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wenns anständig gemacht ist die pk xl gabel, dann schaut da nix hochbeinig aus, da gibt's schon ganz gute arbeiten, und ich bin auch der Meinung, besser fahren als herumstehen lassen, muss ja auch bei der xl gabel keine Scheibenbremse sein, lg

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  • 2 Wochen später...
On ‎07‎.‎03‎.‎2016 at 2:02 PM, reusendrescher said:

 

Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen?

 

Eine Kleinserie an Schwingen fände ich sehr gut. Man könnte in einem die Bremsnockenaufnahme modifizieren um eine schwimmend gelagerte Bremsnocke wie bei den späten PX oder PK zu realisieren. Damit sollte die Bremsleistung schon merklich besser werden und die originale Optik von Bremstrommel bleibt auch erhalten.

 

Ich kann leider kein AutoCAD. Meine Freundin schon, aber ich habe keine Schwinge übrig.

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Am 28.3.2016 um 10:28 schrieb v50_racin`:

Habe ein frage zur 180 SS zweite Serie ohne zündschloss.

Hat die die selbe Zündgrundplatte wie die Sprint? Oder is da was anders?

Batterie hat sie keine, lichtschalter schaut auch aus wie von der sprint...

ZGP ist anders als sprint

 

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Bei den 160er-Gehäusen, die ich bisher in Händen hielt, sah die Verstrebung vorne an der Schwinge immer anders aus als bei den 180er-Gehäusen.

Kann aber sein, dass bei späten 160ern die Gleichen wie bei den 180ern verwendet wurden.

Bearbeitet von Mauki
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  • 2 Wochen später...

Ich benötige für meine GS eine fettere Neben-/Leerlaufdüse. Soeben musste ich feststellen, dass die der Si 20 und 24 länger und überhaupt anders sind. Wo bekomme ich überhaupt welche für SS/GS, und gibt es überhaupt unterschiedliche Größen? Bei mir steht 50 drauf...

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vor 4 Stunden schrieb Kotzerider:

 

Ich benötige für meine GS eine fettere Neben-/Leerlaufdüse. Soeben musste ich feststellen, dass die der Si 20 und 24 länger und überhaupt anders sind. Wo bekomme ich überhaupt welche für SS/GS, und gibt es überhaupt unterschiedliche Größen? Bei mir steht 50 drauf...

 

Die 50er gibt es z.B. bei SCK: http://www.scooter-center.com/product/7673101/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+50 

Wobei die, glaube ich, auch etwas zu lang war, so dass ich sie kürzen musste. Ist  z.B. mit einem Dremel schnell gemacht.

Siehe auch folgenden Text von der Seite:

Zitat

Die alten Vergasertypen, wie sie z.B. noch in den Rally Motoren verwendet wurden, verfügten über einen separaten Luftkanal für die Nebendüsen. Diese waren folglich mit Düsen bestückt die lediglich die Benzinmenge regulieren konnten (einfach bezeichneten Düsen, z.B. Rally 200 ND=50)

Das gilt so auch für den SI27/23, fettere habe ich leider auch noch nicht gefunden. 

Bearbeitet von dirk_vcc
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vor 36 Minuten schrieb nussgratscher:

Hi, ich wollte mal fragen wie die Ersatzteilsituation für die GS 160 ist. Gibt es da alles und wie sind die Preise.

Ich spiele mit dem Gedanken mir nach der Restauration der Veloce eine GS 160 zuzulegen.

Gibt es da was was es nicht mehr gibt??

Zierteile, Motorteile usw

 

Gruß Robert

Gabelrohr und Schwinge gibts nicht mehr neu, gebraucht nur mit viel Glück zu bekommen, Motorhälften gleiches Problem, sonst ziemlich alles als Repro oder gebraucht zu kriegen,...apropo Repro: da gibts viel schlechtes Zeug, breite Felgen zBsp. von den bekannten Pushern sind zwar breiter als normale 10" Felgen aber nicht so breit wie die Originalen Felgen usw. usw. Bester Ratschlag den ich Dir geben kann, finde eine komplette GS 160, auf alle Fälle sollte Rahmen, Gabel, Motor original sein sonst wirds teuer

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danke für die schnelle Antwort. Was ist denn dazu zu sagen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224478011&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=gs&pageNumber=1

da fehlt die Gabel und Motor. Kann man denn nicht eine andere Gabel anpassen??  zB. von einer Sprint oder so.

den Motor könnte man evtl doch in Italien finden. Da bin ich öfter mal auf Oltimermärkten.

Das Zündschloss ist bei der nicht oben in der Lampe?? Wo denn dann??

 

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....ist letztendlich ne Kostenfrage ob man sich das antun will, ...und ja, man kann eine Sprintgabel anpassen oder sich irgendeine PX Gabel mit Scheibenbremse dranfummeln, hier ist halt die Frage wie original Du's haben möchtest und ob Du mit dem Hohn und Spott auf dem nächsten Vespa Treffen klarkommst :-) 

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ich hätte es schon gerne so original wie möglich. was ist an der Gabel anders? Nur die länge oder auch unten was?

Vom Bodenblech wechseln und lackieren hab ich keine Angst. das kann ich. Den Motor denke ich werde ich auch auftreiben. Aber gabel? weiß nicht.

 

hab grad die suchfunktion benützt. da gibts ja viele die die Gabel und Schwinge suchen.

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
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Die Gabel ist unten komplett anders. Die beiden Modelle GS160 und SS180 hatten eine eigenständige Gabel, die sonst in keinem anderen Modell verbaut wurden (auch diese beiden haben noch leichte Unterschiede).

Auf folgendem Bild kann man sie ganz gut erkennen:

 Vespa-GS160-mk2-1964.jpg

 

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    • was ist mit meinem Pflaumenbaum los? Das rollen sich die Blätter immer so ein. Obwohl er voller Pflaumen hängt.
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    • Das sieht erstaunlich gut aus. Mich hast du auch angefixt. Allerdings nicht bei uns Zuhause sondern bei meinem Schwiegereltern dreht jetzt son 600er Worx Vision die Runden. Das konnte ich denen über diesen Testzeitraum schmackhaft machen - und bis jetzt scheint das auch ganz gut zu funktionieren. Nur mäht er wohl recht kurz bis er wieder zum Laden fährt. Das ist durch das langgezogene Grundstück nicht so praktisch. Mal sehen - wenn er bleiben darf werde ich wohl mal nen 4Ah-Akku besorgen. Und er verhaspelt sich gerne mal in Engstellen bzw. Ecken. Wird das mit der Zeit besser oder muss man da was umstellen?
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