whitehorse Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 ist doch nur eine dabei, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 0,5er kupfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 0,5er kupferalso mit 0,5mm Kupferkopfdichtung ist die Zentrierung dann durch den Absatz im Kopf noch gegeben?mit 1,25 dann nicht mehr, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) keine genaue ahnung, aber so in etwa. würd meinem gedächtnis eher nicht 100% trauen.. Bearbeitet 11. Januar 2016 von karren77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 also mit 0,5mm Kupferkopfdichtung ist die Zentrierung dann durch den Absatz im Kopf noch gegeben?mit 1,25 dann nicht mehr, richtig?Ich hab beim Evo2 (davon ausgehend dass alles da oben bis auf den Bohrungsdurchmesser identisch ist) mit zwei der Kupferdichtungen gerade noch so die Zentrierung. Also wenn die nicht komprimiert werden exakt 1mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 11. Januar 2016 Teilen Geschrieben 11. Januar 2016 (bearbeitet) also ca. 0,25mm Zentrierungsabsatz am Kopfsollte ausreichend sein Bearbeitet 11. Januar 2016 von whitehorse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evosonic Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 Ich brauche mal einen Startbedüsungstip! Polini Evo mit 51 Hub/105 Pleuel! Polini PWK 28 auf Polini Membran und LTH Road! Wo sollte ich mit der HD anfangen? Welche ND und Nadel empfiehlt ihr? Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 9. Februar 2016 Teilen Geschrieben 9. Februar 2016 140/45 KLK Nadel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Am 1.12.2015 um 14:37 schrieb ganja.cooky: Schaut so aus als ob die Uncle Tom Welle einen längeren Konus als orig. hat, muss knapp 3mm weiter mit der Lüraabdeckung weg wie vorher: Is da was bekannt? Bei den Kingwellen hab ich gelesen das das so ist. Tragbild der Verbindung Lüra/Welle hab ich gecheckt und ist ok. Frag mich jetzt nur ob ich die ZGP Distanzieren soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Oh man, endlich war ich fertig den Motor mal anzuschmeißen, also noch schnell Öl ins Getriebe: Tropf Tropf Tropf... Also Motor wieder raus, zerlegt: Dichtung war verrutscht. Tja und beim Saubermachen für die neue das bemerkt: fuck! Jetzt wird der Kasten Bier dezimiert. Das Scheiss Gehäuse war geschweißt und hatte viele Stunden Arbeit gekostet, vom dem XL2 Umbau für den Roller wollen wir gar net reden... Irgendwie mögen mich die kleinen Gemeinen doch net, muss wohl doch weiter Largeframe fahren... Edith sagt, dass der Durchmesser nicht ausgedreht wurde (Russisch), wird aber wohl nicht der Grund für den Riss der Dichtlippe sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 14 minutes ago, Rietzebuh said: Oh man, endlich war ich fertig den Motor mal anzuschmeißen, also noch schnell Öl ins Getriebe: Tropf Tropf Tropf... Also Motor wieder raus, zerlegt: Dichtung war verrutscht. Tja und beim Saubermachen für die neue das bemerkt: fuck! Jetzt wird der Kasten Bier dezimiert. Das Scheiss Gehäuse war geschweißt und hatte viele Stunden Arbeit gekostet, vom dem XL2 Umbau für den Roller wollen wir gar net reden... Irgendwie mögen mich die kleinen Gemeinen doch net, muss wohl doch weiter Largeframe fahren... Edith sagt, dass der Durchmesser nicht ausgedreht wurde (Russisch), wird aber wohl nicht der Grund für den Riss der Dichtlippe sein. beleid. sowas ist richtig scheisse beim zusammenbauen. mit wie viel drehmoment hast die gehauseschrauben festgezogen? lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Mit 13Nm mit Drehmomentschlüssel. Könnte gerade echt kotzen... War nen Gehäuse mit langem Drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Ja das ist aber rettbar , bei falc Wellen mit viel Hub wird der Rand sogar weg gespindelt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Also wegbrechen und gut is? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Dann musst du an den beiden Gehäuseschraubenlöchern über Hülsen zentrieren , abgedichtet wird das kurbelgehäuse und das Getriebe ja trotzdem durch die Dichtung ... ich suche mal ob ich was finde ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Hm würde nicht 100% wegbrechen, Zentrierung wäre noch da. Oder eben nen Stift setzen, geht auch. Eigentlich bin ich doch ganz froh es entdeckt zu haben: wenn das im Betrieb wegbringt hat sich das mit dem Polini Evo erledigt, die DRT Welle wäre dann wohl auch Schrott gewesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Säge doch mal rechts und links an dem riss runter und kuck wieviel noch stehen bleibt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) wollt ich grad schreiben - am ende des risses ordentlich verrunden und das angebrochene wegbrechen. sollte da noch was bleiben für die gehäusezentrierung dann so zambauen und fahren - das sollte klappen. Bearbeitet 13. März 2016 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 da bleibt noch was stehen, also werd ich das erstmal so machen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) So Stück is draußen. Steht noch genug Material, nen Versuch is es wert würde ich sagen. Muss noch verrundet werden, klar. Bearbeitet 13. März 2016 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Beim letzten Bild links an der Bohrung würde ich mir eine Zentrierung bauen ! ich find grad kein Bild von den Falc Zentrierungen , hat da sonnst jemand Bilder von ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 zusammen schrauben und vorne in die trennfuge der zylinderdichtfläche einen stift setzen. dann kannst du den rest der alten zentrierung runternehmen und gut ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Motor is wieder zusammen, mal schauen. Hab den Rest der Zentrierung stehen lassen, Bruchkante schön abgeschliffen. Dadurch war die Zentrierung noch gegeben. Bin leider die nächsten Tage unterwegs, muss mal schauen ann ich ihn einbauen kann und testen ob er läuft... Danke für die Tips schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maute Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 Hallo Zusammen, bin auf der Such nach einem Leistungsdiagramm für nen Evo Drehschieber mit ca. 17 PS. Restliche Komponenten sind eigentlich egal.Hat da jemand was zu rumliegen? Wäre ich sehr glücklich drüber. Grüße und vielen Dank schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 18. April 2016 Teilen Geschrieben 18. April 2016 vor 4 Stunden schrieb Maute: Hallo Zusammen, bin auf der Such nach einem Leistungsdiagramm für nen Evo Drehschieber mit ca. 17 PS. Restliche Komponenten sind eigentlich egal.Hat da jemand was zu rumliegen? Wäre ich sehr glücklich drüber. Grüße und vielen Dank schonmal Muss da wer zum TÜV? Sorry für OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Nochmal kurz das Thema mit der zusätzlichen Verschraubung vom Zylinderkopf. Habe gerade einen Motor der auf der Einlassseite am Kopf minimal gesifft hat. Stehbolzenmuttern- die hohen von Sip waren alle schön mit Drehmoment angezogen und mit einer zweiten Mutter gekontert. Gibt es ausser der zusätzlichen Verschraubung (mords Aufwand ohne passendes Werkzeug/ Maschine) noch ne Möglichkeit das Teil an der Stelle richtig Dicht zu bekommen bzw ist es ein Problem wenn es an der Verbindung ein bissel sifft? Welches Anzugmoment favorisiert Ihr beim Polini? Wenn zusätzliche Schrauben- welche und dann mit wieviel Anzugsmoment? vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 Ich glaube, der BerntStein hatte das mal irgendwo empfohlen: mit einem kleinen Kugelfräser (Zahnarztfräser) beidseitig eine minimale Nut in die Kopfdichtung fräsen. 1-2 Zehntel sollten da reichen, also im Grunde ohne Druck rundrum fräsen (eine Sprühdose als Anschlag taugt hier ganz gut). Dann Dichtmasse beidseitig hauchdünn drauf und antrocknen lassen. Dann montieren. Die Dichtmasse geht in die Nut und quetscht somit nicht raus. Der Kopf sollte dann wirklich dicht sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maute Geschrieben 19. April 2016 Teilen Geschrieben 19. April 2016 vor 21 Stunden schrieb Maute: Hallo Zusammen, bin auf der Such nach einem Leistungsdiagramm für nen Evo Drehschieber mit ca. 17 PS. Restliche Komponenten sind eigentlich egal.Hat da jemand was zu rumliegen? Wäre ich sehr glücklich drüber. Grüße und vielen Dank schonmal Hat niemand ne Kurve für mich?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greyhound Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 (bearbeitet) Am 30. November 2015 um 14:42 schrieb pfupfu: Bearbeitet 22. April 2016 von Greyhound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greyhound Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 hallo, kann mir jemand eine Drehschieber Kurbelwelle für ein Drehmomentstarkes Tourensetup empfehlen? gruß Greyhound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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