Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Christoo  für den Preis musste man sie kaufen Gratulation:thumbsup:die zwei Motoren sind von einer Spanischen.....Bin schon gespannt wie sie wird. Hätte die vor dir kaufen können;-).Schöne Feiertage.Gruß Veapa Oldi.Ps. Hab mich für die Gs4 entschieden:inlove:

20171001_152506-1.jpg

  • Thanks 1
Geschrieben

Erstaunlich, dass sie keiner gekauft hat. Für den Preis gibt es normalerweise ne mittelmäßige PX80 oder weniger. Dazu gab es noch ne Ladung guter anderer Teile, die nichts mit der GS4 zu tun haben. Bei der Gabel habe ich nen Hinweis, dass sie noch existieren sollte.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb athanasius:

Nein, drei Bolzen vom 200er Lochbild passen aber.

Schade. Ich dachte, ich könnte evtl. einiges für meine MV GT 160 adaptieren.

Da wird es wohl mangels Zylinderalternativen beim O-Tuning bleiben. :(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gs4 Fahrer, hab mal schnell eine Frage welche Bedüsung habt ihr beim Replika Sportauspuff? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+replika+sport+_ab-vsb1. Motor ist noch Original.Das der Auspuff nix bringt nur Optisch gut aussiehst weis ich wird später duch einen Sip Road ersetzt wenn ich den Ersatzzylinder bearbeitet hab.Vielen Dank im Voraus!:thumbsup:Gruß Vespa Oldi 

Bearbeitet von vespa oldi
Geschrieben

Guten Tag

 

Ich habe da eine Frage zur Befestigung der Tachowelle unten an der Gs Gabel.

Was wird da benötigt. Überwurfmutter ( gibt es zu kaufen), welchen Haltegummi kann, soll man verwenden?

Bei diversen Explosionzeichnungen wird auch ein Halteblech ausgeführt?

Gehört über die Überwurfmutter noch ein Gummi?Vielleicht kann jemand ein Foto davon machen!

 

Danke

 

mfg

Karl

Geschrieben

Servus beinand, kurz 2 Fragen:

Woher bekomme ich die Schrauben für das Siem Rücklicht meiner SS 180?

Hatte leider bisher keinen Erfolg

 

Welche Buchse muss da rein, da die Nebenwelle keine Führung hatte, dies kann doch nicht richtig sein so oder dass diese nur von aussen von dieser komischen Scheibe fixiert wird? Ich habe jetzt eine PX Buchse bestellt, aber die ist zu knapp, d.h. ich bekomm die nicht auf die Welle drauf und ohne Buchse glaub ich geht das nicht. Einzig wenn ich die Buchse aufschneide.

aber die ist nirgends in einem Shop gelistet ausser auf einer Explo vom Sip glaub ich.

 

Danke!

IMG_1101.JPG

IMG_1118.JPG

IMG_1119.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2018 um 07:48 schrieb vespadalton4:

Guten Tag

 

Ich habe da eine Frage zur Befestigung der Tachowelle unten an der Gs Gabel.

Was wird da benötigt. Überwurfmutter ( gibt es zu kaufen), welchen Haltegummi kann, soll man verwenden?

Bei diversen Explosionzeichnungen wird auch ein Halteblech ausgeführt?

Gehört über die Überwurfmutter noch ein Gummi?Vielleicht kann jemand ein Foto davon machen!

 

Danke

 

mfg

Karl

 

Hallo Karl,

 

hier ein Bild diverser Überwurfmuttern aber passen wird nur die dritte von rechts und wird sicher nicht so einfach zu bekommen bzw. zu bestellen sein. Alle anderen passen nicht!

Das Haltegummi, hier auch auf Seite 21 beschrieben, kann durch das für den Überlauf eines SI Vergasers ersetzt/verwendet werden.

 

DSC09565.thumb.JPG.54f11d6ff3b5d14357232ce706eceb3c.JPG

 

Eine Gummikappe gehört nicht über die Überwurfmutter wie z.B. bei Rally / Sprint. Bild: 1. von rechts.

 

Tachowellenhalterungen.thumb.jpg.11faf0f7b30f0a45cf651aa34e669af5.jpg

 

Das angesprochene Halteblech hat nichts mit der Tachowelle zu tun.

Dieses wird an der Lenksäule zum einen unter dem Fettnippel und der Haltebolzenmutter unterlegt.

 

DSC09564.thumb.JPG.9395dbf6a4c34e05ec287793ae14d29a.JPG

 

 

 

Bearbeitet von wladimir
Geschrieben

Bin gerade am Überholen meines GS/4-Motors, dem Tachostand und den anderen Indizien nach kann der noch nicht offen gewesen sein.

Was mich verwundert: Das Lager im Tannenbaum ist gekapselt. Ist das so original?

Geschrieben
Ich habe hier grade drei Motoren offen und da sind diese Lager alle offen und mit Messingscheiben am Käfig.

Ja, so kenne ich das auch. Habe ebenfalls hier drei offene vor mir liegen.  

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

 

 

 

 

 

Geschrieben
Am 18.1.2018 um 11:30 schrieb Howill99:

Servus beinand, kurz 2 Fragen:

Woher bekomme ich die Schrauben für das Siem Rücklicht meiner SS 180?

Hatte leider bisher keinen Erfolg

 

Welche Buchse muss da rein, da die Nebenwelle keine Führung hatte, dies kann doch nicht richtig sein so oder dass diese nur von aussen von dieser komischen Scheibe fixiert wird? Ich habe jetzt eine PX Buchse bestellt, aber die ist zu knapp, d.h. ich bekomm die nicht auf die Welle drauf und ohne Buchse glaub ich geht das nicht. Einzig wenn ich die Buchse aufschneide.

aber die ist nirgends in einem Shop gelistet ausser auf einer Explo vom Sip glaub ich.

 

Danke!

IMG_1101.JPG

IMG_1118.JPG

IMG_1119.JPG

Gehört doch eine messingbuchse rein, habs bei einem anderen motor gesehen. Das es die nima gibt hab ich mir ein paar drehen lassen. Zur info, sonst hat die nebenwelle zuviel spiel.

Geschrieben

Ja Danke, SIP ist zu kurz, beim Rollerladen habe ich eine geholt, aber die passt echt um 2mm nicht, Und dies sind irgendwelche Sonderschrauben, die man leider nicht an jeder Ecke bekommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung