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Polini EVO Direkt


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Der Motor ist nun auch verbaut, läuft im Standgas mal, aber da kommt ein Mokk hinten raus... abnormal... habe 2 lagen zewa am auspuff, weils sogar fast raustropft.

30er TMX: 270 HD, 70 PJ, 20 ND, standart nadel, glaub 3.clip von oben - auch nach 5minuten warmlaufen keine besserung, eher schlechter -> gas auf, säuft ab

 

ist das zu fett? nd kleiner? bedüsungsvorschlag kam vom sck..

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Die mitgelieferte 30er TMXstandardNadel 6EN11-53 war immer schon zu fett, mal irgendwas mit 6EN11-57 oder 58  testen. PJ kann meiner Meinung nach auch magerer. Hast du nen Ramair verbaut?

 

bisher habe ich immer ne 5EL68 dadrin gefunden. auf dem EVO steckt dann ND22,5, HD260 PJ 60 dadrin. 

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Die mitgelieferte 30er TMXstandardNadel 6EN11-53 war immer schon zu fett, mal irgendwas mit 6EN11-57 oder 58 testen. PJ kann meiner Meinung nach auch magerer. Hast du nen Ramair verbaut?

Ernsthaft. Du verwechselst da was. Nämlich den 30er mit dem 35er.
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  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

Bin dabei meinen Evo direkt abzustimmen.

Verbaut habe ich einen 32er VHSA mit folgender Einstellung:

60er Schieber

Mischrohr fv262

Nadel U18 2. Clip von unten

ND 43

HD 148

Läuft soweit erstmal nur folgendes Phänomen.

Wenn ich mit wenig Gas anfahren möchte dann stirbt er mir fast ab, Spiel ich dann etwas mit dem Gas nimmt er es gut an dreht dann sauber hoch.

Hat sich für mich so eher so angefühlt wie bei meinem spritmangelproblem als zu fett daher mal ne 50er ND eingebaut.

Damit wg. Lärmbelästigung keine Runde mehr gedreht aber im stand trat folgendes auf: langsames bzw. moderates Gasaufmachen ok-spontan (schnell) den Gashahn auf hat den Motor abgewürgt.

Wie ist das denn zu deuten? Muss datt so oder ist das ein Zeichen für zu fett oder zu mager?

Danke schön mal für eure Unterstützung

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außer der nd könnten noch nadel (im zylindrischen bereich) oder der schiebercutout für minimalgas eine rolle spielen. (achtung, ist ein keihin-erfahrungswert)--

 

wenn die karre bei spontanem vollgasgeben im stand nach benzin ringt, ist die sache nd-mäßig wohl zu mager, so hab ichs vom pxler gelernt.

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Hi ich versuche gerade eine Portman für meinen Zylinder zu erstellen mit dem Tom's Tuning Tool. 

Ich möchte den Auslass um einen halben Millimeter hoch ziehen und auf 90% Sehnenmaß bringen. Leider weiss ich nur nicht welche Eckradien ich verwenden soll und wie tief ich die von der Auslassoberkante aus setzen soll ?ich für r1 und r3 nehmen soll und was für ein Radius der Auslass unten original hat (r2). Kann man das irgendwie genau messen oder weiss das zufällig jemand? Oder geht auch ne gerade Oberkante? Also es sollte schon haltbar sein und fürs Wochenende zum rumheizen  :-D

 

 

Mfg. Hetti :cheers:

Bearbeitet von hetti
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  • 2 Wochen später...

Okay danke euch.

Noch mal zum Thema Membran. Hab mir die v-Force 4 bestellt aber die ist ja viel kleiner vom bohrungsabstand für den Evo. Hab ich da irgendwas durcheinander geschmissen ? Was könnt ihr empfehlen und welche ist die richtige Membran die passt?

Hab's mim selber scheiden Probiert aber wie schneidet man die 2 schmalen Zwischenräume ? Oder macht ihr aus 2 Plättchen 6 ?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

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    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
    • Sieht auch ziemlich schnell aus.
    • Am Deckel hätte ich Interesse, Herr Kollege! Ich muss mal schauen, was auf meiner 50s drauf ist. Ich habe ein umgekehrtes Problem. Mein rot-orange am Rahmen ist dunkler als der Deckel. Ich hab aktuell zwei Deckel, einen in wohl 919:     Der Deckel hier unten war bei der 50s dabei, und ist heller als der 919(?), wobei ich den Deckel hier über dem Text nicht als 919 sehe? Könnt auch was anderes sein:     Farbe von der 50s hier besser zu erkennen. Hat jemand ne Idee, was das für ne Farbe sein könnte?    
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