Zum Inhalt springen

Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Sorry Ich war grad bei ner Pk Gabel. Da ist halt noch die Mutter in der Mitte der Bremstrommel.

vielleicht hilft dir ja die Explosionszeichnung weiter

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/main/service/PartsCataloguesDetails.aspx?link=1&table=487308b2-750b-4bb4-9a52-ab86278b678c&oc=e73d4525-29d4-4725-8c20-0d200f78f74b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute schon rausbbekommen, mit Gummihammer. Danke!

Also, aktueller Stand ist wie folgt:

Erstmal für die bildergeilen unter euch...

Hier Bilder vom aktuellen Stand. Der Großteil kann jetzt wieder aufbereitet/gestrahlt/lackiert/gepulvert werden, soweit ist alles schon zerlegt.

Ein Überströmer ist fast fertig, muss nur noch den letzten Schliff machen.

Die Dichtfläche hab ich jetzt doch mit der Feile gemacht, bevor ich stundenlang an der Fräse rumspann.

Btw: Dass ihr auch seht welche Fräser ich bis jetzt benutzt hab...

post-32927-055867900 1300820100_thumb.jppost-32927-035382700 1300819888_thumb.jppost-32927-034932300 1300820352_thumb.jppost-32927-050581100 1300820194_thumb.jp

Frage zum Bitubo: Reicht der Platz für die Mutter? Weil bei SIP find ich keine andere Schraube (M9 für Stoßdämpferaufnahme). Die originale ist auch nicht länger.

Frage zur Hauptwelle: Beim Rausnehmen der Schaltklaue (geht mit Nebenwelle direkt zu DRT, dann bekomm ich mein Getriebe wieder mit kurzem 4. zurück bzw. dann ist mein 50S Getriebe kombinierbar mit dem 48Z Gangrad) sind mir einige Kleinteile um die Ohren geflogen.

Gefunden hab ich nur 1 Feder und 1 Kugel. Bei SIP in der Explo-Zeichnung sind auch nur 2 Federn und 2 Kugeln drin. Wie viele brauch ich wirklich?

post-32927-020343400 1300820581_thumb.jppost-32927-058844100 1300820455_thumb.jp

Jetzt nur noch auf ein paar Motorteile warten, dann kann ich den Motor auch schon wieder zusammensetzen.

Rahmen und Teile gehen nächste Woche zum Strahler und dann zum Ausrichten. Hoffentlich wird bald lackiert...Farbe wird saugeil. :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Frage zur Primärübersetzung:

Mir wurde von der RMS 2.56er tunlichst abgeraten, da die angeblich nix aushält.

Besser SURFLEX....

Also die (http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/15332000/Getriebeubersetzung+fur+105.aspx) ist jetzt im Warenkorb.

Aber kann ich die SURFLEX Primär mit den normalen DRT Ritzeln kombinieren? Weil da solls auch wieder was spezielles geben... :thumbsdown:

Müsste passen, oder irre ich mich? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/4043180S/Primarzahnrad+Z25+fur.aspx

Btw: Hab mit einem Bekannten um 10 Euro gewettet, dass ich meine 2.56er mit einem anderen Primärritzel kombinieren kann. Er ist der Meinung, dass es unter keinen Umständen (von wegen Achslage blabla) geht...ich hab gesagt geht doch, weil einige von euch das ja so fahren. :crybaby:

Oder liegt der Denkfehler bei mir?

gruß aus IN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal @Heizer: Wenn du die RMS mit einer XL2-Kulu kombinierst, hast du Probleme, dass die Kupplung innen an der Primär schleift?

Bzw. was für eine Kupplung würdet du auf meinem geplanen Motor verbauen? Einfach die verstärkte XL2?

Frage geht auch an alle anderen Spezialisten... :thumbsdown:

Brauch ich dann auch sicher den XL2-Kuludeckel?

Taugt die ZADRA was? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40445600/Kupplung+ZADRA+fur+Vespa+V50.aspx

Oder sowas wie: http://www.xyger.de/shop/XR-XL2-Carbon-Racing-Kupplungs-Kit-4-Scheiben-montagefertig

Die von xyger würde ich günstig gebraucht bekommen...

Bei welcher von den 2 würde ich einen Spacer brauchen, oder gehts bei den "harmloseren" auch mit ausschleifen des Deckels?

Welche würdet ihr nehmen ?

(Für Rennen wird der Roller nie gedacht sein, zuverlässiger "Alltagsbetrieb" solls sein....)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. was für eine Kupplung würdet du auf meinem geplanen Motor verbauen? Einfach die verstärkte XL2? ne xl2 wird schon reichen. wenn du geld über hast, dann ne harz4.

Frage geht auch an alle anderen Spezialisten... :crybaby:

Brauch ich dann auch sicher den XL2-Kuludeckel? geht auch ohne, schöner und leichter zu ziehen aber mit xl2

Taugt die ZADRA was? http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/40445600/Kupplung+ZADRA+fur+Vespa+V50.aspx kein kommentar

Oder sowas wie: http://www.xyger.de/shop/XR-XL2-Carbon-Racing-Kupplungs-Kit-4-Scheiben-montagefertig wie gesagt, xl2 wird/kann funktionieren

Die von xyger würde ich günstig gebraucht bekommen...

Bei welcher von den 2 würde ich einen Spacer brauchen, oder gehts bei den "harmloseren" auch mit ausschleifen des Deckels? bei der xl2 brauchst normalerweise keine spacer, wenn du die xl2 bremsenzeugs benutzt.

Welche würdet ihr nehmen ?

(Für Rennen wird der Roller nie gedacht sein, zuverlässiger "Alltagsbetrieb" solls sein....) harz4 :thumbsdown:

gruß

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hartz4 wär eine Überlegung wert, aber der Preis ist schon immens.

Muss ich mir noch überlegen, wenn nicht dann eben einfach die XL2.

Bremsenzeugs heißt?

Bremstrommel + Ankerplatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Hartz4 wär eine Überlegung wert, aber der Preis ist schon immens.

Muss ich mir noch überlegen, wenn nicht dann eben einfach die XL2.

Bremsenzeugs heißt?

Bremstrommel + Ankerplatte?

naja, immens ist relativ. :thumbsdown:

wenn du dann mal zig stunden verbracht hast, um eine xl2 zum richtig gut funktionieren zu bekommen( und erst nicht richtig ) , dann sind die paar euro mehr " relativ".

zu den bremen, genau. trommel und ankerplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie lange ich brauche um die Kupplung zum funtionieren zu bringen, weiß ich absolut nicht.

Von daher wäre eine "einfacher" einzustellen und montierende Kupplung schon besser. :crybaby:

Dass die Hartz4 eigentlich nur Vorteile hat, hab ich im Hartz-Topic schon gelesen.

Aber für selbige bräuchte ich dann vielleicht doch einen (1mm?) Spacer, oder nicht? :crybaby:

Gerade die XL2-Bremstrommel bei SIP angeschaut....die sieht hammermäßig scheiße aus!

Also ohne XL2-Bremsenzeug Spacer. Na toll... :thumbsdown:

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den XL2 Kupplungsdeckel kann man auch mit der normalen Bremserei verbauen.

Dazu muss man nur ein bisschen Material an der Bremsankeplatte entfernen.

Hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, dann mach ichs besser so. Wie viel weg muss werd ich dann schon sehen.

Wo war jetzt noch mal genau das Problem eine XL2 Kupplung funktionieren zu lassen?

Würde mich auch interessieren, auch wenn ich noch keine XL2 verbaut habe. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend,

wie kann ich meinen SIP-Performance Stoßdämpfer (vorne) zerlegen, dass ich an die Feder rankomm, weil die soll gepulvert werden.

Den hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/73000FSC/Stodampfer+SIP+Performance+.aspx

Hat den jemand schon zerlegt?

Gehts genauso wie bei anderen Stößdämpfern?

Danke schonmal,

gruß aus IN

Edit: Bin grad am bestellen bei SIP. Welche Düsen soll ich für den TMX 32 bestellen? HD 220 ist schon drin, 25 ND auch.

Powerjet ist erstmal uninteressant, muss erstmal gut laufen.

Hab jetzt alle HD´s von 170-290 aufm Merkzettel, welche kann ich mir von vornherein sparen, welche brauch ich noch?

Welche ND´s würdet ihr noch bestellen? Bei SIP gibts anscheinend nur 6 verschiedene. :wacko:

(Setup steht auf der ersten Seite des Threads)

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum Auspuff-verchromen:

Hab den Franz in natura da, und der soll jetzt verchromt werden.

Hab mich auch schon mit einer Firma in Verbindung gesetzt, die das machen würden.

Der meinte über e-mail, dass ich den Auspuff schleifen sollte (Zitat: Materialabtrag sollte vorhanden sein, sonst nur Seidenmatt-Effekt) um ein Hochglanzchrom zu bekommen.

Wie viel würdet ihr da rumschleifen?

Bzw. welche Körnung? Ich dachte mal so spontan an 3M Superfine oder noch vorher mit Fine drübergehen...hab keine Ahnung was genau der will.

Antwort von ihm bekomm ich erst am Montag, ich will den aber übers Wochenende fertig zum verchromen machen.

Wie würdet ihr des angehen?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was der meint ist das du ihn davor schön polieren sollst.

nur dann glänzt er nach dem verchromen richtig schön.

ist aber nur optisch...

wenn du den chrom nur wegen dem rostschutz willst würde ich den auspuff so abgeben wie er ist.

ansonsten halt polieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich polieren bis er richtig glänzt? :wacko:

Dann kann ich mich ja gleich mit der Schleif/Poliermaschine hinsetzen oder?

Mir gehts auch nur um die Optik..... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich polieren bis er richtig glänzt? :wacko:

Dann kann ich mich ja gleich mit der Schleif/Poliermaschine hinsetzen oder?

Mir gehts auch nur um die Optik..... ;-)

ja richtig polieren bis er schön glänzt.

keine ahnung wie man das macht, ich bin nicht so der optiktyp :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke.

Hab schonmal angefangen mit dem größten Teil. :-)

Bild mach ich auch schnell....dass ihr mir ungefähr sagen könnt wie viel noch oder obs schon passt.

Gemacht hab ichs bis jetzt mit 3M Fine, geht eigentlich ganz gut, nur die Schweißnähte bekomm ich nur mit der Flex runter. ;-)

Das hab ich auf der Rückseite mal versucht (sieht man nicht wenn er verbaut ist) und das sieht sch.... aus. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information