Zum Inhalt springen

Maute

Members
  • Gesamte Inhalte

    151
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Maute

  1. Hallo Zusammen, bin auf der Such nach einem Leistungsdiagramm für nen Evo Drehschieber mit ca. 17 PS. Restliche Komponenten sind eigentlich egal.Hat da jemand was zu rumliegen? Wäre ich sehr glücklich drüber. Grüße und vielen Dank schonmal
  2. Hallo, hab letzte Woche Motor gespalten und dann alles wieder zusammen. Fahre eine DRT Race Welle 53/105 mit ets Knous. Habe es an der LIMA Seite mit einem 24/32/7 Wellendichtring versucht. Hat leider nicht wirklich funktioniert. Kann es sein, dass ich einen 25/32/7 benötige? Welle ist leider schon drin und ich wollte den Ring zuletzt von außen reindrücken. Hab aber wie gesagt mit dem 24er Ring keine Chance. Komme auch zum messen nicht mehr wirklich an die Welle ran. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Grüße
  3. ist ne 12V Parmakit Zündung......Kabelbaum ist der Conversion vom SCK Bedeutet das, dass die Belegung wie auf dem Bild zu sehen ist stimmt? Mal abgesehen vom "Stadtlicht", dass ich nicht benötige.....
  4. so...hier ne Aufnahme gelbes und braunes Kabel hab ich schon getauscht......
  5. woran kann es denn noch liegen? Gehe erstmal nicht von einem Masse Problem aus, oder?
  6. Hab mittlerweile eh wieder die Lampenfassung mit Biluxfassung unten und oben Soffitte. Stehen um einiges weiter auseinander bei der....kann also nicht daran liegen
  7. Mein Licht hat für ein paar Tage geleuchtet wie es soll, zwar immernoch sehr schwach, aber immerhin haben an der Biluxbirne Abblendlicht und Fernlicht funktioniert. Dann hat es wieder angefangen extrem mit den Drehzahlen zu schwanken, Allerdings immer äußerst schwaches Licht. Jetzt geht wieder gar nichts. Vermute, dass die Birne mittlerweile durch ist. Das komische ist, dass Blinker, Brems- und Rücklicht und die Hupe funzen. Ich steig da echt nicht mehr durch. Hatte am Anfang die ZGP von der Parmakit im Visier. Scheint aber alles zu funktionieren. Spannungsregler sollte eigentlich auch passen. Ist aus einer PK mit 3 Pin. Bin wie immer um jeden Tip dankbar. Hab auch mal noch ein Bild vom Anschluss Scheinwerfer angehängt. Grüße
  8. cool....vielen Dank. Werde heute Abend mal Bisschen rumprobieren.
  9. Hallo Zusammen, war gerade beim TÜV mit meiner Primavera. Hat soweit auch alles hingehauen, bis auf das vordere Licht. Hab den conversion Kabelbaum vom SCK und variable Zündung 12V. Mein Scheinwerfer hat im oberen Bereich eine Soffitte. Zusätzlich eine Birne 12V 35W mit zwei Glühdrähten (Fern- und Abblendlicht). Habe Probleme den Scheinwerfer so zu stecken, dass beide Lichte funktionieren. Bekomme immer nur Abblendlicht und die Soffitte (vermute, das ist so eine Art Standlicht), oder Fernlicht in Kombination mit Soffitte zum leuchten. Zudem ist alles viel zu dunkel. Spannungsregler müsste eigentlich passen. Zündung ist ne Parmakit. Vielen Dank
  10. Wie hört sich denn für euch die allgemeine Verteilung der Spacer an? Also Steuerzeiten mäßig müsste das doch passen, oder? QK ist bei 1,1mm. Bin etwas ratlos, da die Mühle sich eher nach 8PS und nicht nach ca. 16-18 PS. Bin für jeden guten Ernst gemeinten Ratschlag offen
  11. Hallo zusammen, habe folgendes Setup verbaut und bekomme die Kiste einfach nicht abgestimmt. Da geht überhaupt nichts an Dampf: -Polini Evo 10mm Fußdichtung 1mm Kopf. Steuerzeiten 125,9 / 179,3; Gehäuse um 1,5 mm geplant-Drehschieber DRT 53/105 -Drehschieber Einlass weit geöffnet-PHBL 24-LTH Road-Zündung Parmakit Race Kann mir da jemand mit der Bedüsung weiterhelfen? Hauptdüsen schwanken in den Foren von 130-90 bei den Nebendüsen ähnliches Spiel. Hat hier jemand ähnliches Setup? Vielen Dank schonmal und Grüße
  12. Lieber Evil Hoodoo.....das Forum in dem Du dich befindest heißt übergeordnet GSF.....nicht nur Berliner hier sondern Roller begeisterte aus Deutschland, Europa und vielleicht sogar aus der ganzen Welt. Also lass doch doch deinen Berliner kein Berliner Ding stecken und gib einfach mal nen guten Tip, wo Du ja so nen großer "Local" hier zu sein scheinst. Liebe Grüße
  13. Hallo zusammen. Habe bei dem Durcheinander in der Garage leider meinen Kolbenbolzen für meinen Polini Evo versemmelt. Habe mir einen Bolzen für polini 130 gekauft. Ist der einzige den ich gefunden habe. Beim Einbau musste ich feststellen, dass der leidet 48,5 statt 47 lang ist. Jetzt will ich da natürlich nicht dran rumfeilen. Kann mir jemand sagen, wo ich den passenden Bolzen einzeln bekomme? Sollet 47 und Durchmesser 15 sein. Grüße in die Runde und schönen Tag
  14. Hallo allerseits. montiere gerade einen Polini Evo auf ein um 1,5mm geplantes PK Gehäuse und musste feststellen, dass das Richtung Aus- und Einlass ganz schön eng zugeht am Fuß. Der Zylinderfuß rutscht nicht so wirklich ins Gehäuse sondern ist eher passgenau. Also ich muss ihn nicht grade reinprügeln, aber reinflutschen ist echt anders. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, oder muss man da am Gehäuse nach oben und unten eher noch bisschen was runter nehmen? Dazwischen kommt noch ein 8mm Spacer für DRT 53/105 Welle. Also Richtung Kurbelghäuse ist genug Platz. Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Grüße
  15. Hallo zusammen, habe folgende Komponenten rumliegen die ich zusammensetzen möchte: - Gehäuse PK 50 Drehschieber, Dichtfläche Zylinder um 1,5mm geplant, Drehschiebergehäuse Limaseitig aufgespindelt - Welle DRT 53/105 Langhub - Polini evo 130 Hier meine Frage: Hat mir jemand nen Richtwert mit welchem Spacer ich am Fuß bzw. mit welcher Kopfdichtung ich arbeiten muss? Wollte jetzt mal mit 8mm Spacer am Fuß und 1mm Kopfdichtung arbeiten. Kommt das in etwa hin? Welche QK ist den anzustreben? 1,2mm? Grüße
  16. vielleicht können wir uns bzgl. werkstatt mal an einen Tisch setzen...dann kann jeder mal die augen und ohren offen halten
  17. klingt gut. vielleicht gibt's ja noch mehrere, die an einer werkstattgemeinschaft interessiert wären. gruß g
  18. Bin dringend auf der Suche nach nem Schrauberplatz wo ich mich einmieten kann. Hat hier irgendjemand was, weiss was, oder kennt jemanden, der ne Garage etc vermietet. Würde mich selbstverständlich auch erstmal vorstellen damit sich derjenige ein Bild machen kann. Suche in und um Berlin Vielen Dank schonmal fü eure Hilfe. Gruß
  19. Hallo, bin auf der Suche nach nem guten TÜV in Berlin. War heute Morgen bei dem Dekra-Mann in Kreuzberg. Der hat mich jetzt zum zweiten Mal ohne TÜV nach Hause geschickt, weil der Wert für die AU bei über 6 lag. Hab ne PX 200 lusso Baujahr 92. Bitte dringend um Hilfe. Grüße
  20. Hallo Zusammen, bin vor kurzem von Graz Österreich nach Berlin gezogen und jetzt natürlichauf der Suche nach Roller Dudes. Jungs, die gerne fahren, schrauben und Bierchen trinken. würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Grüße
  21. Hallo Zusammen, bin vor kurzem von Graz Österreich nach Berlin gezogen und jetzt natürlichauf der Suche nach Roller Dudes. Jungs, die gerne fahren, schrauben und Bierchen trinken. würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. Grüße
  22. Hallo, würde die Kurbelwelle nehmen. Ist sie noch zu haben? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information