Zum Inhalt springen

CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


Empfohlene Beiträge

Heute zusammengebaut - XL2 Kupplungsdeckel fehlt noch, ansonsten schaut alles hervorragend aus! Beim Zusammenbau gab es keine Vorfälle, alles leichtgängig und passgenau

Danke an Christian, Martin, Christoph und Flo!! Ich glaub wir haben da was schönes geschaffen :thumbsdown:

Zum fahren wars mir zu kalt ... :crybaby: Hier die ersten Bilder:

post-38138-072229100 1300473121_thumb.jp

post-38138-068620500 1300473135_thumb.jp

post-38138-076114300 1300473155_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zusammengebaut - XL2 Kupplungsdeckel fehlt noch, ansonsten schaut alles hervorragend aus! Beim Zusammenbau gab es keine Vorfälle, alles leichtgängig und passgenau

Danke an Christian, Martin, Christoph und Flo!! Ich glaub wir haben da was schönes geschaffen :thumbsdown:

Zum fahren wars mir zu kalt ... :crybaby: Hier die ersten Bilder:

hochachtung burschen!!

ich hab schon mal runterkicken dürfen :crybaby:

hoff der wird bald mal verbaut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

booah fein fein

Will ziemlich genau das selbe setup demnächst mal angehen.

Respekt für eure tolle arbeit !! :thumbsdown:

Mach doch nen ordentlichen kupplungsdeckel auch gleich dazu.

Wann gibts erste Preis infos ?

Lg

Kupplungsdeckel gibts bald dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beeindruckt, vor allem dass vom eröffnen des topics bis zum laufenden cnc motor nicht jahre vergangen sind!

manchmal ists auch ganz gut, sich nix sagen zu lassen und sich selber durchzukämpfen...

gefällt! :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh Yeahhh !

Das war ne freude heute das Teil zu starten ! :thumbsdown: War sofort da am ersten kick !

Is schon echt was anderes wenn man ein normales Gehäuse im direkten vergleich sieht.

Ich freu mich schon wenn der Motor in nem Rahmen hängt und wir mal die ersten Runden damit drehen können :crybaby:

Bin ich froh das du Nudelaug gleich um die Ecke wohnst :crybaby::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhh Yeahhh !

Das war ne freude heute das Teil zu starten ! :thumbsdown: War sofort da am ersten kick !

Is schon echt was anderes wenn man ein normales Gehäuse im direkten vergleich sieht.

Ich freu mich schon wenn der Motor in nem Rahmen hängt und wir mal die ersten Runden damit drehen können :crybaby:

Bin ich froh das du Nudelaug gleich um die Ecke wohnst :crybaby::inlove:

besser ich fahr mit der originalen 50er... :inlove:

Auspuff wär noch gefragt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • BJ 1981 laut originaler deutscher Betriebserlaubnis. War das letzte mal 1996 angemeldet. Seit dem nur sporadisch mal angeworfen. Ist seit 86 in meiner Hand. Lief nach über 10 Jahren STandzeit heute auf den zweiten Kick mit Bremsenreiniger Verbaut ist ein 75 Eurozylindro (der mit vielen Überströmern), 24er PHB und Sito Banane. Motor wurde noch nie gespalten! Lack ist meiner Meinung nach original, nur wie man sieht an den Kanten und Kratzern nachgepinselt. Sollte aber mit Aceton weggehen. Da ich nicht garantieren kann, dass  in den ersten 5 Jahren beim Erstbesitzer nicht irgend was nachlackiert wurde, gebe ich darauf keine GArantie. Bitte selbst prüfen.  Vorn Rechts am Beinschild gibts ne Delle. Roller konnte man aber noch immer freihändig fahren. KM STand 18800 Tank soweit ich das sehen kann rostfrei.   Das Schwarze am Unterboden ist Dreck. Das Schwarze oben am Trittblech ist Rostumwandler.                     Es gibt dazu: - Originalauspuff - Originalzylinder - Originalrücklicht - Originalsitzbank - Originalvergaser - Rückspiegel - Gepäckträger - seltenes Einkaufskörbchen Es fehlen die Lenkerblinker. Kabel sind noch drin. Nur anschließen und müssten gehen. Oder einfach Geschlossene Griffe und ohne.   Und nein, ich weiß nicht, was sich der Vorbesitzer bei dem Loch im Lenker und neben dem Benzinhahn gedacht hat.   Ich werfe mal verhandelbare 1800€ in den Raum. Sagt Bescheid, wenn das zu viel (oder auch zu wenig  ) ist.
    • Bei mir fehlt immer noch der Funke. Bräuchte mal nen Tip welche elektronik Zündung ich kaufen soll. Soll nur funktionieren, wird kein Renner und soll keine Millionen kosten.
    • Streamline gefunden    Es werden weitere Teile benötigt 
    • Hallo Zusammen, Ich biete hier die gesamten Teile meiner Vespa Px 80 Baujahr 1992 zum Verkauf an. Ursprünglich wollte ich die Vespa komplett von Grund auf neu aufbauen. Dies ist mir jedoch zeitlich leider nicht möglich, weshalb ich sie verkaufen möchte. Hier ein paar Daten:   Bj:1992 Typ: Vespa PX 80 (V8X1T) Rahmen: wurde gesandstrahlt und vollständig in Steingrau lackiert (RAL 7030) Papiere sind vorhanden (Fahrzeugschein & Fahrzeugbrief)   Der dazugehörige Motor wurde komplett geöffnet, gereinigt und liegt in Einzelteilen bei mir im Keller (Bis zum Ausbau funktionstüchtig) Alle Teile die verbaut waren, habe ich Zuhause.  Kabelbaum ist neu (SC) und bereits in den Rahmen eingezogen. Für einen geübten Schrauber, der eine vernünftige Basis zum Neuaufbau haben möchte, dürfte dies ein geeignetes Projekt sein.  Es müssen dennoch einige Teile ersetzt/instand gesetzt werden.   Ich würde mich freuen, wenn die Vespa in gute Hände kommt und man ihr ein "zweites Leben" schenkt ;)   Alle Teile können in Aachen angeschaut werden.    Preis: 2700 Euro VB   IMG_3520.HEIC.zip IMG_3521.HEIC.zip IMG_3522.HEIC.zip IMG_3523.HEIC.zip IMG_3524.HEIC.zip IMG_3525.HEIC.zip IMG_3526.HEIC.zip
    • …nope. Die Schwimmerkammer am SI hat durch ihren offenen Überlauf grundsätzlich Umgebungsdruck.     d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information