Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bilder von richtig großen einlässen!

Featured Replies

Geschrieben

was jetzt - bilder wie im topic-titel oder diskussion was besser ist oder nicht - wohl möglich noch über die boostportrille philosophieren.

in diesem sinne, viel hilft viel :wacko:

motor 1 - 2010

post-23503-096136100 1301563369_thumb.jp

post-23503-014983100 1301563369_thumb.jp

:crybaby: Ist ja schon gut, hast ja recht :thumbsup:;-)

Aber ne Boostprotrille hab ich da nicht wirklich, Sieht auf dem Foto vielleicht so aus.

LG :-)

  • Antworten 279
  • views 42Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • wird gemacht aber ich glaub diese bezeichnung "spongebob einlass" lass ich mir jetz übers Gaysf patentieren klasse

  • das weiß ich natürlich nicht! ich denke es würde auch mit der vorgängerversion laufen! nur ich hätte gerne überall den selben querschnitt. ich meine mal gelesen zu haben, dass der einlass schlitz soga

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Aber ne Boostprotrille hab ich da nicht wirklich, Sieht auf dem Foto vielleicht so aus.

LG :wacko:

;-)

:-)

ich mache die "BPR" immer zumindest, bei meinen motoren, auch wenns von vielen für überflüssig gehlaten wird, mir egal.

hier noch ein paar bilder von ersatzmotoren für 2011 ( die hoffentlich NICHT zum einsatz kommen - sind beide aber noch nicht ganz fertig gefräßt.

ich hab jetzt keine lust zu sortieren

-> die bilder aussem keller sind ein px-alt-block mit langer dichtfläche ( da wo auch der zollstoch zum einsatz kommt

- > die bilder aussem garten sind ein motor mit kurzer dichtfläche - eventuell mache ich da noch eine lange dichtfläche raus ( weicon )

post-23503-010798400 1301567005_thumb.jp

post-23503-010866700 1301567006_thumb.jp

post-23503-005105000 1301567007_thumb.jp

post-23503-008968100 1301567008_thumb.jp

post-23503-041642600 1301567009_thumb.jp

post-23503-087688700 1301567010_thumb.jp

post-23503-040731300 1301567012_thumb.jp

post-23503-037721600 1301567013_thumb.jp

post-23503-028890300 1301567014_thumb.jp

Geschrieben

Altaaaa, hast du das Teil aufgerissen!!! :wacko:

Geschrieben

Hat mal jemand ein direktes Vergleichsfoto "kurze vs. lange Dichtfläche"?

Das ist für mich immernoch ein Mysterium... ;-)

(grad noch so "ontopic" oder? :wacko: )

Geschrieben

ganz einfach - bei der vorderen vergaaserschraube ist in richtung lima bei der langen fläche material, bei der kurzen keines

post-23503-016238400 1301570849_thumb.jp

Geschrieben

ganz einfach - bei der vorderen vergaaserschraube ist in richtung lima bei der langen fläche material, bei der kurzen keines

DANKÖÖÖ! :wacko:

Geschrieben

einen kanal zum boostport zu fräsen ist unsinnig.

die überströmer füllen den zylinder wenn der kolben in abwärtsbewegung ist.

daraus ergibt sich ein überdruck im kurbelgehäuse, welcher die membran schließt.

rein aus diesem grund, braucht es diesen kanal nicht, da die membran in diesem moment ZU ist :wacko:

Geschrieben
  • Autor

ist ja schon alles ganz nett. ich werd definitiv die löcher zum getriebe hin zuschweißen. habe angst, dass mir das kaltmetall da irgendwann den geist aufgibt

Geschrieben

Das ist vor dem Fräsen passiert ebenso wurde die Dichtfläche oben erweitert, um das Loch in die länge ziehen zu können! :wacko:

Bearbeitet von Hugo4race

  • 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

nochmal raufholen! musste feststellen, mein einlass ist zu klein! welche membranen fahrt ihr so? ich hatte bislang die rd350 mit boyesen! aber wie siehts aus mit aprillia/NS125?

lg

Geschrieben

aktueller motor 2011

boeyesenmembran rd 350 / auf onkel tom ansauger gefräßt - lange dichtfläch

post-23503-034293200 1307481949_thumb.jp

post-23503-034799100 1307481951_thumb.jp

post-23503-097123900 1307481952_thumb.jp

post-23503-013980900 1307481954_thumb.jp

Geschrieben

aktueller motor 2011

boeyesenmembran rd 350 / auf onkel tom ansauger gefräßt - lange dichtfläch

Boah, hast du kleine Finger. :wacko:

Hiermal mit Pranken. ;-)

post-28280-064995000 1307482169_thumb.jppost-28280-076204100 1307482180_thumb.jppost-28280-095002700 1307482194_thumb.jp

Geschrieben

nochmal raufholen! musste feststellen, mein einlass ist zu klein! welche membranen fahrt ihr so? ich hatte bislang die rd350 mit boyesen! aber wie siehts aus mit aprillia/NS125?

lg

ich würd denken damit bist Du schon nah am Optimalen. Wofür ist Dein Einlass denn zu klein?

Hier mal ein Foto von meinem Einlass im Rohbau, für TZR 6 Klappen Membran, die ist sicher "größer" als RD350 (Einlass von Mitte Befestigungsschrauben relativ gerade nach unten gezogen) aber kann deutlich weniger, besonders im Vergleich mit VForce etc. (sagen mir wenigstens die Prüfstandspezis)

Keine Boostportrinne, nicht mal das Boostportfenster offen, ist bei mir gut für 32 PS mit 30er TMX.

post-11374-049258800 1307482066_thumb.jp

Gruß, Volker

Geschrieben

bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen :wacko:

post-16258-075256000 1307482756_thumb.jppost-16258-003033800 1307482761_thumb.jp

post-16258-009179400 1307482786_thumb.jp

Geschrieben

Boah, hast du kleine Finger. ;-)

recht haste - ich bin ja bekanntermaßen nicht unbedingt auf augenhöhe mit chewbacca sondern eher mit R2D2 - da sehe das sicherlich auch komisch aus mit pizzatellergroßen pfoten, aber als praktizierender hobbygynäkologe nicht unbedingt von nachteil :-)

"meiner" ist aber schon etwas größer - size ist everything :wacko:

post-23503-085052300 1307482991_thumb.jp

Geschrieben

bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen :wacko:

post-16258-075256000 1307482756_thumb.jppost-16258-003033800 1307482761_thumb.jp

post-16258-009179400 1307482786_thumb.jp

absolute spitzenarbeit - schaut richtig super aus !

ein kleiner durchbruch kann immer mal passieren, wenn mans schön groß haben will - wird der haltbarkeit aber keinen abbruch tun.

echt allergrößten respekt vor diesem ergebnis- sieht aus wie "original" ab werk. mit was hast du das so hübsch hinbekommen ?

Geschrieben

bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen :wacko:

Boa, saubere Arbeit !

Ich habs ja nicht groß geglättet, allerdings war mein Block schon recht unschön, vor allem an Stellen die meiner Meinung nach gar nicht bearbeitet werden müssen ...

"meiner" ist aber schon etwas größer - size ist everything ;-)

War klar :-) ... T5P Homerun Topic ...

Geschrieben

endlich habe ich mal einige Vergleichsmöglichkeiten. Dachte schon lange mal daran auf Membran zu fräsen, hatte aber nie einen Block dafür über. Nun hat sich der eine T5 Motor verabschiedet, jetzt kann ich es ohne schlechtes Gewissen durchziehen.

ich liebes dieses topic! :wacko:

edit:

eine kleine Frage in den Raum geschmissen: bringt es etwas, die gefrästen Stellen zu polieren?

Bearbeitet von Mr.Mike

Geschrieben

;-) da kannst ja fast ne faust drin machen :-)

hier bilder von meinem mikrigen einlass, ist ja auch nur für nen MRB

post-1270-001181000 1307527616_thumb.jpg

post-1270-035684800 1307527622_thumb.jpg

post-1270-054027800 1307527627_thumb.jpg

post-1270-028204200 1307527632_thumb.jpg

post-1270-069022900 1307527636_thumb.jpg

:wacko:

Geschrieben

:-) da kannst ja fast ne faust drin machen :crybaby:

hier bilder von meinem mikrigen einlass, ist ja auch nur für nen MRB

post-1270-001181000 1307527616_thumb.jpg

post-1270-035684800 1307527622_thumb.jpg

post-1270-054027800 1307527627_thumb.jpg

post-1270-028204200 1307527632_thumb.jpg

post-1270-069022900 1307527636_thumb.jpg

;-)

Meiner Meinung nach der bisher am Besten gelungene Einlass über eine Hälfte in diesem Topic!! :wacko:

Geschrieben

absolute spitzenarbeit - schaut richtig super aus !

ein kleiner durchbruch kann immer mal passieren, wenn mans schön groß haben will - wird der haltbarkeit aber keinen abbruch tun.

echt allergrößten respekt vor diesem ergebnis- sieht aus wie "original" ab werk. mit was hast du das so hübsch hinbekommen ?

Danke für die Blumen!

Hinbekommen hab ich das mit viel Blut, Schweiss und Tränen ... und nem Satz Schlüsselfeilen als Ergänzung zum Dremel

:wacko:

Geschrieben

hab meine dichtfläche am block nach vorne aufschweißen lassen um noch genügen auflagefläche für den kasten zu haben....

wer schafft 5 finger? :wacko:

Geschrieben

80iger Block für 177iger Parmaschinken - noch nicht ganz fertig und auch nicht riesig, sollte aber reichen.

post-20443-044558400 1307550028_thumb.jp

Geschrieben

bin nach dem 3-Finger-Schema vorgegangen ... leider leicht durchgebrochen, wäre auch ohne gegangen :wacko:

post-16258-075256000 1307482756_thumb.jppost-16258-003033800 1307482761_thumb.jp

post-16258-009179400 1307482786_thumb.jp

ALTER! Ist euch langweilig, dass ihr alle poliert wie die Bekloppten ;-)

Geschrieben

ALTER! Ist euch langweilig, dass ihr alle poliert wie die Bekloppten :wacko:

das zum einen... zum anderen, wer steckt den Zylinder auf die große Hälfte beim fräßen? Sehe da viele Einlässe, bei denen die Stufe, an der das Gehäuse zur Zylinderbuchse übergeht großzügig weggesäbelt ist. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die alle mit nach unten ganz aufgefräßten Überströmern am Zylinder fahren. Ergo, der Zylinder steht unten mit seiner Buchse voll im "Wind".

Finde daher auch Vics Lösung am gelungensten, sauberer Übergang zu den Überströmern gewährleistet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.