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CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


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:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ein hammer was sich hier tut

Von so nem gehäuse habe ich vor kurzem noch geträumt.

Wie hast du dir das mit dem wellendichtring in der führung kickerwelle gedacht ?

Der wird doch schnell hinüber sein oder ?

Da ich mir als schüler sowas wohl noch lange nicht leisten werden könne mal ne frage

Kann ich meine freundin eintauschen ? Bilder per PN. :inlove:

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:crybaby::crybaby::inlove:

Ein hammer was sich hier tut

Von so nem gehäuse habe ich vor kurzem noch geträumt.

Wie hast du dir das mit dem wellendichtring in der führung kickerwelle gedacht ?

Der wird doch schnell hinüber sein oder ?

Da ich mir als schüler sowas wohl noch lange nicht leisten werden könne mal ne frage

Kann ich meine freundin eintauschen ? Bilder per PN. ;-)

Kennen wir uns ???? Genau auf solche Angebote warte ich :inlove:

Schick ein aussagekräftiges Foto und dann machen wir was... !!

:thumbsdown:

Bearbeitet von v31
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Ich tät da vielleicht noch ne ölpumpe hinbauen, sonst ist auch "die beste kupplung der welt - ever" recht schnell platt.

Wie hättest dir das vorgestellt? Nach Erich´s Dauertests über viele 1000km und Quatermiles hätt ich da eigentlich keine Angst.

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freu mich dann auch schon auf so nen CNC block.

wenn man bedenkt wie mühsam es sich gestallten kann einen geschweisten motor wieder funktionstüchtig zu machen.

schweismotoren mit bis zu 0.6mm verzug :thumbsdown:

hab schon so einige motoren bearbeitet,dichtflächen geplant,kurbelgehäuse aufgefräst,überströmer gefräst,...

also einen für mich bitte :crybaby:

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RESPEKT

weiter so,

ich denke die kosten sind da eher sekundär - schau dir mal an was man so ausgiebt um aufzuschweissen, zu spindeln, zu planen und nachzubessern dann noch neue blockhälften dazu - macht auch einen haufen sauerverdientes, und dein block bietet da ja ganz andere möglichkeiten nach oben hin.

heuer leider schon alles verplant an tuningkohle - aber dass ist ein must have!!!

bin schon gespannt wenn die ersten da in umlauf kommen und was die ganzen POTENZIERER da daraus machen werden,

mein traum vom ganz grossen doppeldrehschieber hat auf jeden fall wieder neue aluminiumnahrung.

saubere arbeit und ich finde auch den zeitpunkt der präsentation gut gewählt - da ist was am tisch dass man jetzt mit den ganzen inputs der tuningpros verfeineren kann.

RESPEKT

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welchen vorteil erwartest du von dem siri an der kickerwelle?

halte da einen o-ring für wesentlich sinnvoller und wenn der dann auch noch von aussen zu wechseln wäre würde ich sogar über einen treffer reden :thumbsdown:

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welchen vorteil erwartest du von dem siri an der kickerwelle?

halte da einen o-ring für wesentlich sinnvoller und wenn der dann auch noch von aussen zu wechseln wäre würde ich sogar über einen treffer reden :thumbsdown:

Vorteil eher keinen - Fertigungstechnisch etwas einfacher zu fertigen und es wird funktionieren

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Davon steht aber nichts im Reglement!

Regelement V12 Motor 2.5

Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene Modellreihe vorgesehen sein !

Da steht nichts von original Piaggio oder Guß usw. :thumbsdown:

Gruss Werner

Das ist nicht wirklich optimal beschrieben, es ist aber gemeint dass zum Beispiel ein Piaggio oder LML PX Motor in einer älteren Largeframe verwendet werden kann.

Daher wird es eine verbesserte Version dazu geben die den Punkt genauer erklärt und auf Fremdmotoren eingeht.

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Das ist nicht wirklich optimal beschrieben, es ist aber gemeint dass zum Beispiel ein Piaggio oder LML PX Motor in einer älteren Largeframe verwendet werden kann.

Daher wird es eine verbesserte Version dazu geben die den Punkt genauer erklärt und auf Fremdmotoren eingeht.

2013? oder wird das jetzt auf die schnelle verboten?

Bearbeitet von reelay
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Nur so ne Idee: wenn man den Lüfterkanal irgendwie aus Blech dranmanipuliert, könnte man einiges an Zerspanarbeit einsparen oder lieg ich da falsch.

Auf jeden Fall geile Sache, weitermachen!

Gefällt mir absolut nicht, ausserdem müsstest den Kanal ja auch wieder fertigen - somit....

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