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Ich würde mal sagen die richtigen SZ in Kombination mit dem passenden Auspuff reichen hier schon aus um sogar deutlich mehr zu erreichen.

Was sind deine aktuellen SZ?

Dein Loch sieht ziemlich nach Vergaser aus, ja, aber das sollte man ja auch den Prüfstand sehen/hören können ob er sich an der Stelle verschluckt.

So "krackelig" wie Deine Kurve ist, muss man vielleicht erst mal den Vergaser ordentlich abdüsen, normalerweise geht so eine Kurve homogener durch.

Bearbeitet von DropGear
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momentan 126/189, ich denke daran die Fußdichtung schmaler zu nehmen um auf 123°ÜS zu kommen und gleichzeitig die QK zu verringern

...

das Loch ist schon um einiges besser geweorden, seit dem ich mit neuen 30er Vergaser fahre

Bearbeitet von Überflieger
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oh mann jetzt musst ich erst mal rechnen und überlegen, ich bin irgendwie mit den Zahlen in verwirrung gekommen und hab nur immer 30 is doch weniger als 50 :wacko: gedacht..

aber ok 3% also 100ml auf 3liter Sprit... is aber auch verwirrend

Ed. fällt mir noch, d.h. ich werd dann wohl neu bedüsen müsse?

Bearbeitet von Überflieger
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ich bin gerad total durcheinander, gemisch jetzt auf 1:30 gewechselt, und da ich so noch beim Düsen bin, is jetzt große ratlosigkeit in mir. Was werd ich mit nem 30er oko Vergaser ohne Luftfilter, Gehäusemembran und Franz für eine Bedüsung brauchen? und was macht dieser Powerjet, heißt das kleinere HD nehmen?

thnx

ed. aber vorallem die ND macht mir Probleme

Bearbeitet von Überflieger
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ich bin gerad total durcheinander, gemisch jetzt auf 1:30 gewechselt, und da ich so noch beim DÜsen bin, is jetzt große ratlosigkeit in mir. Was werd ich mit nem 30er oko Vergaser ohne Luftfilter, Gehäusemembran und Franz fÜr eine BedÜsung brauchen? und was macht dieser Powerjet, heißt das kleinere HD nehmen?

thnx

ed. aber vorallem die ND macht mir Probleme

Schau doch mal ob das Problem weg ist, wenn Du einfach das Oko-GeschwÜr gegen einen echten Vergaser tauschst.

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das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den Müll!

Eigentlich müsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

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das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den MÜll!

Eigentlich mÜsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

DU bist wirklich ein ÜBERFLIEGER ... :wacko:

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das Topic is viel zu lang, und größtenteils veraltet, da hat sich viel getan auch seitens der Vergaserhersteller. Alles vor 2009 kann quasi in den MÜll!

Eigentlich mÜsste der Thread geschlossen werden und sein Inhalt auf das wesentliche reduziert. Mehr als 2 Seiten werden da dann auch nicht rauskommen..

Ich bin mir nicht sicher, ob bei den Preisen von den Dingern (und da wird noch in der Vertriebskette mitverdient) wirklich so viel beim Hersteller hängen bleibt, dass der mal echt investitionsmäßig in die Vollen geht um auf das Qualitätsniveau der wesentlich teureren Kopiervorlage zu kommen. Kann schon sein, dass das Argument pro OKO und Konsorten eher der niedrige Preis als die beeindruckend hohe Qualität ist.

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Ganz ehrlich, trenn' dich von dem Ding. Ein Keihin kostet nicht umsonst eben ein paar mark mehr als son' oko-dings...

beides nicht sehr hilfreich, aber ok, ich bekomm das schon hin....

und soll mal nicht gesagt sein das man nen keihin nicht auch abdÜsen muss...

Doch alter! das ist total hilfreich.

Das spart dir in echt wertvolle lebenszeit und als positiven nebeneffekt hast auch noch spaß an der backe.

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Das hat mit Vorstellungen erst mal wenig zu tun. Ich hab' hier ungelogen grob 5 Kosos rum liegen. Einen hab' ich hin gebaut, ein paar Düsen rein geschraubt, und er tat, was er sollte. Vier waren Dauerbaustellen mit trotz Nacharbeit nie wirklich in den Griff zu kriegenden Abstimmungsproblemen. Vielleicht hast du ja Glück und bei deinem passt alles. Vielleicht aber auch nicht. Grundsätzlich würde ich aber versuchen, den Hinweis auf einen eventuell defekten Vergaser unter "sachdienlichem Hinweis" und nicht unter "jemand will mir an's Bein pissen" abzulegen.

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Wenn man's jetzt Kohlemässig nicht hat, kann man ja auch ne günstigere Variante wählen. Ein gebrauchter Vhsa/b tut's - wie auch bei mir - mit ziemlicher Sicherheit besser als der billigvergaser. Das Thema hab ich ziemlich schnell abgehakt.

(null)

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ok Vergaser problematik hat sich nun fast verabschiedet, hab den Powerjet dicht gemacht und nu lässt sich das Ding auch einstellen.. hab jetzt 50er ND und ne 138HD drin, lief gestern den ganzen Tag bei pfurtztrockenen zwei grad und Sonnenschein wunderbar, ich meine ein kleines bisschen Fett.

ed: hätte ich mal auf oli gehört

Aber nun nochmal eine andere Frage: ich hab Gravedigger gefragt zwecks Kopf abdrehen. Jetzt fragt er mich wie groß die QK im Kopf ist, bzw. wieviel man vom Kopf abdrehen kann??

noch sollte so viel abgedreht werden das ich die Kopfdichtung verwenden kann oder ohne? also jenachdem kämen bei mir 0,25 bis 0,7mm in Frage

Bearbeitet von Überflieger
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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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