brumsi Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Danke dir. So hab ichs mir auch schon gedacht, naja wenns der Kühlleistung keinen Abbruch tut. Frage zum Vergaser (TMX 32): Was ist das????? Kenn mich mit den großen Vergasern (insbesondere Mikuni) erstmal gar nicht aus.Und wo ist denn der Powerjet (falls er das rote oben nicht ist)?Weil ich will den fürs erste abklemmen bzw. ohne den fahren.Powerjet denke ich nicht, die sitzt normal auf der hinteren seite! Denke vll. unterdruck oder boostbottle obwohl boost immer übers ass eingeführt wird wenndann! Von daher eher Unterdruck.. oder ist da ne düße drin? mfg Bearbeitet 17. Mai 2011 von brumsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 (bearbeitet) Werd ich nochmal genau nachschaun was das ist, trotzdem mal Danke.Wird wohl für Unterdruck sein.... Bearbeitet 17. Mai 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 cooles Video, vorallem das Auspuff gerade rücken am Schluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Der Auspuff lässt sich an meinem Ständer ziemlich schlecht befestigen, der wandert immer hin und her.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fishi Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Der Auspuff lässt sich an meinem Ständer ziemlich schlecht befestigen, der wandert immer hin und her.... du weißt schon wie man nen auspuff befestigt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Äh, ja. Mit der Befestigung die dabei war, an der Motorschwinge halt. Aber die Benfestigung, die dabei war passt nicht wenn der Motor im Ständer hängt. Habs mal provisorisch mit paar Kabelbindern gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Na toll, nächstes Problem:Hab eine PK-Hauptwelle in meinen Motor gebaut, in der Hoffnung, dass ich das mit der V50 Bremtrommel noch fahren kann.Die Verbindungsplatte von Bremstrommel zu Hauptwelle passt jedefalls schonmal nicht, hier war davon die Rede, dass alles schon so P&P passen würde. :thumbsup: Die Hauptwelle ist auf jeden Fall für die Platte zu dick im Durchmesser.Kann man dieses Verbindungsstück so bearbeiten, dass es auf die PK-Hauptwelle passt?Btw: Ich weiß, ich könnte mir einfach eine PK-Bremstrommel draufmachen, aber dann brauch ich noch eine andere Felge, und die sieht m. M. n. ziemlich bescheiden aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 welche Platte passt nicht? Kannst Du das mal genauer erläutern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Achso, sorry. Habs grade schon bei SIP gefunden: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/78941600/Bremstrommelaufnahme+PIAGGIO+.aspxIst die "Bremstrommelaufnahme", die nicht auf die PK-Hauptwelle passt.Kann ich das Ding irgendwie ändern, dass es auf die Hauptwelle passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 die MUSS aber passen... hab ich doch selbst erst umgebaut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 jup...die passt uff jedenfall...ich fahr das immerhin auch so....sogar mim M1l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 (bearbeitet) Also die Bremstrommel von einer V50 auf eine PK-HWelle?Nicht dass wir uns falsch verstehen....Werd ich aber morgen sicher nochmal checken. Edit: Okay, dann kams mir wahrscheinlich nur so vor, aber die PK-Hauptwelle ist doch de facto wirklich größer im Durchmesser, oder? Bearbeitet 25. Mai 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Du willst die geschlossene Felge fahren, auf der PK Welle....ja das passt...hab ich wie gesagt auch schon gemacht...die sind gleich...die Unterscheiden sich nur an der Mutter (Kronenmutter/Mutter mit Käfig drüber) und die Unterlegscheibensind daduch unterschiedlich dick... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 25. Mai 2011 Teilen Geschrieben 25. Mai 2011 Alles klar, die unterschiedlichen Muttern hab ich schon da. Wird schon hinhaun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Butch! Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Also.mein 32er tmx hat sowas nicht. Und der hat auch einen anderen choke.Auf dem Bild steht auch was vom 27er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. Mai 2011 Teilen Geschrieben 26. Mai 2011 Meiner hat genau die Düse, die ich rot markiert hab. Powerjet hat der auch anscheinend wirklich keinen, SIP hat da Blödsinn hingeschrieben... Ich mach mal Bilder von meinem Vergaser, ich blicks immer noch nicht wie ich den richtig anschließe (besonders mit den Überlaufschläuchen und der komischen Düse.....)Ach und da läuft unten am Vergaser das Benzin raus wenn ich ihn fülle. Sieht aus als obs überlaufen würde, wenn die Schwimmerkammer zu voll wird.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Die Bremstrommel passt jetzt.Hat aber bei mir NICHT ohne Anpassungen gepasst!Fragt mich nicht warum, das Loch in der Bremstrommelaufnahme war einfach nicht groß genug. Habs aufgebohrt und dann gings. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Reproteil? neu gekauft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 PK-Hauptwelle hab ich mir bei der Rollerfabrik geholt.Die Bremstrommel war komplett original.... War aber aus einer Japan 50S, vielleicht kanns deswegen nicht gepasst haben.... Die haben auch alle die 9" - 10" Umrüstfelge.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Also es geht jetzt an der Rahmenfront auch mal weiter:Der Karosseriebauer beult den Rahmen bis morgen aus, dann wird gespachtelt. Ich hoff mal, dass die Teile bis Pfingsten beim Lackierer liegen. Da rechne ich auch nochmal mit mindestens 2 Wochen. Oder was denkt ihr was der Lackierer noch an Zeit brauchen wird?Dazu brauch ich ein neues Lenkschloß.Welches genau? Könnt ihr mir das schnell sagen, dann kann ich das Zeug bestellen.4mm oder 6mm? Heute war ich auch nochmal fleißig und hab den FRANZ poliert. Bilder stell ich noch ein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 12. Dezember 2016 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 haste das alte Schloss nimmer? also die Fragmente vom Ausbohren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Doch, bin nur noch nicht dazu gekommen, es auszubohren.An dem Tag wollt ich noch bestellen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Also heute mal weitergemacht mit meiner Gabel.Gabel V50 + SIP Performance Dämpfer vorne.... Nur der Schwingenwinkel kommt mir viel zu steil vor....im Vergleich zu meiner anderen 50S. Reihenfolge beim Zusammenbau war (von unten angefangen): DämpferSilentgummi 1GabelSilentgummi 2ScheibeSprengringSchraubeBild kann ich auch schnell machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Bild folgt erst morgen, die Schleifwut hat mich gepackt. Hoffe, dass die Teile bis Ende nächster Woche lackiert sind. Noch eine Frage zum Rücklicht: Es ist das hier: http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Produc…ATTA+Antik.aspxGleiche Farbe wie Roller (also knalligst Gelb) oder wie die Anbauteile (weiß RAL 9016: Fahrwerk, Felgen, Gabel, Lüra-Abdeckung...) ? Ich tendiere mehr zu gelb, der Labelsucker hats damals bei seiner grauen Spezial auch im Rollerton lackiert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 gleiche Farbe wie der Roller, so würde ich es amchen! Sieht dann aus wie aus einem und nicht so drangehängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Wird auch die gleiche Farbe, sieht wohl besser aus. Nur das mit der Gabel versteh ich nicht.Die Schwinge steht einfach zu steil.Wer hat schonmal den SIP Dämpfer auf einer V50 Gabel verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Mess doch mal wie lang der Sip und wie lang ein originaler ist. Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 (bearbeitet) die sip teile sind glaub von haus aus nen tick länger, wenn ich das noch richtig im kopf habe. bin den auch ne weile gefahren und für ne v50 gabel war er extrem gut Gruß Fabiedit: warum eigentlich keine pk gabel?? scheibenbremse kann ja noch warten, aber dann könntest du den kotflügel wenigstens sauber anpassen.... Bearbeitet 15. Juni 2011 von vespafabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2011 Teilen Geschrieben 15. Juni 2011 Messen kann ich schonmal, nur der SIP müsste doch ohne Anpassungen passen? Naja, PK-Gabel mit gscheider kommt vielleicht übern Winter, ich will das Teil langsam mal fertig stellen... Bis jetzt belass ichs mal bei V50 Gabel + SIP Dämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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