ganja.cooky Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 @köck andi hab jetzt nicht viel mit LF zu tun, aber da du ja schon bei den Karts suchst hilft es vll weiter. Bei einer SF würd ich für den Anfang ungefähr so bedüsen: HD 160 (+-5) ND 45-50 Nadel würd ich fürn Anfang K24, K36, K40/42 probieren und MR DQ266 u DQ268 (aber auch mal DP 264 o 266 testen, kann sein das die besser passen...ob DP od DQ besser passt muss man auf alle Fälle probieren) Schieber würd ich orig. mal drin lassen (40er ist verbaut oder?) lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 (bearbeitet) Am 17.01.2017 um 11:45 schrieb ganja.cooky: @köck andi hab jetzt nicht viel mit LF zu tun, aber da du ja schon bei den Karts suchst hilft es vll weiter. Bei einer SF würd ich für den Anfang ungefähr so bedüsen: HD 160 (+-5) ND 45-50 Nadel würd ich fürn Anfang K24, K36, K40/42 probieren und MR DQ266 u DQ268 (aber auch mal DP 264 o 266 testen, kann sein das die besser passen...ob DP od DQ besser passt muss man auf alle Fälle probieren) Schieber würd ich orig. mal drin lassen (40er ist verbaut oder?) lg Vielen Dank für den Tipp Hab mir so gedacht zu starten: HD 160 ND 55 K 57 MR DP 264 Zerstäuber ND B50 Schieber 45 Schwimmerhebel werd ich versuchen um die 6mm einstellen Bearbeitet 18. Januar 2017 von köck andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 hab leider keine Ahnung mehr woher ich das mit den 3mm hatte. War aber ein VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern. Vorher war das unfahrbar. Kein Sprit mehr nach kurzem Vollgas geben. Dannach, also nachdem ich das auf 3mm gebogen habe war alles OK! Hab hier was gefunden für alle Dellorto Vergasertypen und Schwimmer: http://www.dellortoshop.com/drawings/dellorto_float_level_instructions.pdf Demnach 3mm +-0,5mm bei meinem VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
köck andi Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 GUE_ for President ! Das ist sehr fein, vielen Dank !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Am 26.1.2017 um 01:25 schrieb GUE_: Hab hier was gefunden für alle Dellorto Vergasertypen und Schwimmer: http://www.dellortoshop.com/drawings/dellorto_float_level_instructions.pdf Danke, das hatte ich noch nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. Januar 2017 Teilen Geschrieben 28. Januar 2017 Am 26.1.2017 um 01:25 schrieb GUE_: hab leider keine Ahnung mehr woher ich das mit den 3mm hatte. War aber ein VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern. Vorher war das unfahrbar. Kein Sprit mehr nach kurzem Vollgas geben. Dannach, also nachdem ich das auf 3mm gebogen habe war alles OK! Hab hier was gefunden für alle Dellorto Vergasertypen und Schwimmer: http://www.dellortoshop.com/drawings/dellorto_float_level_instructions.pdf Demnach 3mm +-0,5mm bei meinem VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern. top, genau das hab ich gesucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Auf der verzweifelten Suche nach einen neuen Schieber (55) für meinen VHSA30 bin ich auf etwas anderes interessantes gestoßen: http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHSA/andere-Ersatzteile/Verg-Adapter-Zerstaeuber-DQ-DP-7mm::22161.html Weiß vielleicht einer von euch, wo ich noch einen 55er Gasschieber in neu oder gut bekommen kann? Meiner ist nach ca. 20 Jahren treuer Dienste schon etwas arg abgerockt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Am 4.2.2017 um 17:58 schrieb Han.F: Weiß vielleicht einer von euch, wo ich noch einen 55er Gasschieber in neu oder gut bekommen kann? Meiner ist nach ca. 20 Jahren treuer Dienste schon etwas arg abgerockt ... Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Am 26.1.2017 um 01:25 schrieb GUE_: hab leider keine Ahnung mehr woher ich das mit den 3mm hatte. War aber ein VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern. Vorher war das unfahrbar. Kein Sprit mehr nach kurzem Vollgas geben. Dannach, also nachdem ich das auf 3mm gebogen habe war alles OK! Hab hier was gefunden für alle Dellorto Vergasertypen und Schwimmer: http://www.dellortoshop.com/drawings/dellorto_float_level_instructions.pdf Demnach 3mm +-0,5mm bei meinem VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern. weiß denn jetzt einer, wie sich das mit den vhsb mit nicht einzelnen schwimmern verhält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Kurze Frage, weiss jemand das unterschied zwischen GP und DQ zerstauber ? lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. Februar 2017 Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb Truls221: Kurze Frage, weiss jemand das unterschied zwischen GP und DQ zerstauber ? lg truls Am 22.5.2016 um 16:41 schrieb Han.F: Sorry, hab erst jetzt gesehen dass du mich zitiert hast .... Ich fahr den VHSA zwar auf LF aber auf nem 133GG Polini war das SetUp auch nicht sooo verkehrt .... SetUp: HD135, ND42, Mischrohr DP264, Nadel U16 (leicht bearbeitet) Am VHSA muß NICHTS aufgebohrt werden, nur der Anschluß für die Getrenntschmierung gehört still gelegt (Lötzinn, Uhu Endfest300, ... , bei mir war orig. eine Gummikappe drauf) Mit den DQ Mischrohren bin ich nicht glücklich geworden, da sie für den VHSA zu lange sind und so im unteren Bereich zu stark abmagern -> hier am Foto kann man den Unterschied zw. DP & DQ ganz gut erkennen: Mit anderen Mischrohren (FT,? FL?) hab ich keine Erfahrung .... DP264 gibts z.B. hier: https://www.lambretta-teile.de/Mischrohr-Dellorto-DP264-fuer-VHSB-34LD-VHSH-30CS-Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 13 hours ago, Han.F said: GP nicht DP http://www.stein-dinse.biz/Complete-partlist/Unsorted/Verg-Zerstaeuber-VHSD-270GP::178465.html es kann ja auch sein das der nur der abdrehkur von luigi bekommen hast lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 8 Stunden schrieb Truls221: GP nicht DP Uuups, sorry da hab ich wohl nicht richtig gelesen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Am 7.2.2017 um 16:46 schrieb Han.F: Keiner? http://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/vhsa-vhsb-vhsc-parts/vhsa-slide/ war doch für VHSA? 55, musst du noch auswählen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb lehrbua: http://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/carburettor-parts/vhsa-vhsb-vhsc-parts/vhsa-slide/ war doch für VHSA? 55, musst du noch auswählen. Boah super, vielen vielen Dank!!! Dachte schon ich find keinen mehr ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Die Preise da auf der Insel sind halt recht teuer, wobei man bekommt bei denen fast alles. Und die Qualität ist 1A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor 32 Minuten schrieb lehrbua: Die Preise da auf der Insel sind halt recht teuer, wobei man bekommt bei denen fast alles. Und die Qualität ist 1A. Der Preis ist mir in dem Fall egal, Hauptsache ich bekomm noch wo einen! (war schon beim Italienisch üben ... ) Für mich ist dieser VHSA der treueste Wegbegleiter seit fast 20 Jahren... da darf das schon mal was kosten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Am 12.9.2016 um 12:29 schrieb John F.: Welcher vergaser? Du könntest eine noch fetteres Mischrohr nehmen (270) und Nadel clip höher. Im unteren Schieberbereich wird das gemisch fetter. Anschaulich: TPos = clip position Tube = Mischrohr K24 Nadel 38-er Vergaser Mainjet = Hauptdüse hallo, ja ich weiß das ist hier der vespa bereich aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem behilflich sein ? ich habe einen vhsh 30 auf einem 225er membran lambretta motor. gibt es eine möglichkeit das oben abgebildete programm zu nutzen? die aufgeführte internetadresse funktioniert nicht. gibt es eine liste von nadeln rohren düsen usw die für unsere motoren in frage kommen? vielen dank im voraus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 9 Minuten schrieb clash1: gibt es eine möglichkeit das oben abgebildete programm zu nutzen? die aufgeführte internetadresse funktioniert nicht. Das ist ein käufliches Programm, Wenn eingabe Venturi durchmesser geändert wird, ist es auch für VHSH zu verwenden. Es gibt noch ein Programm, das nennt sich Nadelkalkulator_V3_4.xlsm. functioniert auch, vielleicht besser, sogar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 super vielen dank ! ich werde gleich mal das aktuelle setup feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Am 7.2.2017 um 17:00 schrieb PXler: weiß denn jetzt einer, wie sich das mit den vhsb mit nicht einzelnen schwimmern verhält? Für den VHSB mit nicht einzelnen Schwimmern den Vergaser wie in Fig. 13 hinstellen und einen Abstand von 11mm+-0,5. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 27. März 2017 Teilen Geschrieben 27. März 2017 Hat mir jemand einen Startbedüsungsvorschlag für einen VHSH30 auf einem 60er-MHR-Membran-S&S Newline-Kackhaufen? Da wäre ich sehr dankbar für... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 30. März 2017 Teilen Geschrieben 30. März 2017 Kann mir einer sagen was der wesentliche Unterschied zwischen den U und K Nadeln ist? Hab hier noch einen alten VHSA 32. Hab ich vor über 20 Jahren mal für PX gekauft und da ist eine U20 drin. In allen Tabellen die ich auftun konnte ist die zwar aufgeführt aber nicht bemaßt. Macht es Sinn auf K zu wechseln oder erstmal so probieren? Soll auf Malossi 210 alt Langhub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Am 27.3.2017 um 13:24 schrieb Lenki: Hat mir jemand einen Startbedüsungsvorschlag für einen VHSH30 auf einem 60er-MHR-Membran-S&S Newline-Kackhaufen? Da wäre ich sehr dankbar für... Fährt niemand die Gasfabrik auf ner LF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 (bearbeitet) Kleines Problem mit einem vhb34 einteiliger schwimmer! Trotz einstellversuch am Schwimmer tropft es immer am Überlauf. Manueller test mit atemluft sagt dass das nadelventil schließt. Kann es sein, das die Kombi 300 er nadelventil und schwimmergewicht nicht passt und die schwimmernadel daher nicht ausreichend angedrückt wird? Nadelventil ist neu und schwimmergewicht weiß ich gerade nicht. Bearbeitet 6. April 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Habe VHSA 32 auf Malossi alt Langhub mit Membran und Nebendüse 38. Kommt mir vor als wäre das noch zu fett. Mit ND 46 läuft er ohne Choke! Das ganze rahmengesaugt. Kann es sein, dass der so kleine Düsen braucht oder ist der Fehler irgendwo anders??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Am 07.04.2017 um 23:18 schrieb Klabauter: Mit ND 46 läuft er ohne Choke! und was soll das aussagen??? ....also ND38 wär mir viel zu mager, da hätt ich keine gutes Gefühl beim fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 Welches Mischrohr ist verbaut? Nadel? Hast du nur ND oder auch noch ein kleines Mischrohr unter der ND??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 10. April 2017 Teilen Geschrieben 10. April 2017 vor einer Stunde schrieb ganja.cooky: und was soll das aussagen??? ....also ND38 wär mir viel zu mager, da hätt ich keine gutes Gefühl beim fahren. Startet ohne Choke wäre wohl korrekter gewesen. @Inujasha: Nadel ist U20, Mischrohr muss ich heute Abend mal gucken. Hab am WE mal ein wenig mit den Hauptdüsen rumgespielt. Da bin ich bei 128 gelandet und Nadel 1. Clip von oben und trotzdem läuft sie zwischen Viertel- und Halbgas noch zu fett. Ist schon merkartig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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