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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

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Hier mal grob dargestellt...das Loch ist nicht rund bzw. oval. Es hat normalerweise eine 8 Form. Der Trichter hat diese Ausbuchtungen nicht, also könnte man das Venturi austauschen und eventuell, also wirklich eventuell, deckt es den Spalt wieder ab.

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Danke euch. Schieber ist ein Standard drinnen. Bei Stein Dinse gibts auch Schieber für 35er VHSH CS. Meiner wurde auf 32 aufgespindelt. Wird also bei mir nicht passen.

 

Gaser ist aus Kleinanzeigen. :wacko:

Bearbeitet von maxo
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Am 2.5.2020 um 21:42 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Guten Abend! 

Da die Reanimation meines Schnell-Kochtopfes langsam Fahrt aufnimmt und ich damals sehr gute Erfahrungen mit dem 32er VHSA gemacht haben, wollte ich nun im Zuge des Generalupdates auch gleich beim Vergaser eine kleine Nummer drauf legen und auf einen 34er gehen. 

Hab auch schon (länger) einen LD liegen, aber nun ist mir was aufgefallen: der 32er hat auf der Motor Seite einen Innendurchmesser von 34mm und ich hatte gedacht, dass das somit das selbe Gehäuse sein sollte. Der 34er hat aber innen 38mm!

Ist das richtig so? 

Dann passen also die Schieber vom 32er nicht... 

Und auch sonst ist der 34er viel größer... 

Gibt's da Unterschiedliche 34er? 

 

Beste Grüße, 

Al. 

VHSA 28-32 haben nach meinem Stand die gleichen Gehäuse, mit Ausnahme der inneren Bohrung (aber von den Außenmaßen). Dann kommt VHSB 34-36 meine ich auch mit gleichen Außenmaßen. Somit passt der Schieber vom 32 def. nicht auf den 34...

 

Bearbeitet von Marc Werner
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Hallo , bräuchte Hilfe 

hab einen Dellorto VHSB 34 QD 

würde gern einen anderen Zerstäuber fahren einen DQ 269 

 

verbaut ist ein Zerstäuber 266 FN , 

kann man das umbauen oder hab ich den falschen Vergaser ?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar 

 

 

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vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Auf der Explo von Dellorto.co.uk hat's zumindest schon mal eine Bauteil-Nummer 42: KLICK

 

Ich hab mir meinen Vergaser nochmal genauer angeschaut...

Motorseitig gibt es keinen Spalt (mit Licht getestet)

 

Jetzt frage ich mich ob es überhaupt eine Beeinträchtigung gibt. Der Schieber selbst sitzt ja in der Nut. Heißt der minimale Spalt Luftfilterseitig hat ja keine durchgehende Verbindung bzw. Durchlass. Richtig?

 

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8 hours ago, T5Rainer said:

VHSA nominell von 28 bis 32mm

VHSB nominell ab   34 bis 39mm

("Nominell" deshalb, weil die Dinger keinen kreisförmigen Venturi haben.)

 

Danke! 

Hatte Marc ja auch schon auf der letzten Seite unten geschrieben - hatte ich überlesen :rotwerd:

 

Al. 

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Am 4.5.2020 um 15:00 hat Sami_700 folgendes von sich gegeben:

Hallo , bräuchte Hilfe 

hab einen Dellorto VHSB 34 QD 

würde gern einen anderen Zerstäuber fahren einen DQ 269 

 

verbaut ist ein Zerstäuber 266 FN , 

kann man das umbauen oder hab ich den falschen Vergaser ?

 

Wäre für jede Hilfe dankbar 

 

 

 

frag @vespetta , der macht das zuverlässig und gewissenhaft :-)

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Habe heute meinen Umbau wieder bekommen! Muss sagen, vespetta hat super Arbeit geleistet. HD angepasst und eingebaut....

Mein M1L60 ist sofort ohne Probleme angesprungen. Standgas eingestellt und die ersten Meter um den Block geheizt. Jetzt kann ich mich getrost ums Licht kümmern  :-D

  • Thanks 1
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vor 20 Stunden hat CrispyBacon folgendes von sich gegeben:

Habe heute meinen Umbau wieder bekommen! Muss sagen, vespetta hat super Arbeit geleistet. HD angepasst und eingebaut....

Mein M1L60 ist sofort ohne Probleme angesprungen. Standgas eingestellt und die ersten Meter um den Block geheizt. Jetzt kann ich mich getrost ums Licht kümmern  :-D

 

Was wird da denn gemacht? 

Hab jetzt nicht alles gelesen 

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Am 27.4.2020 um 14:16 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Schwimmernadelventil 300-400 wird bei VHSB34-38 bei Düsengrössen jenseits von 180/200 verbaut. 250 ist für den VHSH da schon ok. Was bringt es einen 350-400 zu verwenden wenn die Hauptdüse bei ca. 150 liegt. Eigentlich nix. Eventuell löst ein andrer Schwimmer dein Problem 

 

Über die HD wird das Benzin mit Unterdruck in den Ansaugtrackt gesaugt und vom Tank in die Vergaserwanne läuft es je nach Tankhöhe viel viel langsamer. Über die HD bildet es auch keinen Unterdruck in der Vergaserwasse sodas es über das Ventil in die Wanne gesaugt wird. Sicherheitshalber bei allen VHS Vergasern min ein 350er Ventil verwenden, dann geht nichts schief. Mit Pumpe lieber auf 200-250 tauschen

Bearbeitet von egig
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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