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Danke athanasius!

Kannst Du mir die Abmessungen zusenden ?

 

Dann würde ich sagen das ich mal schaue wer das hier so um die Ecke macht und gleich ein paar mehr bestellen.

 

Wer sonst möchte den auch sowas?

Weis jetzt von vier Personen die suchen.

Auch einmal dabei.

Gruß Mirko

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Wieviele und welche Dichtungen kommen unter bzw. über den Pertinax Block am Zylinder / Vergaser kommt drunter und drüber eine hin? oder keine?

Finde keine richtige Explosionszeichnung (gibt es bestimmt aber ich finde Sie nicht) Also kommt da was hin?

Gruß aus Hamburg da meine immer so leckt da muss doch bestimmt was hin oder?

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Wieviele und welche Dichtungen kommen unter bzw. über den Pertinax Block am Zylinder / Vergaser kommt drunter und drüber eine hin? oder keine?

Finde keine richtige Explosionszeichnung (gibt es bestimmt aber ich finde Sie nicht) Also kommt da was hin?

Gruß aus Hamburg da meine immer so leckt da muss doch bestimmt was hin oder?

 

Beide Seiten je eine Dichtung

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Ich würd auf alle Fälle auch mindestens 3 nehmen , man weiß ja nie was noch kommt :-)

Zur Messinghülse : der Stoffi persönlich meinte , daß diese Hülsen im Laufe der Baureihen evnetuell etwas unterschiedlich in der Dimension sein könnten ?

Ist da was dran ?

Habe ja auch schon von " guten " Dämpfer Nachbauten gehört , daß es anscheinend Probleme mit der Passgenauigkeit unten bei der Buchse geben soll

Mbg

Bearbeitet von JagoFett7
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Hab hier ein orig. GS sowie ein SS Dämpfer und werde die mal vergleichen. Das Innenmaß der Messinghülse sollte ja gleich sein.

Außenmaß und länge dürften auch nicht viel anders sein.

 

Ist halt die Frage ob auch die Hülsen dazu gemacht werden sollten da sicher einige nicht mehr so gut sind.

 

Wat meint Ihr?

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Ok hab's befürchtet.....dann mal raus damit und überprüfen lassen.....

 

Gibt einen Tacho-Checker bei uns in der Gegend, falls du das nicht selbst machen willst.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-%C3%BCberholung-revision-alter-original-tachos/

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
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Falls jemand ein ähnliches Problem hat.

 

Da die 6V Soffitte für den Blinkerschalter der GS4 nur noch schwer aufzutreiben ist und es 12V Soffitten überhaupt nicht gibt,

habe ich mir das zusammengebastelt. 3mm Diode mit integriertem Vorwidertand, für 12V.

Das ganze in ein Plastikstück integriert, funktioniert sehr gut.

post-39681-0-93156100-1400002655_thumb.p

post-39681-0-72551100-1400002679_thumb.p

post-39681-0-74848100-1400002717_thumb.p

 

hoffe die Bilder sind gut genug.

Gruß J.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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