Zum Inhalt springen

Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Ja, die BGM Sets vom SC. :wacko:

Wenn bei Topham, welche würdest du dann empfehlen?

240-300 ?

Aber ich hab sicher ein Vergaserproblem.

Gerade eben wieder: HD 260 und sie geht richtig richtig gut, bei geschlossenem Benzinhahn (vorher natürlich offen, dann rotzt sie sich aber blöde....).

Schließt mein Schwimmer doch nicht richtig?

Vergaser läuft aber nicht mehr so derb über wie am Freitag.

Ich versteh das nicht. An der Zündung kann das nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist, dass mein Vergaser am Freitag dauernd übergelaufen ist. Also richtig mit schönen Lachen unterm Roller.

Heute ist nichts komplett übergelaufen, Symptom war dann aber dasselbe: Stottern ohne Ende.

Ich muss also meinen Schwimmerstand einstellen, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:

Ich dachte nur immer, dass der Schwimmerstand kein Problem sein sollte. Solang der Vergaser <20° Schrägstellung hat.

Meiner steht ziemlich gerade drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwimmer hab ich nicht angetastet. :wacko:

Also schwimmerkammermäßig ist alles wie aus der Schachtel.

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich jetzt dann mal ausprobieren, meint ihr ich soll dann vorsichtshalber wieder auf 280 erhöhen, weil das Ganze mit 260 und geflutetem Vergaser nicht sehr aussagekräftig war oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur so vorsichtig, weils mein erster "großer" Vergaser ist.

Und gestern hab ich mich mal mit der Suche bemüht.....Mikuni soll da ja sehr empfindlich sein was die Schwimmerstände angeht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm einfach nicht weiter was das Absaufen bei offenem Benzinhahn angeht. :wacko:

Schwimmernadelgeber (keine ahnung wie das Teil richtig heißt, dürfte aus Messing sein...) an beiden Kontakten zu den Plastikschwimmern so verbogen, dass die Nadel früher zumacht. Beim ersten Versuch nur minimal gebogen. Getan hat sich überhaupt nichts.

Beim 2. Mal viel mehr, und einen Unterschied gabs wieder nicht, nur dass der Vergaser wieder total übergelaufen ist. Pfütze am Boden.

Mach ich grundsätzlich was falsch oder muss ich zwischen minimal und sehr viel mehr gebogen einen Mittelweg finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Anleitung von Topham gefunden und es genau so gemacht.

Also die Zunge so verbogen, dass ich auf die vorgeschrieben 20mm Schwimmerstand beim TMX32 komme.

Geändert hat´s überhaupt nichts?!

Edith findet die Anleitung: http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/Technical%20data/Schwimmerst%E4nde.pdf

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann wohl das nächste, falls das mit dem Schwimmer 100%ig stimmt.

Die Gummispitze hat jedenfalls keine Macke, die hatte ich heute öfter mal in der Hand. Das wär mir dann sicher aufgefallen. :wacko:

Hab die Nadel auch immer auf Freigängigkeit überprüft vorm Zusammenbau....

Edith fragt noch obs eigentlich normal ist, dass sich das Plastikteil (da wo die Nadel drinhängt) einfach immer so rausziehen lässt....ich brauch da keine 2 Finger zu.

Oder wird das durch die festgeschraubte Schwimmerkammer festgeklemmt?

Bearbeitet von fuffiracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich meine Zündung geblitzt.

24° bei Standgas, hat schon ziemlich genau gepasst.

Hab mir eine OT Markierung gemacht (Draht am Gehäuse) und eine 24° Markierung im Uhrzeigersinn vom OT auf dem Polrad.

Dann zündet sie "vor OT", hab auch lange überlegt ob das so stimmt. :laugh:

Die Markierung verschiebt sich bei mehr Gas im Uhrzeigersinnn, stimmt das so?

Bei meinem Vergaserproblem hat sich überhaupt nichts geändert.

Hab heute den Schwimmerstand mal vergrößert auf ca. 23mm statt den von Topham empfohlenen 20.

Damit müsste die Nadel ja früher zu machen. Geändert hats am Überlaufen und Stottern überhaupt nichts.

Was könnte ich noch machen? Noch mehr am Schwimmerstand spielen?

Hab noch gemerkt, dass mein Gasschieber nur 3/4 geöffnet hat, das kann aber auch nichts mit dem Absaufen zu tun haben oder?

Weil sie geht wie gehabt mit geschlossenem Benzinhahn ziieeeeeeemlich gut. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Roller läuft jetzt einigermaßen gut, habs irgendwie noch geschafft den Vergaser hinzubekommen.

Bedüsung ist jetzt:

HD 280

ND 22.5

Nadel max. mager

Gestern hab ich meine neu bezogene SS-Bank vom Sattler geholt und der wirklich ne super Arbeit gemacht.

Sogar den Verlauf der Carbon-"Fasern" hat er so hinbekommen wie ichs wollte. :wacko:

post-32927-032576700 1313141385_thumb.jppost-32927-065622700 1313141444_thumb.jp

post-32927-039808800 1313141491_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schwarze kabelbinder sieht blöd aus.

wenn schon, dann dreh den so hin, das das klemmteil ( oder wie man das sonst auch nennt ) innen ist.

Der war gut. :wacko:

Meinst ich lass das ernsthaft so?

Der Zug ist noch zu lang, hatte bis jetzt einfach keine Lust den zu kürzen. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´Abend,

heute hab ich mir mal 4 Stunden lang durchgehend einen an meiner XL2 Kupplung abgekaspert..... :wacko:

Endlich rutscht der Kicker mal richtig durch bei gezogener Kupplung, gefahren bin ich aber noch nicht. :laugh:

Letzten Endes wars ne Mischung aus:

-abgedrehtem Innenkorb

-abgeschliffenen RepKit Schrauben

-dünnen statt dicken Reibscheiben

-viieeel Vorspannung, das wird schon nicht rutschen

Elektrik ist jetzt auch mal richtig (hoffentlich) angeschlossen, damit fehlen nur noch die Blinker und die Trittleisten.

TÜV gibts wahrscheinlich im September, dann hab ich feritg. :wacko:

Gruß aus IN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich rutscht der Kicker mal richtig durch bei gezogener Kupplung, gefahren bin ich aber noch nicht. :wacko:

Ich will nun die Pferde nicht scheu machen....aber das bedeutet leider nicht, das die Kupplung am Ende dann auch wirklich zu 100% trennt w?hrend der fahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nun die Pferde nicht scheu machen....aber das bedeutet leider nicht, das die Kupplung am Ende dann auch wirklich zu 100% trennt w?hrend der fahrt...

Das ist mir schon klar, aber ich bin froh dass da überhaupt mal was funktioniert an der Kupplung. :wacko:

Heute bin ich eine kleine Runde gefahren, die Drehzahl geht bei eingelegtem Gang überhaupt nicht runter, so gut trennt meine V50 Kupplung nicht mal. :laugh:

Kein richtiges Trennen und vor allem Rutschen bei der Vorspannung die ich grad drauf hab...das würde mich nicht wundern aber beheben ließe sich das auch noch irgendwie. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Neuester Stand:

Das Teil ist soweit fertig, bis auf die alte Leier Elektrik und Blinker. :wacko:

Der Rest passt schon mal gnaz gut, für den TÜV muss sie nur noch hupen und leuchten.

In letzter Zeit war mir auch ziemlich langweilig, hab meine Schwingenabdeckung mit Carbon überzogen und die Positivform für den Voll-Sichtcarbon Seitendeckel ist auch schon fertig zum laminieren.... :laugh:

post-32927-009933300 1315576605_thumb.jp post-32927-007929500 1315576617_thumb.jp post-32927-063586800 1315576631_thumb.jp

Gruß aus IN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information