modernist Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Was verstehst Du unter "grausamer Kanalführung"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Einen Knick in einem durchströmten Querschnitt sehe ich eben nicht als "optimal" an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Der Originale Zylinder? Höre ich zum ersten Mal: alle sagen der Originale hat die beste und größte. So sagt auch MB der seine Conversions alle auf dem O-Zyl aufbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 hier geht es doch um den polini mit malle Kolben oder. wäre das nicht was für t5 Motorerfahrungen....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Wodrauf der Herr Ritzebuh hinaus will weiss ich auch nicht: wird er uns hoffentlich noch mitteilen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Rietzebuh : Die Polini Überströmer hab deutlich kleinere Radien und verlaufen nicht ganz so bauchig ,wie die von den Malossis.Haben eine leichte Engstelle bevors zur Zylinderlaufbahn geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 Rietzebuh : Die Polini Überströmer hab deutlich kleinere Radien und verlaufen nicht ganz so bauchig ,wie die von den Malossis.Haben eine leichte Engstelle bevors zur Zylinderlaufbahn geht.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 (bearbeitet) gibts eine abgussvergleich? Bearbeitet 23. Januar 2013 von Truls221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 23. Januar 2013 Teilen Geschrieben 23. Januar 2013 kann ich die tage mal bilder von machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Hab mal gemessen, allerdings ohne FuDiÜ= 120°A= 174°Mit Malossi bzw. Stand. Dichtung soll sich das ganze dann wohl nochmal 1-3° nach oben verschieben. Jetzt oben noch passend abdrehen, Auslass noch etwas in die Breite ziehen und fertig ist die Laube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 Glückwunsch das sind ja super Zeiten für O-PottDa ich mal behauptet habe Polossi für O-Pott ergibt keine günstigen Steuerzeiten mit 52 Hub (sondern sollte minimum mit 54 Hub gefahren werden) ... revidiere ich das: Es gibt, bedingt durch die großen Fertigungstoleranzen (s.S.21 drei vermessene Zylinder), doch Polini Zylinder womit sich für einen Polossi schöne Steuerzeiten mit 52Hub für O-Pott ergebenBleibt die Klapperei die wohl noch ein wenig ärger auf 52 Hub sein wird wie bei 54 Hub eh schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 27. Januar 2013 Teilen Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) Links Malossi, rechts Polini ( Bitte die schlechte Qualität der Bilder zu Entschuldigen) Bearbeitet 27. Januar 2013 von 136H2OThomas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Ich packs mal hierher obwohl es nicht Polossi spezifisch ist.Den Auslass habe ich jetzt gefraest auf 67%, trapezform. Muss ich die 67% Breite nun durchgehend in den Auslasskanal fraesen oder reicht es auch wenn der Querschnitt in der Fläche übereinstimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) so nun ist det Rahmen bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. nun geht's mit Volldampf Richtung Fertigstellung des Motors. wie ist das mit Bearbeitung der Fenste der üs (rote markiert) sollte diese weggenommen werden? das Material ist dort auch sehr dünn, könnte es dort nicht zu Temperaturenspitzen kommen? Bearbeitet 3. Februar 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Warum solls deshalb Themperaturspitzen geben?Vielmehr sollte die Frage lauten Sinn oder Unsinn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) ob sinn oder Unsinn ist zwecks leistungsaubeute ist die 2. Frage. wird er an Leistung verlieren? wenn ja wieviel. wird er an Leistung gewinnen ? (eher nicht). nun sind erfahrungswerte gefragt ob es zu Problemen führen kann und wie bei den anderen mit der stärke des Material aussieht.Vor-und Nachteile ?? Bearbeitet 3. Februar 2013 von Basti85 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Die Stelle wird durch das Gemisch aber top gekühlt. Aber wenn du dir unsicher bist, nimm´s halt weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 hätte es denn Nachteile wenn es weg ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) guckst du...ist schön zu sehen das da nicht mehr viel nach ist. Bearbeitet 3. Februar 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Das Stück würde ich unbedingt für die Stabilität vom restlichen Fuß stehen lassen. Wenn du die runterziehst reißt es seitlich vom Boostport irgendwann einLeistung ist da auch nicht begraben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Denke da eher an die Beruhigung/Leitung des Luftstroms. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Das Stück würde ich unbedingt für die Stabilität vom restlichen Fuß stehen lassen. Wenn du die runterziehst reißt es seitlich vom Boostport irgendwann einLeistung ist da auch nicht begrabenAlles klar danke das doch mal eine Antwort mit der man was anfangen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 (bearbeitet) Durch das Aufbohren ist das ggü O Polini eh schon um die Hälfte runtergekommen: wenn der letzte Rest auch noch weg sind es nur noch 2 einzelne Teile übrig die vibrieren. Bei Malossi reisst es dann auch am Boostportstück (ich hatte vor nicht langer Zeit ein Beispiel mal verlinkt) weil durch diese Öffnung schwingt der Teil vom Fuss mehr wie der geschlosseneIch würde das genau so wie es jetzt ist lassen. In den Ecken sind es auch schön große Radien Bearbeitet 3. Februar 2013 von Crank-Hank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Danke. also nur Auslass und ggf Zylinder abdrehen. :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Wenn du Kosmetik machen willst dann pass die Zylinder ÜS an das Gehäuse an: Polini passt an den kleinen ÜS ja nicht so schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Wenn du Kosmetik machen willst dann pass die Zylinder ÜS an das Gehäuse an: Polini passt an den kleinen ÜS ja nicht so schönich begutachte das mal am Wochenende da wird der dremel geschwungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 27 Nov 2012 || POLINI T5 Conversion POLINI T5 Conversion Für die Polini T5 Zylinder bietet sich eine einfache und gute Kolbenconversion mit 61,0/61,2/61,4/61,6/61,8mm an. Piaggio Hexagon Kolben mit 1,5mm Kolbenringen, ohne Kolbenfenster, passendem Pinabstand und einer 30mm Kompressionshöhe (Polini= 31,mm). Wenn der Zylinder bearbeitet und hochgesetzt wird, muss der Zylinder eh angepasst werden. P1008040, Kolben Piaggio Hexagon 150cc, 61,0mm, Preis: 48Eur 2x ab Lager, gebohrt/ gehont, kein Porting oder weitere Bearbeitung. Bei Interesse schickt mir gerne eine Mail. Link: http://www.grand-sport.deGerade gesehen. Übermasskolben auch reichlich vorhandenAnhand des Textes scheint es mit 54 Hub stressfreier zu sein@Gucci: falls du mit dem 166er Kolben verzweifelst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 mich würde nochmal interessieren wieviel bei euch an Material stehen geblieben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 mich würde nochmal interessieren wieviel bei euch an Material stehen geblieben ist.Rein rechnerisch 2,5 mm an der Laufbahn, wobei es an den großen Fenstern und am Boostprot schon recht dünn ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 (bearbeitet) also zum kopf hin ist es wesentlich dicker. könnte mir auch gut vorstellen das da mal was brechen könnte. falls mal was klemmt. schauen wir mal Bearbeitet 5. Februar 2013 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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