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CNC gefrästes Smallframe Motorgehäuse...


Empfohlene Beiträge

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Ein hammer was sich hier tut

Von so nem gehäuse habe ich vor kurzem noch geträumt.

Wie hast du dir das mit dem wellendichtring in der führung kickerwelle gedacht ?

Der wird doch schnell hinüber sein oder ?

Da ich mir als schüler sowas wohl noch lange nicht leisten werden könne mal ne frage

Kann ich meine freundin eintauschen ? Bilder per PN. :inlove:

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:crybaby::crybaby::inlove:

Ein hammer was sich hier tut

Von so nem gehäuse habe ich vor kurzem noch geträumt.

Wie hast du dir das mit dem wellendichtring in der führung kickerwelle gedacht ?

Der wird doch schnell hinüber sein oder ?

Da ich mir als schüler sowas wohl noch lange nicht leisten werden könne mal ne frage

Kann ich meine freundin eintauschen ? Bilder per PN. ;-)

Kennen wir uns ???? Genau auf solche Angebote warte ich :inlove:

Schick ein aussagekräftiges Foto und dann machen wir was... !!

:thumbsdown:

Bearbeitet von v31
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Ich tät da vielleicht noch ne ölpumpe hinbauen, sonst ist auch "die beste kupplung der welt - ever" recht schnell platt.

Wie hättest dir das vorgestellt? Nach Erich´s Dauertests über viele 1000km und Quatermiles hätt ich da eigentlich keine Angst.

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freu mich dann auch schon auf so nen CNC block.

wenn man bedenkt wie mühsam es sich gestallten kann einen geschweisten motor wieder funktionstüchtig zu machen.

schweismotoren mit bis zu 0.6mm verzug :thumbsdown:

hab schon so einige motoren bearbeitet,dichtflächen geplant,kurbelgehäuse aufgefräst,überströmer gefräst,...

also einen für mich bitte :crybaby:

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RESPEKT

weiter so,

ich denke die kosten sind da eher sekundär - schau dir mal an was man so ausgiebt um aufzuschweissen, zu spindeln, zu planen und nachzubessern dann noch neue blockhälften dazu - macht auch einen haufen sauerverdientes, und dein block bietet da ja ganz andere möglichkeiten nach oben hin.

heuer leider schon alles verplant an tuningkohle - aber dass ist ein must have!!!

bin schon gespannt wenn die ersten da in umlauf kommen und was die ganzen POTENZIERER da daraus machen werden,

mein traum vom ganz grossen doppeldrehschieber hat auf jeden fall wieder neue aluminiumnahrung.

saubere arbeit und ich finde auch den zeitpunkt der präsentation gut gewählt - da ist was am tisch dass man jetzt mit den ganzen inputs der tuningpros verfeineren kann.

RESPEKT

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welchen vorteil erwartest du von dem siri an der kickerwelle?

halte da einen o-ring für wesentlich sinnvoller und wenn der dann auch noch von aussen zu wechseln wäre würde ich sogar über einen treffer reden :thumbsdown:

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welchen vorteil erwartest du von dem siri an der kickerwelle?

halte da einen o-ring für wesentlich sinnvoller und wenn der dann auch noch von aussen zu wechseln wäre würde ich sogar über einen treffer reden :thumbsdown:

Vorteil eher keinen - Fertigungstechnisch etwas einfacher zu fertigen und es wird funktionieren

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Davon steht aber nichts im Reglement!

Regelement V12 Motor 2.5

Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene Modellreihe vorgesehen sein !

Da steht nichts von original Piaggio oder Guß usw. :thumbsdown:

Gruss Werner

Das ist nicht wirklich optimal beschrieben, es ist aber gemeint dass zum Beispiel ein Piaggio oder LML PX Motor in einer älteren Largeframe verwendet werden kann.

Daher wird es eine verbesserte Version dazu geben die den Punkt genauer erklärt und auf Fremdmotoren eingeht.

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Das ist nicht wirklich optimal beschrieben, es ist aber gemeint dass zum Beispiel ein Piaggio oder LML PX Motor in einer älteren Largeframe verwendet werden kann.

Daher wird es eine verbesserte Version dazu geben die den Punkt genauer erklärt und auf Fremdmotoren eingeht.

2013? oder wird das jetzt auf die schnelle verboten?

Bearbeitet von reelay
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Nur so ne Idee: wenn man den Lüfterkanal irgendwie aus Blech dranmanipuliert, könnte man einiges an Zerspanarbeit einsparen oder lieg ich da falsch.

Auf jeden Fall geile Sache, weitermachen!

Gefällt mir absolut nicht, ausserdem müsstest den Kanal ja auch wieder fertigen - somit....

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    • Hallo,   sorry, war unterwegs. Nicht so schlimm wenn es eh nicht kompatibel ist. Aktuell bleibt mir nur das größere Zahnrad, welches dann doch schon recht auffällig ist. Wird mir dann wohl nicht übrig bleiben als feste in die Pedale zu treten. Bedanke mich für die Tipps und Infos, bin ich zumindest weng schlauer....   Allen eine Gute Zeit...Stefan
    • Das habe ich mehrere Stunden probiert😅 langsam habe ich wirklich die Bedenken, dass da was krumm ist… so wies scheint,  wäre es relativ idiotensicher.
    • Mein Fazit nachdem ich diesem Topic schon etwas länger Folge: bin etwas ernüchtert, insgesamt hatte ich hier bessere Performance erwartet. Für 125er ist das sicher sehr interessant, aber nicht mein Setup. Für 200er braucht man den BFA nicht: da bleibe ich doch einfach bei meinem bewährten Quattrini 260er Setup.   Natürlich ist jeder Zylinder am Markt eine Bereicherung. Es scheinen aber auch nur wenige Zylinder an aktive GSFler verkauft zu werden, so ruhig wie es in diesem Topic ist.
    • Klingt in der Tat sehr verlockend und hatte ich am Schirm, aaaaaber die Resi meint sie fährt nur mit einem "hübschen" Traktor mit (den Begriff "hübsch" hat die Resi leider nicht bzw. nur seeeehr schwammig definiert, mal schauen ob ich ihr in einem schwachen Moment Patina als hübsch vermitteln kann ).     @doktor motorDas Brunox ist doch sowas wie Fertan und muss abgewaschen werden, oder?     So richtig BSE wäre es den Ford einzudieseln wie's Opa immer gemacht hat. Sein babyblauer Warchalowski hatte nicht eine einzige rostige Stelle.
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