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SKR Malossi auf SF


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  • 3 Wochen später...

hallo! fahre auch ne skr mit 172 malossi! habe deswegen einen ersatz malossi kit im regal liegen, den ich wohl nicht so schnell brauche! den würde ich für 155€ plus versand abgeben, sehr sehr guter zustand, mit kopf und kolben!

lg, bei interesse bitte PN

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ich hab noch ein bisschen konstruktive (haha wortspiel) kritik

ich hab mal gelernt dass man eine lagesicherung durch mehrere senkkopfschrauben wie bei deiner adapterplatte vermeiden soll!

ist da noch ne änderung in sicht?

post-10851-083525100 1305799415_thumb.jp

Quelle: Krause, W.: Konstruktionselemente der Feinmechanik

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Kannst Du das mal fuer einen Laien erklaeren?

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, ist das Problem bei der rechten Schraube von (a), dass die Senkung nicht zentriert gebohrt wurde und deswegen der Kopf nicht flaechig aufliegt und so im schlimmsten Falle das Werkstueck nicht spannungsfrei montiert werden kann, weil auch seitliche Kraefte wirken, richtig?

Aber normalerweise wird doch erst gebohrt und dann gesenkt, insofern sollte sich eine unzentrierte Senkung doch verhindern lassen - oder? ;-)

Danke! :wacko:

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Kannst Du das mal fuer einen Laien erklaeren?

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, ist das Problem bei der rechten Schraube von (a), dass die Senkung nicht zentriert gebohrt wurde und deswegen der Kopf nicht flaechig aufliegt und so im schlimmsten Falle das Werkstueck nicht spannungsfrei montiert werden kann, weil auch seitliche Kraefte wirken, richtig?

Aber normalerweise wird doch erst gebohrt und dann gesenkt, insofern sollte sich eine unzentrierte Senkung doch verhindern lassen - oder? ;-)

Danke! :wacko:

Schonmal versucht mehrere Senkkopfschrauben gleichzeitig und gleichmäßig anzuziehen?

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@brosi :

ja das is die kiste ,ich hab mal gesehen wie du was aus dem gepäckfach gekrammt hast bei der abreise deshalb PK !?!

p.s. jetzt weis ich auch mal wer der dork is :wacko:

is immer doof die leute nur übers netz zu kennen .

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Kannst Du das mal fuer einen Laien erklaeren?

Wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere, ist das Problem bei der rechten Schraube von (a), dass die Senkung nicht zentriert gebohrt wurde und deswegen der Kopf nicht flaechig aufliegt und so im schlimmsten Falle das Werkstueck nicht spannungsfrei montiert werden kann, weil auch seitliche Kraefte wirken, richtig?

Aber normalerweise wird doch erst gebohrt und dann gesenkt, insofern sollte sich eine unzentrierte Senkung doch verhindern lassen - oder? ;-)

Danke! :wacko:

seh ich auch so.

was eigentlich wichtig ist, das die Adapterplatte und in diesem Fall das Gehäuse zusammen gebohrt werden. dann passt das schon. sicher gibts bessere Lösungen, aber die funktioniert ja wenn sauber umgesetzt gut.

Schonmal versucht mehrere Senkkopfschrauben gleichzeitig und gleichmäßig anzuziehen?

seh da mit Drehmoment nicht das Thema, sollte man halt etwas setzten lassen und dann nochmals sauber nachziehen.

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seh ich auch so.

was eigentlich wichtig ist, das die Adapterplatte und in diesem Fall das Gehäuse zusammen gebohrt werden. dann passt das schon. sicher gibts bessere Lösungen, aber die funktioniert ja wenn sauber umgesetzt gut.

seh da mit Drehmoment nicht das Thema, sollte man halt etwas setzten lassen und dann nochmals sauber nachziehen.

Wenn sich nun die Toleranzen dumm addieren (Duchgangsbohrungen haben Spiel, Gewinde auch einwenig) war es das mit sauber zentriert. Saubere Lösung ist Zapfenenkung, miteinander verschrauben und zueinander ausrichten zusammen bohren und verstiften.

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