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Polini EVO Direkt


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Der Motor ist nun auch verbaut, läuft im Standgas mal, aber da kommt ein Mokk hinten raus... abnormal... habe 2 lagen zewa am auspuff, weils sogar fast raustropft.

30er TMX: 270 HD, 70 PJ, 20 ND, standart nadel, glaub 3.clip von oben - auch nach 5minuten warmlaufen keine besserung, eher schlechter -> gas auf, säuft ab

 

ist das zu fett? nd kleiner? bedüsungsvorschlag kam vom sck..

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Die mitgelieferte 30er TMXstandardNadel 6EN11-53 war immer schon zu fett, mal irgendwas mit 6EN11-57 oder 58  testen. PJ kann meiner Meinung nach auch magerer. Hast du nen Ramair verbaut?

 

bisher habe ich immer ne 5EL68 dadrin gefunden. auf dem EVO steckt dann ND22,5, HD260 PJ 60 dadrin. 

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Die mitgelieferte 30er TMXstandardNadel 6EN11-53 war immer schon zu fett, mal irgendwas mit 6EN11-57 oder 58 testen. PJ kann meiner Meinung nach auch magerer. Hast du nen Ramair verbaut?

Ernsthaft. Du verwechselst da was. Nämlich den 30er mit dem 35er.
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  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

Bin dabei meinen Evo direkt abzustimmen.

Verbaut habe ich einen 32er VHSA mit folgender Einstellung:

60er Schieber

Mischrohr fv262

Nadel U18 2. Clip von unten

ND 43

HD 148

Läuft soweit erstmal nur folgendes Phänomen.

Wenn ich mit wenig Gas anfahren möchte dann stirbt er mir fast ab, Spiel ich dann etwas mit dem Gas nimmt er es gut an dreht dann sauber hoch.

Hat sich für mich so eher so angefühlt wie bei meinem spritmangelproblem als zu fett daher mal ne 50er ND eingebaut.

Damit wg. Lärmbelästigung keine Runde mehr gedreht aber im stand trat folgendes auf: langsames bzw. moderates Gasaufmachen ok-spontan (schnell) den Gashahn auf hat den Motor abgewürgt.

Wie ist das denn zu deuten? Muss datt so oder ist das ein Zeichen für zu fett oder zu mager?

Danke schön mal für eure Unterstützung

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außer der nd könnten noch nadel (im zylindrischen bereich) oder der schiebercutout für minimalgas eine rolle spielen. (achtung, ist ein keihin-erfahrungswert)--

 

wenn die karre bei spontanem vollgasgeben im stand nach benzin ringt, ist die sache nd-mäßig wohl zu mager, so hab ichs vom pxler gelernt.

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Hi ich versuche gerade eine Portman für meinen Zylinder zu erstellen mit dem Tom's Tuning Tool. 

Ich möchte den Auslass um einen halben Millimeter hoch ziehen und auf 90% Sehnenmaß bringen. Leider weiss ich nur nicht welche Eckradien ich verwenden soll und wie tief ich die von der Auslassoberkante aus setzen soll ?ich für r1 und r3 nehmen soll und was für ein Radius der Auslass unten original hat (r2). Kann man das irgendwie genau messen oder weiss das zufällig jemand? Oder geht auch ne gerade Oberkante? Also es sollte schon haltbar sein und fürs Wochenende zum rumheizen  :-D

 

 

Mfg. Hetti :cheers:

Bearbeitet von hetti
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  • 2 Wochen später...

Okay danke euch.

Noch mal zum Thema Membran. Hab mir die v-Force 4 bestellt aber die ist ja viel kleiner vom bohrungsabstand für den Evo. Hab ich da irgendwas durcheinander geschmissen ? Was könnt ihr empfehlen und welche ist die richtige Membran die passt?

Hab's mim selber scheiden Probiert aber wie schneidet man die 2 schmalen Zwischenräume ? Oder macht ihr aus 2 Plättchen 6 ?

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

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    • Hallo! Auf-, Abblend-, und Rücklicht funktionieren nicht mehr an meiner P200 mit Batterie und Blinker (Bj 82) Standlicht über Schlüsselschalter geht!   Ich verstehe die Funktion des Lichtschalter nicht. Vom Gleichrichter kommt violett und rosa zum Lichtschalter. Beide haben Strom! Masse ist ebenfalls am Lichtschalter vorhanden. Zur Lampe gehen grün und braun vom Lichtschalter weg. Siehe Bilder! Auf Schalter A Stift 1 habe ich Strom wenn der der Schalter in der Mitte oder links steht Schalter auf rechts liegt Masse an 1 und der Strom ist weg! Schalter links und ich brücke 1 mit 2, dann funktioniert das Auf und Abblendlicht   Ich verstehe einfach nicht, wie der Strom von Schalter A Stift 1 auf Schalter B zu grün und braun kommen soll. Alles was ich ausprobiert habe, führt zu keinem Erfolg. Ich wüsste auch nicht was an dem Schalter defekt sein sollte. Gestern hat alles noch funktioniert.  Birne ist in Ordnung und Masse ist auch da. Alle Kabel am Schlüsselschalter und an der Fassung sind ordentlich gesteckt. Was kann ich noch prüfen?   Gruß Ralf  
    • Hatte nicht den ganzen Zylinder ab, weil ich keinen Bock hatte den Auspuff abzunehmen. Wollte mit nur mal den Kopf und die Laufbahn ansehen.   Ich tendiere eigentlich eher zur Spritversorgung. Kann ich irgendwie testen, ob auch wirklich Gemisch im Zylinder ankommt?   Der Zylinder lief seit mehreren 100 km tadellos, ließ sich super abstimmen, hat keine Probleme gemacht. Und geht dann ohne Vorwarnung von der einen auf die nächste Sekunde aus. Von 100 auf 0. Nix geht mehr. Nichtmal ein klitzkleiner Ansatz von Gemischverbrennung. Null.
    • Hallo zusammen,   ich werde aus den ganzen Beiträgen und Farbkarten einfach nicht schlau. Suche den Farbcode für meine Cosa, EZ 02/93, könnte also durchaus BJ 92 sein.   Ist es 861? 126? Oder 8/6?   Merci + VG Jens
    • na, hat doch super geklappt mit dem Wetter….     War trotzdem ne schöne Runde, Danke an die Orga‘s   
    • Brauchst Du nicht mehr, hab gestern zugeschlagen, aber trotzdem danke! War noch 1 Tag 20 % beim Toom, zwar als Gutscheine, aber das werd ich da locker noch los. 1200 - 240 = 960 EUR zwar ohne Garage und 2. Akku, ist trotzdem ok, denke ich. Musste aber bestellt werden, dauert also noch ein paar Tage. 
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