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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gestern war ich wieder bissle abstimmen..vhsh30cs. Bedüsung B38, SChieber 50, K57, DQ267, HD155.

Ich hab nen P260 mit Nessi und folgende Symptome:

1. Im Standgas wird der Motor immer Fetter wenn heissgefahren

2. kurzes Resoloch bei 5000umin

3. Unter Last am Berg wenn der Gaser nicht zieht, abmagern bis AFR16 und absolut kein vortrieb, ob wenn ich untertourig aufreisse.

4. Leichtes Ruckeln bei Schieber schliessen und niedrigen Drehzahlen

 

Lieg ich so falsch mit dem Setup? Für Tipps wäre ich dankbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen VSHB 34 LD mit 350er Nadelventil und bekomme den Schwimmerstand nicht korrekt eingestellt. Der Schwimmer ist einteilig, die Nadel hängt direkt im Halteblech.

Ich habe als erstes gemäß Dellorto Handbuch bei liegendem Vergaser den Abstand zwischen Dichtfläche und Außenkante des Schwimmers (da er eckig ist auf den äußersten Punkt) auf 11mm gestellt. Dabei habe ich zuerst die Aufnahme des Nadelventils möglichst weit gebogen. Da das nicht ausgereicht hat, um auf den entsprechenden Wert zu kommen habe ich zusätzlich den Schwimmer gleichmäßig gebogen. Mit den 11mm ist der Vergaser aber bei der Senfglasmethode übergelaufen. Und leider auch bei sämtlichen versuchen danach. Ich habe die Schwimmer immer weiter nach unten (Richtung Vergaserwannenboden) gebogen bis die Schwimmer angestoßen sind. Dann habe ich es erstmal aufgegeben. In diesem Topic habe ich gelesen, dass auch jemand die Schwimmer bearbeitet hat, um diese in die richtige Position zu stellen.

Kommt es regelmäßig vor, dass die Schwimmer noch bearbeitet werden müssen und man weit entfernt vom Richtwert der 11mm landet oder was könnte das Überlaufen sonst auslösen? Wenn ich den Schwimmer mit der Hand hochdrücke ist das Schwimmernadelventil dicht. 

 

IMG_8290.jpg

Bearbeitet von John
Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.

Bearbeitet von smallframe125
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb smallframe125:

Eventuell ein Denkfehler? Du musst den/die Schwimmer weiter nach unten, also in Richtung Vergaserwannenboden biegen damit die Nadel im Ventil früher zumacht und nichts überläuft.


Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Schwimmer Richtung Vergaserwannenboden gebogen. Hab den Text oben angepasst.. 

Bearbeitet von John

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