Zum Inhalt springen

Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

biete ihn doch bitte für 2-3 wochen im tausche an.. dafür fahren hier einige quer durch die republik.. und technisch ist auf brosi nu auch nicht unbedingt zu verzichten, wenns um ehrliche und vor allem empirische aussagen bezüglich motortuning geht :)

Wenn ihr euch da soooo sicher seid, Verlust machen kann ich damit ja sicher nicht. :crybaby:

Aber ihr könntet doch erstmal das Ergebnis abwarten bevor gleich wieder gemeckert wird.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist´s doch zu spät!

Falls ihr mich nicht hättet überzeugen können.

Wenn jemand nach Ingolstadt kommt und mir einen perfekten gestrahlten Rahmen (50S) bringt, dann würde ich sicher nochmal über lackieren nachdenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu gemacht=??? die is doch neu!! warum bleiben die zahnärzte nicht einfach bei ducati und porsche?? :thumbsdown:

das ist bestimmt schon dein zehnter kommentar in dieser richtung. diesen futterneid täte ich mal untersuchen lassen, is ja ekelich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hochglanz geht auch mit nem verknittertem chassis..

Weiß ich doch, ich hab selbst noch eine im OLack.

Aber die (noch)orange soll mehr oder weniger ein Exempel statuieren....

Btw: Wird ein Gemeinschaftsprojekt mit einer mir sehr vertrauten Automobilfirma, daher die Neulackierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, also echt jetz. Ich täts nicht machen, aber ist nicht mein Roller.

ich guck mal nach nem anderen Motordeckel in nem guten Zustand. Wieviel Zeit hab ich bis der Sandmann kommt?

Ich weiß selber, dass es schade ist. Aber das ganze läuft unter der Bedingung ganz oder gar nicht.

Schreib mir ne PM wenn du einen gefunden hast!

Bestimmt 1 Woche. :thumbsdown:

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin meinen grad ausgehandelten Motordeckel aufs spiel zu setzen:

Gibt sicher einige Leute im GSF die dir ne gute Basis plus Bier plus Geld hinstellen würden. Kannst ja mal aus Spaß ins Verkaufe / Tausche stellen

"Tausche perfekte Olack S50blechteile gegen gestrahlten Fuffirahmen + Zubehör in sehr gutem Zustand plus 200 Euro und vier kisten Gaffelkölsch"

Bearbeitet von Tim^ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste es. :crybaby:

JA, das ist O-Lack! Und JA es wird lackiert! :crybaby:

Die gleiche Monster-Diskussion hatte ich schon im VO, bitte erspart mir das Ganze hier. Ich hab noch eine 2. 50S im perfekten O-Lack, die hier wird aber komplett neu gemacht.

Ohne Kompromisse.

Kannst Du nicht mit Deinem Exempel ohne Kompromisse wieder dorthin zurückkehren. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der von ihm erwähnten VO-Diskussion habe ich fuffiracer spontan bei seinem Plan, ein Exempel zu statuieren, unterstützt. Mittlerweile glaube ich aber, dass er nicht nur diese Diskussion aktiv sucht, sondern sich 'nen Ast freut, die O-Lack-Mafia am ausgetreckten Arm verhungern zu lassen. Das Bild des Rahmens in Beitrag 18 hatte keinen besonderen Informationsgehalt, aber es war völlig klar, dass der Lackzustand kommentiert wird. Um ein Exempel zu statuieren, hätte es vollkommen gereicht, den Rahmen zu strahlen und Vorher-nachher-Bilder einzustellen. Diese Machtspielchen, die jetzt laufen, finde ich unschön.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machtspielchen? Wo lebt ihr denn? Mach doch mit dem Geraffel was Du willst. Und wenn Du mit der Walze drüberfährst…

der erste normale Kommentar dazu :crybaby::crybaby:

Zum Thema Motor...

Würd die 2.56 er Primär mit kurzem 4ten und 25er DRT Rad empfehlen...das fährt sich recht schicklich...zumindest bei mir :thumbsdown:

Puff dann Unditaker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also echt, kann doch jeder mit seinem Eigentum machen was er will.

Manchmal hätte ich auch Lust dazu nur wegen der O-Lackfanatiker ne Karre zu strahlen.

Und dann auch noch so Halb-Beleidigungen nur weil einer nicht das macht, was die O-Lackmafia von ihm will. :thumbsdown:

Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack und so sind nicht alle Kisten im verranzten orange (was ich jetzt nicht unbedingt schlecht finde) sonder halt auch mal matt schwarz :crybaby: (was mir auch gefällt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann auch noch so Halb-Beleidigungen nur weil einer nicht das macht, was die O-Lackmafia von ihm will.

Falls Du Dich damit auf meinen Beitrag beziehst: Ich bin völlig Deiner Meinung, aber ich finde, dann soll fuffiracer das auch einfach machen. Stattdessen wird mit einem ansonsten völlig zusammenhanglosen Foto des Rahmens (m.E. gezielt) genau diese Diskussion angestoßen, die ihn auf VO angeblich schon sooo genervt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der von ihm erwähnten VO-Diskussion habe ich fuffiracer spontan bei seinem Plan, ein Exempel zu statuieren, unterstützt. Mittlerweile glaube ich aber, dass er nicht nur diese Diskussion aktiv sucht, sondern sich 'nen Ast freut, die O-Lack-Mafia am ausgetreckten Arm verhungern zu lassen. Das Bild des Rahmens in Beitrag 18 hatte keinen besonderen Informationsgehalt, aber es war völlig klar, dass der Lackzustand kommentiert wird. Um ein Exempel zu statuieren, hätte es vollkommen gereicht, den Rahmen zu strahlen und Vorher-nachher-Bilder einzustellen. Diese Machtspielchen, die jetzt laufen, finde ich unschön.

Machtspielchen? Also ich bitte dich, ich wollte einfach ein Bild vom derzeitigen Stand einstellen. Dass damit die OLack-Diskussion losgeht, war mir klar, das hab ich auch dazu geschrieben. Hört doch mal auf mit eurer Spinnerei, weil den Vorschlag, den Rahmen zu tauschen werd ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen. Den Vorschlag zu bringen, hätte auch vollkommen ausgereicht. Aber "Machtspielchen" in einem Internetforum zu unterstellen find ich lächerlich.

Ich hab noch ein Topic eröffnet, weil mir das GSF im VO (besonders in Sachen Technik) empfohlen wurde!

Besser wärs gewesen, ich hätte doch nur ein vorher-nachher-Bild reingestellt und dann gesagt es wäre kein O-Lack gewesen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Och nö. Den Spaß hätte ich gut gefunden!

Nen Versuch wärs wert gewesen, aber regt euch doch auf wie ihr wollt.

Mir gehts in erster Linie um den Motor! Deswegen bin ich ins GSF, weil ich auf fachmännische Hilfe gehofft hatte, da mir im VO zum Thema Quattrini nicht so viel gesagt werden konnte. Ist eben kein Allerweltszylinder.

Btw: Den Lackierer kenn ich relativ gut, daher wirds nicht ganz so teuer. Also wird das Budget anders investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns asozial klingt, ich finde wirklich du darfst damit nicht unterstützt werden. Auch wenns deins ist, blabla.

Den Begriff O-Lackmafia werd ich mir merken. Ihr seid schon noch bei Sinnen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Och nö. Den Spaß hätte ich gut gefunden!

Das wäre dann halt aufs gleiche rausgelaufen: Wie kannst Du nur und so weiter...

Ich meinte das mit den Zahnärzten usw.

Egal, mal was zur Frage:

Ich würde mir an Deiner Stelle ein PK-Getriebe besorgen und dazu nen kurzen 4.

Rest passt schon so.

Und pass auf, dass Du den Rahmen nicht beschneiden musst, bei der Vergaseröffnung. Nicht das es noch ein Cut wird. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann halt aufs gleiche rausgelaufen: Wie kannst Du nur und so weiter...

Ich meinte das mit den Zahnärzten usw.

Egal, mal was zur Frage:

Ich würde mir an Deiner Stelle ein PK-Getriebe besorgen und dazu nen kurzen 4.

Rest passt schon so.

Und pass auf, dass Du den Rahmen nicht beschneiden musst, bei der Vergaseröffnung. Nicht das es noch ein Cut wird. :crybaby:

Das mit den Zahnärzten fand ich persönlich aber sehr belustigend. :thumbsdown:

Darauf wirds wohl rauslaufen....

Das mit dem Vergaser hab ich mir auch schon gedacht, muss ich denn die Öffnung im Rahmen vergrößern für den M1L mit nem 30er TMX??

Danke für die Beantwortung einer Frage, hetzen können die anderen ja im OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information