PXler Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Eventuell sollte man das ganze Topic mal lesen .Stand doch schon geschrieben, das die Beatmung über den Mitteltunnel diesen Nebenefekt hat.Airbox funkt schon,man bohrt sich doch nicht freiwillig die Löcher in den Rahmen.Ich komm damit durch den Tüv und Polizei Kontrollen.ich hab freiwillig die löcher gebohrt um es für euch deppen leichter zu machen einer mußte ja mal damit anfangen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Vielleicht passt es hier besser hin?:Mein Versuch, das Ansauggeräusch eines 30er Gasers mit Membraneinlass in meiner Cosa zu reduzieren, hatte leider noch nicht den erhofften Erfolg. Ich habe den Ram Air vom Gaser unter den Tank verlegt und den originalen Ansaugschlauch der Cosa verwendet, welcher mittig unter dem Tank endet. Der Cosa-Vorluftfilter und Öltank bleiben draußen. Sämtliche Außenwände und die Unterseite des Tanks habe ich vollständig mit Bitumen-Anti-Dröhn-Matten und dann KFZ-Lärmschutz-Schaum-Matten beklebt. Unten ist auch alles geschlossen. Die Außenluft kann über die originale Öffnung zur linken Seitenhaube (ca. D=25) + der Öffnung daneben zur Öltankbefestigung (ca. D=20) angesaugt werden. Bisheriger Stand: Düsen müssen magerer; Dumpfes aber lautes Ansauggeräusch jetzt von links. Frage an euch: Wie bekomme ich das leiser, ohne noch viel mehr zu drosseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Servus also ich hab Bitumen Antidröhn Matten eingeklebt.10stück kosten ca 15euro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewald Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei der Cosa aussieht aber Du musst in die Löcher wo die Luft angesaugt wird noch Rohre reinstecken die etwa 5-10cm in die Airbox reinstehen. So wie es bei einer richtigen Airbox auch ist. Sonst bringt dir das ganze nix. Ein paar seiten vorher gibt's auch Bilder dazu. Edit: Pxler hat im Beitrag 84 gute Bilder eingestellt, so mein ich das mit den Rohren. Tobi Bearbeitet 5. Mai 2013 von ewald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 5. Mai 2013 Teilen Geschrieben 5. Mai 2013 Servus also ich hab Bitumen Antidröhn Matten eingeklebt.10stück kosten ca 15euroHay, hast Du mal nen Link?Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei der Cosa aussieht aber Du musst in die Löcher wo die Luft angesaugt wird noch Rohre reinstecken die etwa 5-10cm in die Airbox reinstehen. So wie es bei einer richtigen Airbox auch ist. Sonst bringt dir das ganze nix. Ein paar seiten vorher gibt's auch Bilder dazu. Edit: Pxler hat im Beitrag 84 gute Bilder eingestellt, so mein ich das mit den Rohren. TobiVielen Dank!Bei der Cosa sind das einfache Löcher im Blech.Ich werde zusehen, Dass ich unsere Brausetabletten austrinken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Sagt mal, wäre es nicht einfacher im Rahmen einfach magnetische Folien anzupappen, die haben doch auch ein ordentliches Gewicht anstatt diese fiesen Bitumenmatten anzukleben oder hat das sogar schon mal jemand versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 6. Mai 2013 Teilen Geschrieben 6. Mai 2013 Ohne es probiert zu haben, würde ich behaupten, dass Bitumen besser dämpft. Es soll ja das Schwingen des Bleches verhindern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 So hab eure Erfahrungen nun auch umgesetzt, Membranschnattern weg,Leistungseinbußen noch nicht gemessen, hab die Matten von ATU verbaut, nicht geklebt halten auch so,3 32 er Rohre von der Seitenbacke rein. Setup: LML Block,35 tmx,mrp sauger ,Vforce3,M1x194/130,71%,trapezform,Stahlauslass,60erwelle,110er pleul,NSRM1X, Kann das nur jedem empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hast du ein Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 17. Januar 2014 Teilen Geschrieben 17. Januar 2014 servus,hab mir jetzt auch eine airbox unter den tank gebaut.war vorher schon alles gedämmt aber durch das löchlein unterm sitz kahm keine luft mehr durch.hoff, das es jetzt besser is. und vieleicht wird es ja noch ein wenig leiser.IMG_0166.JPG IMG_0169.JPG IMG_0170.JPG IMG_0171.JPG So könnte es aussehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Gestern beim GP one 2 Läufe am Prüfstand gemacht, erste Kurve mit Schlauch 2 Kurve ohne Schlauch, Unterschied nadaAußer dass der Lärmpägel von is gut auf zu laut gewechselt hat.Ich habs gemacht wie hier schon beschrieben,Angesaugt wird durch die rechte Backe.Matten von ATU, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 awmog,fährst Du komplett ohne Filter?Ich sehe zwar einen auf dem Bild, schnalle aber nicht wie Du es gelöst hast... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ich hoffe du hast dir die Seiten vorher angesehen bzw durchgelesen, der Raum unter dem Tank wird gedämmt und abgedichtet( wird zur Airbox) von der rechten Seite wird beruhigte und gefilterte Luft angesaugt, durch die Backenunterseite von außen angesaugt.Siehe auch die Bilder von supermoto auf dieser Seite.Dh ich fahre gefiltert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Muschi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) ich hoffe du hast dir die Seiten vorher angesehen bzw durchgelesen, der Raum unter dem Tank wird gedämmt und abgedichtet( wird zur Airbox) von der rechten Seite wird beruhigte und gefilterte Luft angesaugt, durch die Backenunterseite von außen angesaugt.Siehe auch die Bilder von supermoto auf dieser Seite.Dh ich fahre gefiltertJa, das habe ich. Zumal es hier seit 4 Jahren um das gleiche Thema geht, und immer noch keine adäquate Lösung gefunden wurde.Also, Du saugst durch die Rechte Seite an, supermoto durch die linke. Supermoto hat keinen Filter verbaut. Du sagst, durch die rechte Seite wird bei Dir gefiltert angesaugt. Wie? Backe rechts kannste nicht abdichten, also müsste der Filter bei Dir ja unter dem Tank sitzen.Einzige Lösungen die mir da einfallen würde, wären:- Filtermatten direkt vor die Röhrchen (welche dann wohl recht schnell zusitzen würden, bzw. würden mehr Röhrchen dann sicherlich nicht schaden)- Cosa Ansaugschlauch an die Faltenbalgdurchführung von innen anbringen, ans Ende dann nen Filter... ganz normal durch Röhrchen und Backe ansaugen.- Du saugst auch von links an... (erahne ich da nicht nen Spannungsregler?) wobei mir dann auch noch nicht klar ist wo Du den Filter angebracht hast.- oder Du hast doch ne sinnvollere Lösung gefunden, die ich so nicht nachvollziehen kann, und welche mich daher brennend interessieren würde... wie z.B. innen im Rahmen an die Röhrchen nen Filter angebaut...Zumal es bei Dir laut Diagramm ja keinen Leistungsunterschied gibt (Du hast aber doch bestimmt umgedüst, oder nicht?)Ich fahre entweder ohne Schlauch und mit Filter am Gaser - oder mit Schlauch ohne Filter (-1Ps), Habe auch die Version mit zusätzlich Cosa Schlauch innen und Filter getestet, das waren noch mehr als 1Ps Verlust. Vor allem drehen die Karren dann nichtmehr richtig aus. Auch nicht mit etwas magererer Bedüsung. Mein Rahmen ist von Innen auch komplett mit den dicken Pyramidenmatten ausgefüllt, und zusätzlich wird noch durch den Tunnel angesaugt, da ich dort nicht abgedichtet habe. Muschi.Membranfahrer brauchen keine Filter Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Habe diverse (Falschtakt-) Motoren gesehen die nur mit Ansaugtrichtern fuhren. Da sind nach 40.000km meist alle Laufspiele im Motor ausserhalb des Toleranzbereiches. Bei denen, die mit Filtermatten fahren meist auch bei der doppelten Laufleistung nicht. Auch wenn unsere Motoren nicht für diese Laufleistungen ausgelegt sind, so möchte ich doch mit ruhigem Gewissen Vollgas über staubige Feldwege ballern können... Bearbeitet 27. Januar 2014 von sammba Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Gestern beim GP one 2 Läufe am Prüfstand gemacht, erste Kurve mit Schlauch 2 Kurve ohne Schlauch, Unterschied nadaAußer dass der Lärmpägel von is gut auf zu laut gewechselt hat.Ich habs gemacht wie hier schon beschrieben,Angesaugt wird durch die rechte Backe.Matten von ATU,Ah, du hast die Aibox getestet, jetzt weiß ich warum ich dir den Schlauch weghalten mußte undzwischen "mit" und "ohne" kein Unterschied war!Haha, jetzt kenn ich mich auch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
awmog4 Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Ja ich bin ne Muschi ist super,Ernsthaft, sorry ich sauge von links, der Filter sitzt am Boder der Backe, die hat unterhalb vom Filter 3 DM 32er LöcherDer Filter ist unten aufgeschnitten und sitzt innen über den Löchern, angeklebt mit Fensterkleber, Deckel der Seitenbacke ist abgedichtet. 2 Bilder hab ich noch. Und NEIN ich hab nicht Düsen getauscht, nur Schlauch runter, aber der Motor lief einiges zu fett, ( neu aufgebaut und vor 2 Wochen fertig geworden, Auspuff kam 3 Tage vorm Prüfstand und da lag schon Schnee............ Hoffe das war jetzt klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scuba303 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 HiAkustik-Noppenschaum, Conrad Nr. 342840-62Hat bei mir gut geholfen.gibt es einen vergleich zu den atu matten? und sind die atu matten die hier? http://www.atu.de/shop/Schalldaemm-Matte-50-x-104-cm-PM2005?searchterm=d\u00E4mmung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 ich klink mich mal hier ein, da ich das problem demnächst auch angehen möchte. folgende situation: px mit 210er malossi membran motor und 30er dellorto vergaser. ich würde das ding gerne mit schlauch zum rahmen fahren, hauptsächlich wegen der lautstärke... hierzu ein lusso schlauch mit 8 rippen und evtl den s&s pwk adapter, um den schlauch ordentlich an den gaser zu bekommen https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/95/adapter-vergaser-ansaugbalg-px-va-/-pwk-28?c=189 ich würde jetzt also versuchen benzinfeste matten für den raum unter dem tank zu besorgen, die original piaggio abdeckung zum rahmentunnel und eventuell noch diesen lml rahmenfilter unter der sitzbank http://www.sip-scootershop.com/de/products/luftfilter+lml+fur+rahmen+_47186000 ergibt das einen sinn? bekommt der gaser so noch genügend frischluft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Ist echt geil zu lesen und zu sehen was aus dem Thema so geworden ist! Bin auch noch total happy mit meiner Lösung mit dem Ansaugrohr durch den Tank! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Für nen 20iger Gaser reichst schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 bekommt der gaser so noch genügend frischluft? kannst vergessen, wird nich reichen wenn de leistung und leise willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 1. Februar 2014 Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 (bearbeitet) hm okay, also kommt man um diese airbox geschichte nicht drum herum mit membran und leistung? rahmen anbohren finde ich nicht so prall edit: achso habe nochmal alles von anfang an gelesen, ich habe leider diesen adapter vom dello nicht auf die größere anschlussweite, kann man den einzeln bekommen? habe sip sck und lth durchsucht, bin aber wohl zu blöd dazu Bearbeitet 1. Februar 2014 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 1. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2014 Ist ein 33er... und es sind ja zwei Löcher. .. das originale vorne am Sitzbankscharnier und hinten das zusätzliche trichterförmig 60er Rohr durch den Tank. .. sollte doch reichen, oder!? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 sehr sinnvoll!Welche Artikelnummer haben denn die von VIC verbauten Matten beim Conrad?Gibt mehret Arten von Dämmmatten. das nächste mal schreibt mir ne pn wenn ich auf so fragen nicht reagiere hier diese hier:http://www.conrad.at/ce/de/product/342815/Daempfungs-Profilplatte-weich/SHOP_AREA_17475?und ich find sie immer noch tollartikelnummer 342815 - 62 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 (bearbeitet) hätte mal jemand einen link, wo man den 60er schlauch aktuell bekommen kann? und wie bereits gefragt, weiss jemand ob man diesen 60mm adapter für den dello irgendwo bekommen kann? Bearbeitet 2. Februar 2014 von chillhouse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scuba303 Geschrieben 2. Februar 2014 Teilen Geschrieben 2. Februar 2014 hätte mal jemand einen link, wo man den 60er schlauch aktuell bekommen kann? und wie bereits gefragt, weiss jemand ob man diesen 60mm adapter für den dello irgendwo bekommen kann? meinste den? http://www.ebay.de/itm/60-PULPUR-Absaugschlauch-PU-f-Hobelmaschine-Klima-Klimaanlage-Luftung-Frase-/370993131719?pt=Industriemaschinen&hash=item5660e9f0c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Den probiere ich auch mal.Ein dickwandigerer schlauch wäre noch besser zur Reduzierung des Schalles .Wüsste aber auch nicht wo es diesen gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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