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Ab morgen gilt's...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

:thumbsup: auf's kleine(re) Taferl - ich will endlich ein Wechselkennzeichen für den kompletten Fuhrpark! :thumbsup:

:wacko:;-):-):crybaby:

Genau das!

solange Herr Schäuble sich (aus seiner Sicht verständlich) dagegen wehrt siehts nicht so toll aus. Aber die Vorstellung nicht jede Karre separat versichern etc: Wie schön!

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Wenn du die 125er nicht als Leichtkraftrad, sondern als Krad mit mehr als 80 km/h anmeldest, dann kannst du dir auch ein kleineres Kennzeichen machen lassen. Ich würde aber vorher auf der Zulassungsstelle nachfragen, ob die es dort schon mitbekommen haben, dass sich die Fahrzeugzulassungsverordnung geändert hat. Manche Zulassungsstellen, habe ich gehört, behaupten auch, dass es erst in landesübliche Verwaltungsvorschriften gesetzt sein muss.

Ich würde aber immer auf die seit dem 08.04. gültige Verordnung verweisen.

Bei meiner Zulassungsstelle gibt es wohl keinen Ärger, die machen das direkt. :wacko:

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pf. kleines nummernschild ...

die müssen groß, dreckig, verbogen, eingerissen und schmandig sein ...

post-6589-082263200 1302202172_thumb.jpg

post-6589-076652800 1302202612_thumb.jpg

b

das hat doch eier

macht an der lambretta einen schlanken fuß

das wer dich mir mal genauer anschauen wenn du in HL bist

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Ich "durfte" das Spektakel der noien Kennzeichen am Sonntag (umfangreiche Motorradtour) wirklich mehrfach erleben.

In meinen Augen sieht das völlig dämlich aus;möchte mir auch echt nicht vorstellen,wie son "Ding"den Hintern einer Blechlady verunstaltet.

Was hat sich den geändert;nun sind die Dinger schmal-aber seeehr hoch.

:wacko:

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Das Ding bockt nicht! :wacko:

Finde ich aber gut,wenn das nun zum Trend wird-weil;ist ja neu und somit gut!

Ich behalte an meiner schönen GTR-Mature für immer das alte Kennzeichen. ;-)

Ihr seid doch alles Mainstream-Popper!

:-)

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da spricht allerdings nix gegen, immerhin sind die Buchstaben nicht

metro-sechsuell angeordnet. Ich habe jetzt auch eine 2 und 1 Buch-

staben Zahlenkombi, dann hat das Schild relativ gesehen eine korrekte

Größe, also relativ in Naziland jetzt, woanders sieht es wohl besser aus.

:wacko:

schönes Tankstellenprojekt was ? ich hatte keine Lust vor die Tür

zu gehen, so weit ist das ja sonst nicht von hier.

Klingt mittlerweile nach 1a Motocross Treffen so eine Veranstaltung.

;-)

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Zum Beispiel, dass es lächerlich aussieht!!! Nur weil wir uns an diese Stvzo-Frechheit gewöhnt haben ist sie noch lange nicht ästhetisch akzeptabel!

Das sieht "lächerlich" aus,ja?

Dann poste doch bitte mal ein Bild von einem der "Neuen" Schilder an einer Rallye.

Diese Nummer hängt da nämlich schon etwas länger dran-weißt Du.

Wüßte nicht,warum das auf einmal "lächerlich" wäre.

"Lächerlich" ist ein Kymco-Superboy mit dieser bescheuerten neuen Nummer am Plaste-Schutzblech.

:wacko:

Oder eben historisches Blech-was soll der Schrott;haben wir sonst keine Probleme??

Bearbeitet von Rakete
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Vielleicht stehe ich da auch alleine auf weiter Flur mit meiner Meinung, aber ein Kennzeichen für 2-Räder sollte meiner Meinung nach nicht grösser als ein Versicherungskennzeichen sein.

Schon mal mit nicht-deutschen Vespa Fahrern gesprochen? Die lachen sich jedes mal scheckig, wenn sie die Kuchenblech-Verunstaltung sehen. Mann kann sich aber natürlich auch an alles gewöhnen, wenn man will...

Da hier eine allgemeine Forums-Tendenz zur Vergangenheits-Verklärung herrscht, wundert mich die plötzliche Verherrlichung der Riesen-Kennzeichen auch nicht mehr. Meine muss ich wahrscheinlich aufheben, da in zwei Jahren Liebhaber-Preise dafür gezahlt werden :wacko:;-)

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Dann zeige doch bitte jetzt mal nen Vergleichsbild.

Die "neuen" sind doch von der Fläche sicherlich nicht kleiner-einfach nur höher,oder?

Dann noch diese dämliche Rapper-Buchstaben...das ist lächerlich. :wacko: -an einer 40 Jahre alten Vespa.

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Die "neuen" sind doch von der Fläche sicherlich nicht kleiner-einfach nur höher,oder?

Dann bist du schlecht informiert.

Die "neuen" sind genau so hoch wie die "alten", nämlich 20cm.

Nur die Breite reduziert sich durch die kleinere Schrift. :wacko:

Edith schiebt nach, dass ein 18x20 dann natürlich optisch höher rüberkommt. Daher hätte sie sich auch über eine gleichzeitige Reduzierung der Höhe auf 18cm gefreut.

Bearbeitet von Spiderdust
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    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
    • Vollkornspaghetti mit Tomatensauce (mit ganz viel frischem Knoblauch und Basilikum!), dazu frisches mediterranes Gemüse. Yummy und vegan!
    • Alb   Grausam um Stuttgart herum mit den Umweltzonen.   1 Stunde Umweg nachdem kleinere Zonen im Google nicht ausgewiesen sind .   um 10 war ich nach knapp 300 km in Schützingen.
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