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Malossi 210 für die City


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Wie ist dein Fahrstiel?

Entspannter Tourer oder drehst du auch gerne die Gänge aus?Fährst du viel Autobahn und ist dir ein Mindestverbrauch wichtig dann orgi 4ter-wenn du gerne Landstraße/Stadt fährst, dich auch gerne mal im Bereich über 100 bewegst kannste den kurzen verbauen.Verbau ihn kannste ja in der nächsten Revision wechseln und dann siehste selber.

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Wie ist dein Fahrstiel?

Entspannter Tourer oder drehst du auch gerne die Gänge aus?Fährst du viel Autobahn und ist dir ein Mindestverbrauch wichtig dann orgi 4ter-wenn du gerne Landstraße/Stadt fährst, dich auch gerne mal im Bereich über 100 bewegst kannste den kurzen verbauen.Verbau ihn kannste ja in der nächsten Revision wechseln und dann siehste selber.

ganz so würde ich das nicht unterschreiben, ist wohl eher andersrum der kurze vierte macht halt bei über 100 paar km weniger wurde hier auf den ersten Seiten mal berechnet sind glaub 4 kmH also auch nicht der Rede wert.

bei dem Setup wirst auch ohne kurzen vierten nie Probleme mit Ganganschluss haben, das Setup mit dem Sip Road zieht in allen Lebenslagen locker den normalen vierten.

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Abend,

ich hab mir die letzten Tage einen 210er Malle zusammen gebaut mit diesen Komponenten:

Sip Road, 24er Si ovali., Motorgehäuse gefräst, Kolben bearbeitet, Zylinder original,

23er ddog Kupplung, ZZP 19° v.OT, Elestart Lüra 1,75kg, 60er Pinasco Welle, 1,5er Kodi,

QK 1.2mm, 10,5:1 Gravdigger Kopf.

Nun hab ich folgende Fragen:

Wie soll ich diesen Motor im Frühling einfahren (ab + 12°C) ?

Momentan hab ich diese Bedüsung ND: 52/120, HD130, BE2, 160 HLKD.

Ist diese Bedüsung für die ersten 200-300 km i.O.?

Muss ich auf irgend etwas besonders achten?

MfG Steffen

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Die Bedüsung klingt ok fürs Erste, wobei ich glaube das mit der ND etwas zu fett bist. Jedoch solltest du natürlich selbst abdüsen eine feste Bedüsung kann dir hier keiner nennen.

Ich hab mit ner 130er HD und 50/120er ND angefangen bin mit der HD dann auf 128 runter und mit der ND bin ich gerade auf 55/160. Die HD passt, mit der ND bin ich noch nicht ganz Happy find ich immer noch weng fett.

Hatte letztes Jahr nicht mehr viel schöne Tage zum abstimmen das kommt dieses Jahr.

Ich habe auf nichts geachtet die ersten paar km gemütlich und dann gib ihm.

Bearbeitet von ANDY81
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  • 2 Wochen später...

Hat jemand hier Er(fahr)ungen gemacht mit der S-Box von Pipe Design?

Der Marco hat geile Leistungskurven auf seiner Seite davon stehen.

Das könnte der neue Lieblingsauspuff für das Setup um das es in diesem Topic geht werden.

Leider kann ich nirgendwo nen Preis finden.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=261&Itemid=326

Ich steh kurz davor mir das Malossi City Setup einzubauen und überlege gleich auf mehr Steuerzeit zu gehen um das dann mit so einem Topf zu kombinieren.

Ich überlege immer noch nur Kodi, 0,5mm Fudi oder 1mm Fudi zu nehmen. Einsatz viel in der Stadt aber wenns auf die Autobahn geht dann soll die Post abgehen.

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Hat jemand hier Er(fahr)ungen gemacht mit der S-Box von Pipe Design?

Der Marco hat geile Leistungskurven auf seiner Seite davon stehen.

Das könnte der neue Lieblingsauspuff für das Setup um das es in diesem Topic geht werden.

Leider kann ich nirgendwo nen Preis finden.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=261&Itemid=326

Ich steh kurz davor mir das Malossi City Setup einzubauen und überlege gleich auf mehr Steuerzeit zu gehen um das dann mit so einem Topf zu kombinieren.

Ich überlege immer noch nur Kodi, 0,5mm Fudi oder 1mm Fudi zu nehmen. Einsatz viel in der Stadt aber wenns auf die Autobahn geht dann soll die Post abgehen.

die sbox original hatte ich am si-lh-malle und flog gleich wieder runter. das lief mit sip road fuer mich besser.

die sbox torque kurve sieht aber druckvoll aus. hab angefragt die kostet 279 oder so.

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OK, dann weiss ich schon mal dass ich in Richtung Torque gehen werde, was für Steuerzeiten fährst du?

Edit sagt: ich hab die beiden letzten Beiträge auf der Seite vor dieser völlig übersehen.

Vor allem das Diagramm bei dem die Kurve vom S-Box exakt identisch verläuft zum SIP Road und nur ein bisschen Richtung Drehzahl verschoben ist.

Wollte ich nur kurz erwähnen, nicht dass ich als beratungsresistent rüberkomme

Bearbeitet von superhero
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so die ergebnisse sind da.

setup:

221 malossi mit glockenwelle

membrankasten mrb, rd 350

33 keihin

lüfterrad 1300 gramm zündung 22 grad

nsr touring

Ü. 129 a.192. qk1mm

qk werd ich noch aus 1,2 + erhöhen, zündung auf 19 grad blitzen

obenrum macht das ding zu früh zu. wieso muß ih noch schaun... wer kann mir da einen tipp geben

und der stuffer is für umsonst ,..... besser keinen verbauen

post-28946-0-54879700-1330186746_thumb.p

Bearbeitet von hausi
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der stuffer hat sich verformt..... is ein scheiß... kann ich noch ah foto schicken,... vorher mach ich andere membran blätter rein,.. mit suffer waren es 25 -26 ps

kann die zündung kann ich net mehr verdrehen .... muß sie aufbohren , das ich sie richtung zylinder noch drehen kann

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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