4 INA lager und 2 von den silbernen!

egal - Hauptsache es paßt (ab Beitrag 17 lesen!).

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Kurze Frage zum Pleuellager... Hab hier ein NTN Lager liegen das mir als Wiseco Lager verkauft wurde...  taugt das? Das Teil soll in ne Mazzu- Welle.

 

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Nadeln ein bissel kürzer sind als die des Lagers wo bei der Welle dabei war... macht das was? 

Geschrieben

Gegen NTN hätte ich NULL Bedenken. KLICK

Es gibt Meinungen aus berufenem Munde, die NTN-Lager für hochwertiger halten, als so einige "namhafte"  dOI!tsche Lager.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok... jetzt noch ne Frage zu der Nadellänge... das Mazzucchelli Lager hat deutlich längere Nadeln als das NTN... d.h. die Nadeln stehen auch recht und links weiter aus dem Pleuelauge raus. Gibt es da Anhaltswerte um wie viel länger die Nadeln sein sollten als das Pleuelauge breit ist?

 

Gibt es eigentlich auch Mazzucchelli Lager mit "massivem" Käfig die gebrochen sind oder waren es immer nur die abgesetzten Lager die gebrochen sind?

Bearbeitet von knatti
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb karren77:

Ist nicht unbedenklich, oder? Werd nach 25.000km wohl nun ne neue welle verbauen müssen...oder doch mutig/dumm sein?

image.png

klassischer Fall von pittingbildung. Da hat was mit dem Lager nicht gestimmt. Auf jeden Fall so nicht mehr verbauen!

Geschrieben

Da die Pittings nur einseitig aufgetreten sind, würde ich auch mal den Winkel der Zylinderdichtfläche zur Kurbelwellenlagergasse checken.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Da die Pittings nur einseitig aufgetreten sind, würde ich auch mal den Winkel der Zylinderdichtfläche zur Kurbelwellenlagergasse checken.

 

 

vor 23 Minuten schrieb undis racing team:

Oder schief geplant!:gsf_tumbleweed:

 

so schauts aus da wurde wohl etwas schief geplant ...

Geschrieben

Planen hab ich damals nicht selber gemacht. Daher keine ahnung, ob das plan ist. Wobei da auch schon 3-4 verschiedene zylinder drauf liefen und ich nicht ausschließen mag, dass die zylinder-planflächen immer parallel waren... Zumindest beim einzigen vermessenen skr malossi schien mir da 1/10mm planfehler gewesen zu sein. Ist das viel? Habs beim abdrehen eh korrigiert.  

 

Pleuel kann auch krumm gewesen sein...hatte da mal soeinen kobo, der nicht raus wollte. Da ging dann schonmal kurz seitliche kraft drauf. 

 

 

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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