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Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

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Danke dir. So hab ichs mir auch schon gedacht, naja wenns der Kühlleistung keinen Abbruch tut. ;-)

Frage zum Vergaser (TMX 32):

Was ist das????? :wacko: Kenn mich mit den großen Vergasern (insbesondere Mikuni) erstmal gar nicht aus.

post-32927-089223300 1305578245_thumb.jp

Und wo ist denn der Powerjet (falls er das rote oben nicht ist)?

Weil ich will den fürs erste abklemmen bzw. ohne den fahren.

Powerjet denke ich nicht, die sitzt normal auf der hinteren seite! Denke vll. unterdruck oder boostbottle obwohl boost immer übers ass eingeführt wird wenndann! Von daher eher Unterdruck.. oder ist da ne düße drin?

TPJSmallUpright.jpg

mfg

Bearbeitet von brumsi
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Werd ich nochmal genau nachschaun was das ist, trotzdem mal Danke.

Wird wohl für Unterdruck sein....

:wacko:;-):-):crybaby:

Bearbeitet von fuffiracer
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Äh, ja. Mit der Befestigung die dabei war, an der Motorschwinge halt.

Aber die Benfestigung, die dabei war passt nicht wenn der Motor im Ständer hängt. :-)

Habs mal provisorisch mit paar Kabelbindern gemacht. :wacko:;-)

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Na toll, nächstes Problem:

Hab eine PK-Hauptwelle in meinen Motor gebaut, in der Hoffnung, dass ich das mit der V50 Bremtrommel noch fahren kann.

Die Verbindungsplatte von Bremstrommel zu Hauptwelle passt jedefalls schonmal nicht, hier war davon die Rede, dass alles schon so P&P passen würde. ;-):-):crybaby::???::thumbsup: :thumbsup: :laugh:

Die Hauptwelle ist auf jeden Fall für die Platte zu dick im Durchmesser.

Kann man dieses Verbindungsstück so bearbeiten, dass es auf die PK-Hauptwelle passt?

Btw: Ich weiß, ich könnte mir einfach eine PK-Bremstrommel draufmachen, aber dann brauch ich noch eine andere Felge, und die sieht m. M. n. ziemlich bescheiden aus. :wacko:

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Also die Bremstrommel von einer V50 auf eine PK-HWelle?

Nicht dass wir uns falsch verstehen....

Werd ich aber morgen sicher nochmal checken. :wacko:

Edit: Okay, dann kams mir wahrscheinlich nur so vor, aber die PK-Hauptwelle ist doch de facto wirklich größer im Durchmesser, oder?

Bearbeitet von fuffiracer
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Du willst die geschlossene Felge fahren, auf der PK Welle....ja das passt...hab ich wie gesagt auch schon gemacht...

die sind gleich...die Unterscheiden sich nur an der Mutter (Kronenmutter/Mutter mit Käfig drüber) und die Unterlegscheiben

sind daduch unterschiedlich dick...

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Meiner hat genau die Düse, die ich rot markiert hab. ;-):-)

Powerjet hat der auch anscheinend wirklich keinen, SIP hat da Blödsinn hingeschrieben... :crybaby:

Ich mach mal Bilder von meinem Vergaser, ich blicks immer noch nicht wie ich den richtig anschließe (besonders mit den Überlaufschläuchen und der komischen Düse.....)

Ach und da läuft unten am Vergaser das Benzin raus wenn ich ihn fülle. Sieht aus als obs überlaufen würde, wenn die Schwimmerkammer zu voll wird.... :wacko:

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Die Bremstrommel passt jetzt.

Hat aber bei mir NICHT ohne Anpassungen gepasst!

Fragt mich nicht warum, das Loch in der Bremstrommelaufnahme war einfach nicht groß genug.

Habs aufgebohrt und dann gings. :wacko:

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PK-Hauptwelle hab ich mir bei der Rollerfabrik geholt.

Die Bremstrommel war komplett original.... :wacko:

War aber aus einer Japan 50S, vielleicht kanns deswegen nicht gepasst haben....

Die haben auch alle die 9" - 10" Umrüstfelge....

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Also es geht jetzt an der Rahmenfront auch mal weiter:

Der Karosseriebauer beult den Rahmen bis morgen aus, dann wird gespachtelt. :wacko:

Ich hoff mal, dass die Teile bis Pfingsten beim Lackierer liegen. Da rechne ich auch nochmal mit mindestens 2 Wochen. ;-)

Oder was denkt ihr was der Lackierer noch an Zeit brauchen wird?

Dazu brauch ich ein neues Lenkschloß.

Welches genau? Könnt ihr mir das schnell sagen, dann kann ich das Zeug bestellen.

4mm oder 6mm?

Heute war ich auch nochmal fleißig und hab den FRANZ poliert.

Bilder stell ich noch ein.... :-)

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  • 2 Wochen später...

Also heute mal weitergemacht mit meiner Gabel.

Gabel V50 + SIP Performance Dämpfer vorne.... :laugh:

Nur der Schwingenwinkel kommt mir viel zu steil vor....im Vergleich zu meiner anderen 50S. :wacko:

Reihenfolge beim Zusammenbau war (von unten angefangen):

Dämpfer

Silentgummi 1

Gabel

Silentgummi 2

Scheibe

Sprengring

Schraube

Bild kann ich auch schnell machen....

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Bild folgt erst morgen, die Schleifwut hat mich gepackt. :wacko:

Hoffe, dass die Teile bis Ende nächster Woche lackiert sind. :laugh::wacko:

Noch eine Frage zum Rücklicht:

Es ist das hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Produc…ATTA+Antik.aspx

Gleiche Farbe wie Roller (also knalligst Gelb) oder wie die Anbauteile (weiß RAL 9016: Fahrwerk, Felgen, Gabel, Lüra-Abdeckung...) ?

Ich tendiere mehr zu gelb, der Labelsucker hats damals bei seiner grauen Spezial auch im Rollerton lackiert..... :wacko:

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Wird auch die gleiche Farbe, sieht wohl besser aus. :laugh:

Nur das mit der Gabel versteh ich nicht.

Die Schwinge steht einfach zu steil.

Wer hat schonmal den SIP Dämpfer auf einer V50 Gabel verbaut? :wacko:

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die sip teile sind glaub von haus aus nen tick länger, wenn ich das noch richtig im kopf habe.

bin den auch ne weile gefahren und für ne v50 gabel war er extrem gut :wacko::laugh:

Gruß Fabi

edit: warum eigentlich keine pk gabel?? scheibenbremse kann ja noch warten, aber dann könntest du den kotflügel wenigstens sauber anpassen....

Bearbeitet von vespafabi
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Messen kann ich schonmal, nur der SIP müsste doch ohne Anpassungen passen? :wacko:

Naja, PK-Gabel mit gscheider kommt vielleicht übern Winter, ich will das Teil langsam mal fertig stellen... :laugh:

Bis jetzt belass ichs mal bei V50 Gabel + SIP Dämpfer. :wacko:

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