maccoi Geschrieben 27. März Teilen Geschrieben 27. März vor 3 Stunden schrieb Thall1: Hallo zusammen, gibt es für die Mk2 ein Lenkkopflager-Set bei den gängigen Shops? Es gibt so viel Auswahl, ich kenn mich gar nicht aus vG https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-piaggio_90120200?usrc=Lenksäule & Kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Am 27.3.2024 um 20:12 schrieb Hockl: Frag mal beim rd racer nach, der hat da richtig gute Teile für diverse Fahrzeuge. Danke, hab ich. Bisher keine Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April Am 27.3.2024 um 22:36 schrieb maccoi: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-piaggio_90120200?usrc=Lenksäule & Kotflügel Danke, aber das ist kein Set. Ich möchte ein Set, das einfach passt Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 1. April Teilen Geschrieben 1. April vor 32 Minuten schrieb Thall1: Danke, aber das ist kein Set. Ich möchte ein Set, das einfach passt Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc. Dann bestelle das 90120100 bei Sip. Hatte ich hier erst vor kurzem verbaut und passt perfekt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April vor 16 Stunden schrieb wladimir: 90120100 nicht lieferbar vor 17 Stunden schrieb Thall1: Danke, aber das ist kein Set. Ich möchte ein Set, das einfach passt Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc. doch das ist ein kplt. set Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April und die nächste s-klasse ich mag das modell einfach 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April Am 1.4.2024 um 17:24 schrieb wladimir: Dann bestelle das 90120100 bei Sip. Hatte ich hier erst vor kurzem verbaut und passt perfekt. Danke euch allen, ich hab jetzt eins beim RD-Racer bestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Das Lager vom rd-racer ist ein sehr feines Teil… Da macht sogar der Einbau Freude… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Daher hab ich es auch bezogen, weil zum einen ein paar Euro billiger und es exakt das gleiche ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April Bekommt man das lenkschloss einer gs160 1 Serie mit eingebauter gabel raus oder muss die gabel dazu auch demontiert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Du musst dazu den Lenker abnehmen und wenn du dann von oben in den Rahmen schaust, sitzt da eine Schlitz Madenschraube. Diese musst du rein schrauben, nicht raus! Dann kannst du das Schloss aus dem Sitz entfernen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April Am 6.4.2024 um 17:35 schrieb maccoi: und die nächste s-klasse ich mag das modell einfach Wirst du bei dieser ähnlich vorgehen, wie bei der GS zuvor? Bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 9. April Teilen Geschrieben 9. April vor 14 Stunden schrieb wladimir: Du musst dazu den Lenker abnehmen und wenn du dann von oben in den Rahmen schaust, sitzt da eine Schlitz Madenschraube. Diese musst du rein schrauben, nicht raus! Dann kannst du das Schloss aus dem Sitz entfernen. Hat Weltklasse funktioniert. Lenker runter. Schraube rein gedreht. Schloss raus. Dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April (bearbeitet) Hi zusammen, kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist? Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Krümmer läuft? Besser wären ca. 770 mm Bearbeitet 15. April von Thall1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April vor 42 Minuten schrieb Thall1: Hi zusammen, kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist? Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Auspuff läuft? Besser wären ca. 770 mm …um den Auspuff? der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April Der Bremszug verläuft grade nach hinten wech. Nur die Schaltzüge sowie der für die Kupplung werden durch die Lasche verlegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April @Thall1 Achte mal darauf, wie lang die Kupplungszug Hülle aus dem Zugsatz von Sip ist. Könnte wie bei mir auch zu kurz sein. Bitte berichte mal. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 20. April Teilen Geschrieben 20. April Hallo zusammen, auf der Innenseite der Zylinderhutze ist bei der GS doch so ein Streifen mit zwei Nieten befestigt - kann das eine Asbest-Platte sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 20. April Teilen Geschrieben 20. April Platte nicht, eher ein geflochtenes Gewebe Marcel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Hätte noch ne Frage zur SS und zwar hab ich gesehen dass eine verkauft wird mit einem T5 Motor. Passt der einfach so rein ohne Modifikationen? Dann passt ein PX auch rein,oder? Dachte dass eventuell die Schwingen anders sind und das nicht so leicht geht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April vor 1 Minute schrieb llcoolj24: Hätte noch ne Frage zur SS und zwar hab ich gesehen dass eine verkauft wird mit einem T5 Motor. Passt der einfach so rein ohne Modifikationen? Dann passt ein PX auch rein,oder? Dachte dass eventuell die Schwingen anders sind und das nicht so leicht geht . Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April Hmm hab das noch nicht live gesehen wie das aussieht. Hat jetzt schonmal jemand diesen repro Zylinder von SIP verbaut und kann etwas dazu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 14 Stunden schrieb llcoolj24: Hmm hab das noch nicht live gesehen wie das aussieht. Hat jetzt schonmal jemand diesen repro Zylinder von SIP verbaut und kann etwas dazu sagen? Moin. Das möchtest du auch nicht sehen. Was den Zylinder von Sip angeht, so rate ich dazu, diesen zumindest zuvor zu vermessen, ob die Bohrung ok ist und zum Kolben passt. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles perfekt daher kommt und erspart einem evtl folge Schäden. Möchte den nicht schlecht reden, aber kontrollieren solltest den schon... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April vor 17 Stunden schrieb Palmodos: Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein. Wieso Spurversatz? Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren. Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren. So ist das Hinterrad mittig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Palmodos Geschrieben 23. April Teilen Geschrieben 23. April Der Motor steht weiter links. Es wirkt sich nicht wirklich aufs Fahrverhalten aus. Aber sieht komisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4. Sie zieht einfach nicht vernünftig unter Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an. Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h. Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁 Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr) Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne. Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden. Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT Zündkontakt auf 4mm Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll… Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps! Danke vorab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 7. Mai Teilen Geschrieben 7. Mai (bearbeitet) Zündkontakt auf 4mm finde ich doch etwas viel. Nachtrag: du meinst da sicher 0,4mm, richtig? Bearbeitet 8. Mai von wladimir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai vor 9 Stunden schrieb wladimir: Zündkontakt auf 4mm finde ich doch etwas viel. Nachtrag: du meinst da sicher 0,4mm, richtig? Ah! Fehler gefunden… 😁 Nein, natürlich meinte ich 0,4… Ist das deiner Meinung nach trotzdem zu viel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai vor 3 Stunden schrieb fortunalaus: Ah! Fehler gefunden… 😁 Nein, natürlich meinte ich 0,4… Ist das deiner Meinung nach trotzdem zu viel? Ich sehe das als ok an, hatte aber auch schon mal welche, die mit etwas weniger besser gelaufen sind. Bitte hier mal aufzulisten, was tatsächlich verbaut ist? Schieber, Hauptdüse, Misch- Rohr und Luftdüse? Leerlauf ist sicher 50/100 wie üblich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fortunalaus Geschrieben 8. Mai Teilen Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb wladimir: Ich sehe das als ok an, hatte aber auch schon mal welche, die mit etwas weniger besser gelaufen sind. Bitte hier mal aufzulisten, was tatsächlich verbaut ist? Schieber, Hauptdüse, Misch- Rohr und Luftdüse? Leerlauf ist sicher 50/100 wie üblich, oder? Schieber ist der 5963-2 (leider habe ich den 1er nicht zur Hamd. Und ist auch nicht zu bekommen) HD 108 (meinst du, ich sollte noch weiter runter gehen?) HLKD 185 Mischrohr BE1 Leerlauf-Düse 50 Chokedüse 60 Ofenrohr, Luftfilter original (Gehört zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaser eine Dichtung?? Nein, oder?) Bearbeitet 8. Mai von fortunalaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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