Zum Inhalt springen

Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Scheißding erstmal gar nicht verbaut. SO. :laugh:

Mein Bremshebel hat aber auch kein Spiel weil ich oben und unten 2 gaaanz dünne Scheiben dazwischen gelegt hab. Dann die Schrauben so angezogen, dass ich den Hebel leicht bewegen kann, er aber nicht wackelt.

Wegen der dummen Feder mach ich jetzt keinen Aufriss mehr, die ganze Lenkkopf-Fummelei nervt sowieso...

Und Jetzt: Aufräumen, bitte. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin so gut wie fahrfertig. :laugh:

Nur noch Zündung blitzen, Bremsen mehr Vorspannung geben und Benzinschlauch besorgen.

Dann steht der Jungfernfahrt nichts mehr im Weg.

Einziges wirkliches Problem: Mein Ansauger stößt mit dem Rahmen zusammen, obwohl ich das Loch ziemlich groß gemacht hab.

Muss aber auch dazusagen, dass mein Bitubo hinten noch so weich gestellt ist wies überhaupt geht. :wacko:

Meint ihr ich kanns noch mit dem Dämpfer ausgleichen, kann mir auch vorstellen, dass die (ziemlich großen) Imbusschrauben vom Membrankasten am Rahmen anschlagen....

post-32927-019824200 1311184791_thumb.jp post-32927-074717300 1311184830_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal ne Frage zu dem Schriftzug, hab den hier im Forum lasern lassen. Edelstahl müssts sein.

Mit was/wie klebt ihr den drauf?

Pattex?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab ich vergessen dazuzuschreiben, Elektrik ist nicht angeschlossen. Da kommt hofftentlich noch jemand, der das schonmal gemacht hat. Sonst verzweifel ich an der Elektrik. :wacko:

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansauger hab ich aus dem Grund selber einen gebaut. Aus Stahl mit dünnerer flanschplatte und mit senkkopfschraube an problematischer Stelle. Zusammen mit einem harten Dämpfer geht sich das um mm aus. Anders hätte das bei mir nicht gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreckige13: Danke, das werd ich mir mal besorgen, bzw. vielleicht hab ich sogar eine Alternative da. :laugh:

Dann werd ich wohl erstmal den Dämpfer richtig hart stellen und die eine Schraube die, wie ich meine ansteht, etwas abschleifen.

Notlösung wäre eben das Loch in die richtige Richtung noch etwas zu vergrößern, sieht ja kein Mensch. :wacko:

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich denn sonst machen? :wacko:

Neuen ASS bauen fällt weg, hab den originalen so schön reingepappt. :laugh:

Ich will nur paar mm mehr, das haut mir dann im Endeffekt nicht mehr Dreck rein.

Kollateralschaden eben, macht mir nichts weil ich mit LuFi fahren werde. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie fährt! :wacko: :wacko: :wacko::???:

Beim ersten Mal rückwärts. :sly::-)

Hab nur die Zündkabel der CDI vertauscht.... :wacko:

Mit der HD 290 und ND 25 hat sie untenrum nur rumgerotzt, ging nicht mal ansatzweise vorwärts (Kupplung ist aber nicht gerutscht).

Und meine tolle XL2 Kupplung trennt auch nicht richtig. :laugh: Hab ich mir schon gedacht, jetz fahr ich erstmal so rum, schleift sich schon noch am Primär ein.

Danach gleich mal eine 275er HD rein, und sie kommt im 1. schon ein bisschen in Reso, 2. Gang dreht auch schon relativ gut.

Vor Reso hab ich aber immer ein bisschen Gerotze, kann das von der "relativ" großen ND kommen?

Ich lese ab und zu, dass manche hier eine 17.5 an heißen Tagen fahren. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dir hauts den ganzen Dreck in Gaserraum, wenn das Loch zu groß ist!

Das is Quatsch....ich hab da ein relativ großes Loch und keinen Dreck im Gaserraum

Und meine tolle XL2 Kupplung trennt auch nicht richtig. :wacko: Hab ich mir schon gedacht, jetz fahr ich erstmal so rum, schleift sich schon noch am Primär ein.

Vor Reso hab ich aber immer ein bisschen Gerotze, kann das von der "relativ" großen ND kommen?

Ich lese ab und zu, dass manche hier eine 17.5 an heißen Tagen fahren. :laugh:

Da schleift sich nix ein....dat kannste nochmal ausbauen und gucken wo es schleift und dann schauen...abdrehen oder dremeln....

Welcher Gaser ist verbaut? Ich fahr ne 22,5er ND, bin aber auch schon mit ner 20er gefahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser ist ein 32er TMX.

Heute spiel ich nochmal mit den Düsen, ich mach mal eine 22.5er statt eine 25er ND rein.

HD lass ich mal bei 275, mal schaun was passiert. :wacko:

Scheiß Kupplung, ich wusste es, dass mich der XL2-Mist noch einholt.

Egal, muss ich die Kupplung halt wieder ausbauen, wurde schonmal am kleinen Korb abgeschliffen, dann muss eben noch mehr weg. :wacko:

Zum Thema Einschleifen: Hab ich aber schonmal gelesen, dass sich das nach +-20 km einschleift, bzw. dass die Kupplung dann mal relativ gut trennt. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern bisschen gefahren, hab auch mit den Düsen gespielt.

Mit einer HD 265 und ND 20 hatte ich im ersten Gang mal so richtig Schub, der Resokick ist der Wahnsinn. Ich hab ein leichtes Vorderrad. :laugh:

Lief aber nicht richtig, weil mir die ganze Zeit der Gaser übergelaufen ist.

Mit schließendem Schwimmer und einer 270er (sicherheitshalber) hat sie dann aber wieder total rumgespuckt, kam überhaupt nicht ansatzweise auf Drehzahl. Zu mehr bin ich dann aber nicht mehr gekommen.

@dork: Danke, ich werd noch bisschen rumprobieren. :wacko:

@vespetta: Werd ich demnächst wohl machen müssen, hilft nix. Hab die XL2 Kulu von xyger, also Carbonbeläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung ist auch noch nicht abgeblitzt. :wacko:

Aber daran sollts nicht liegen, sie ging eben nur immer mit geschlossenem Benzinhahn gut weil offen immer der Gaser und der Gaserraum geflutet wurde. Werd morgen nochmal den Gaser checken, dass der Schwimmer auch wirklich schließt. Dann eben mal auf 260 gehen und schaun was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute meine tolle XL2 Kupplung ausgebaut und abgeschliffen, die hatte Riefen.... :wacko:

Kickstarter geht aber immernoc nicht richtig leicht durch bei gezogener Kupplung, hab den Hebel jetzt auch mal richtig vorgespannt.

Egal, ich will meinen Roller mal einigermaßen zum Laufen bringen.

Zündung ist wie gesagt noch nicht abgeblitzt.

Bedüsung ist aktuell: HD 260, ND 20 Nadel mittig, Gemischschraube laut Topham 2 ganze Umdrehungen raus.

Wenn ich sie im Stand ankicke und den Hahn mal richtig aufreiße kommt die nicht annähernd auf Drehzahl. Hört sich fast nach 4-Takten an... :wacko: Aber soooo fett kann die 260er HD doch auch nicht mehr sein, oder?

Das komische ist: Am Freitag hatte ich mal eine 265er drin, immer wenn der Benzinhahn kurz zu war lief sie richtig gut. Nur da ist mir immer der Vergaser übergelaufen. Danach wie gesagt Schwimmer gecheckt und er schließt jetzt.

So gut wie mit der 265er hab ichs aber nicht mehr hinbekommen.

Also kanns doch gar nicht an der Zündung liegen, weil er ja schonmal ziemlich gut gezogen hat. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kanns doch gar nicht an der Zündung liegen, weil er ja schonmal ziemlich gut gezogen hat. :wacko:

Ähm....oh doch....

A: Deine Zündung ist noch nicht geblitzt

B: Kann die auch ne Macke haben....

Würde, wenn die Kiste nach dem blitzen immer noch nicht richtig läuft, die Zündplatte mal tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information