Zum Inhalt springen

FallRace 2011


Hot Chili Racer

Empfohlene Beiträge

..... mit martens fahr ich sowas nimma. hab ich auch gleich in der 1. runde beim training schmerzhaft erfahren müssen daß die docs zwar die zehen ganz gut schützen mit der stahlkappe aber das nützt halt gar nix wenn das ganze moped quer auf den fuß knallt. das nächste mal hab ich dann passende stieferl zum leder, steht an 1. stelle meiner race-einkaufsliste.

Beobachte mal die Hofer-Angebote, da gibt es 1mal jährlich Motorradstiefel - letztes Jahr kurz vorm Springrace.

Lass das Angebot vom Hofer im Regal stehen - sicher und bequem ist anders. Bin letzes Jahr die Hausmarke vom Louis (80€) gefahren, ich denk die kann man damit vergleichen (kenn die vom Hofer jetzt nicht). Vom Gefühl her waren die nix und gepolstert eher schlecht als recht (Blasen an der Ferse weil gescheuert - kann auch an meinen Füßen liegen :wacko:), Flipflops dagegen sind angenehm zu tragen. Bin dann nach der Suche bei den bekannten Motorradshops und Anprobe im Geschäft bei Sidi und Alpinstar (beide um die 200,- hab die Ende Januar beim Louis gekauft. Da gabs Rabattaktionen) hängen belieben. Gekauft hab ich dann die Alpinestars weil diese mir ein besseres Gefühl in Richtung Sicherheit vermittelt haben. Die Sidis sind mit Sicherheit genauso gut aber leichter. Das Unterschied beim Laufen konnte ich schon im Laden feststellen und hab bis jetzt den Kauf nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cofain Racing Team bedankt sich auch an alle die so ein Rennwochenende auf die Füße gestellt haben.Alles Gute an alle die sich leider verletzt haben.

Wir durften uns über den super 4.Platz freuen,obwohl ich noch nie ein Rennen gefahren bin und wir unser erstes gemeinsames Rennwochenende hatten.Natürlich profitierten wir auch von den Ausfällen andere Teams.

Wir freuen uns schon auf das nächste Rennjahr!Danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Veranstaltung! Alles spitze! Bitte wieder! Riesen Dank an alle Beteiligten!

Größten Dank an Salvo das ich in seinem Team mitfahren darf mit der geilen Karre und dank auch an Putzi für sehr sehr viel Spass am WE! Und nächstes Jahr hält die Karre auch mal durch, ganz sicher.

Kann mir jemand erklären wie ich die Rundenzeiten sortieren kann das es nur unser Team anzeigt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Veranstaltung! Alles spitze! Bitte wieder! Riesen Dank an alle Beteiligten!

Größten Dank an Salvo das ich in seinem Team mitfahren darf mit der geilen Karre und dank auch an Lenki für sehr sehr viel Spass am WE! Und nächstes Jahr hält die Karre auch mal durch, ganz sicher.

@Lenki: Hab mal deine Worte benutzt und nur den Namen geändert :wacko:

Gruß

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt Leute !

Ein Absoluter Hammer der Start... Totenstille und dann der geile Start !

Nächstes mal wieder so... :wacko: Bin der Meinung das bei Langstreckenrennen immer

ein Le Mans Start durchgeführt wird ! :wacko:

geb ich dir voll recht. ich durfte ja " nur den roller " halten, aber die gänsehaut dabei, boooaaaahhhh eiyyyyy.

bitte wieder so starten :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nach einem Krankenhausaufenthalt bin ich wieder einigermaßen fit... Hoffentlich wurde die Zuschauerin nich zu sehr verletzt. nach anfänglichen schmerzfreien Gefühlen unter Schock, wurde am nächsten Tag klar, dass ich ein SchädelHirnTrauma, Rippenprellungen und Brüche habe :wacko:

Nach Totalausfall der Vorderbremse hatte ich keine Chance mehr anzuhalten... Freu mich trotzdem auf nächstes Jahr!

Fazit:

Top Veranstaltung

Coole Teams

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nach einem Krankenhausaufenthalt bin ich wieder einigermaßen fit... Hoffentlich wurde die Zuschauerin nich zu sehr verletzt. nach anfänglichen schmerzfreien Gefühlen unter Schock, wurde am nächsten Tag klar, dass ich ein SchädelHirnTrauma, Rippenprellungen und Brüche habe :laugh:

Nach Totalausfall der Vorderbremse hatte ich keine Chance mehr anzuhalten... Freu mich trotzdem auf nächstes Jahr!

Fazit:

Top Veranstaltung

Coole Teams

Würde sagen, die Aktion viel noch halbwegs Harmlos aus.. :wacko:

Hätte auch schlimmer sein können. 2 Bremsen dürfen nicht ausfallen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja auch keine 2 Bremsen ausgefallen, aber nach mehrmaligem Betätigen der Vorderradbremse bewirkt die Hinterradbremse auch keine Wunder mehr...

Sowas wünsch ich echt niemanden.

hinterradbremse bremst doch eh kaum.

sind das nicht maximal 10%?

gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information