cornflex Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Yo, überlegs dir mal, also bei meiner is ja auf SS-Maß gecuttet worden, deswegen wär mir auch die Kante roh eh nicht schön genug gewesen...Dir auf jeden Fall alles Gute und viel Spaß dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juli 2011 Teilen Geschrieben 15. Juli 2011 Werd ich machen, hab deine Bilder schon gesehen. Morgen stell ich mich mal davor und treff ne Entscheidung. Danke, dir auch noch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Neuester Stand von gestern Abend:Motor hängt drinnen, mir war langweilig und weil ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich eine Alukante drauf bördeln lassen soll oder nicht. Was meint ihr? Bin langsam für die Version ohne, sieht bei den Erstserien auch nicht verkehrt aus. Und ob original oder nicht interessiert mich hier eigentlich weniger... Hab zudem mal versucht meinen OT und die von Quattrini empfohlenen 16° zu finden. OT war kein Problem, hab auch mal "ins Kerzenloch geschaut" und meine Markierung kommt da ziemlich gut hin.Nur es heißt ja "16° vor OT", also muss der Funke, wenn sich das Lüfterrad im Uhrzeigersinn dreht vor dem Totpunkt kommen.Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich meine 16° oberhalb bzw. unterhalb des OT anzeichne?Im Endeffekt kommts doch nur drauf an, wo ich die Blitzpistole hinhalte, oder doch nicht? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Klar macht es einen Unterschied.Heißt ja nicht umsonst vor dem Oberen Totpunkt.Und wenn das Lüfterrad bekannterweise im Uhrzeigersinn dreht, muss die 16° Markierung links von deinem OT Strich sein.Wenn du den 16° Strich jetzt rechts davon machst, blitzt du ja nach dem Oberen Totpunkt Bearbeitet 18. Juli 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Schöne Farbe, gefällt mir.Ich würd da noch nen Alu-Kanteschutz dran machen.Was meinst du mit oberhalb und unterhalb des OT anzeichnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ein Seitenständer wäre auch noch geil gewesen zu dem Racer..Schöne Farbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Klar macht es einen Unterschied.Heißt ja nicht umsonst vor dem Oberen Totpunkt.Und wenn das Lüfterrad bekannterweise im Uhrzeigersinn dreht, muss die 16° Markierung links von deinem OT Strich sein.Wenn du den 16° Strich jetzt rechts davon machst, blitzt du ja nach dem Oberen Totpunkt Okay, so hab ich mir das schon gedacht, dann muss ich das eben auch noch links vom OT anzeichnen. Hab meinen Denkfehler gestern nur nicht gefunden.@jolle: Das mit dem Kantenschutz überleg ich mir noch, ich bin mir nicht sicher ob sich das farblich verträgt. Aber die Farbe gefällt mir immer nur noch besser. @oldie: Naja, bin eigentlich kein Freund von Seitenständern, allein schon meinem Tritt zuliebe. Bearbeitet 18. Juli 2011 von fuffiracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 im Dienstleistungsbereich gibts doch super Verstärkungen für den Seitenständer bzw. für das Trittblech Einen Alukantenschutz würde ich auch nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 @jolle: Das mit dem Kantenschutz überleg ich mir noch, ich bin mir nicht sicher ob sich das farblich verträgt. Wie jetzt – dann schmeiss aber mal schnell den Motor und die Trötse raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 im Dienstleistungsbereich gibts doch super Verstärkungen für den Seitenständer bzw. für das Trittblech Ohne dem "Dienstleister" nun das Geschäft vermiesen zu wollen....aber ab in den nächsten Stahlhandel, für ca. 5€ nen Stück4mm Blech gekauft und an den Seitenständer geschweißt....vorher mit der Flex passend machen und feddich....Ich würd keinen Kantenschutz druff machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fishi Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 schönes gefährt Kantenschutz würd ich persönlich weglassen. gefällt mir gar nicht.was mir aber absolut gar nicht zusagt sind die weißen felgen. die beißen sich irgendwie mit dem schwarzen ständer. ich hätte alles schwarz gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Also Kantenschutz kommt keiner drauf, ist zu spät. Heute hab ich auch wieder bisschen was geschafft, zerstört natürlich auch: ich brauch einen neuen Gaszug, der normale passt ja nicht. Naja die Züge sind jetzt so gut wie angeschlossen, Elektrik schließ ich erst an wenn ich paar Meter gefahren bin. Kann mir jemand noch schnell sagen, wofür die 2 Federn im Lenker sind? Bzw. wo genau kommen die hin? Würdet ihr auch ohne exakt abgeblitzte Zündung eine Testfahrt wagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fishi Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 blitz sie doch schnell ab. is ja gleich gemacht?! nicht am falschen ende sparen.die beiden "feder kommen in den Lenker rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Joa, kommst vorbei? Ich will mir da bloß keinen Scheiß bauen bei der Zündung....Klar, dass die da reinkommen, nur ich blick nicht mehr wohin genau....aus den Explos von SIP werd ich gerade nicht schlau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 in den Lenker is natürlich geil wage die kommen auf die Lenkrohre...runter bis zum Griff....damit "klemmt" sich der Hebel dann ein...damit der nich so wackelt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 in den Lenker is natürlich geil wage die kommen auf die Lenkrohre...runter bis zum Griff....damit "klemmt" sich der Hebel dann ein...damit der nich so wackelt....Danke dir, dann war ich schon gar nicht so verkehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Danke dir, dann war ich schon gar nicht so verkehrt. soviel ich weiß braucht man da wenn überhaupt bloß eine und die kommt aufs gasrohr und wird mit dem bremshebel festgeschraubt.soll das selbstständige zurückdrehen des gasgriffs verhindern um abbiegen mit handzeichen möglich zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 nope...das is ne andere Klammer.... und die hat auch keine Öse für die Hebelschraube dran....sind quasi 2 verschiedene paar Schuh.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dav'E Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 haaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ne, das ist schon für de Gasgriff. Brauchst nur eine davon. Wird dann mit dem Bremshebel festgeschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cornflex Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ne, das ist schon für de Gasgriff. Brauchst nur eine davon. Wird dann mit dem Bremshebel festgeschraubt.Mir glaubt ja keiner was^^Also bei mir war da EINE davon in meiner KOMPLETT originale V50R BJ '80(und es war auch sicher die ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 und bei mir sind da 2 von drin...in meiner Spezial mit 4Fach Blinkanlage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Wo sind da bei deiner, zwei verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 ich hab links und rechts so ne Schelle drum....die hält aber meiner Meinung nach eben nicht das Gasrohr zurück sonderndient eben dafür, den Hebel zu fixieren....die Schelle die das Gas hält ist schmaler und auf dem Gasrohr angenietet....so kenn ich das zumindest nur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Die die aufgenietet (eigentlich aufgepunktet) ist, ist doch nur ein Anschlag. Und was soll das Ding für einen Hebel halten – und vor allem wozu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) das dat ding nich so wackelt in der Aufnahme...quasi ne feste Unterlegscheibe...und bei mir is das kein Anschlag sondern eine Feder, die wie erwähnt verhindert das sich das Gasrohr von allein zurückdreht. Solltest Du an Deinen Karren aber auch haben Bearbeitet 19. Juli 2011 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Niemals. Kenn ick nitte. Glob ick och erst, wenn ich n Foto krisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 kann auch sein das Dein "Anschlag" jar nüsch anne Fuffis dran is und nur an de Largeframe Oldies....de VB1T hat dat Ding zumindest dran...und de VBB auch...also jetzt das uffjeschweißte Dingen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Ey, wir sind hier im SF-Bereich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Habe gerade schon dem Moderator gemeldet, was hier los ist.Geht ja garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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