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Vespa World Days 2012 in London


vespawally

Empfohlene Beiträge

stimmt :wacko: der schampus / äh campus ruft, ich höre ihn schon .....

wenn leute mittwoch über celle / grob weiter richtung hook van holland (rotterdamm) fahren, könnte man sich ja zusammen tun ?!

dann fähre rüber nach harwich, weiter nach london.

Bearbeitet von Der Lange
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alternativ auch hook van holland /rotterdam nach harwich. gut 120€ teurer, aber von celle hin und zurück auch gut 500km weniger zu fahren.

9h fahrzeit fähre, abends rauf, morgens runter. passt ganz gut.

Die Variante würde mir gefallen! :wacko:

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Wir sind mittlerweile auch 19. Von denen setzen 15 am 13.06. mit der Fähre von Esbjerg über, 4 Leute fliegen (überwiegend beruflich bedingt).

Zurück geht´s am 18.06. von Harwich nach Esbjerg.

Unter anderem dabei: Fettkimme, Mr. Grumble, Joker, glaser1173, d.valo, Vitalienbruder und meine Wenigkeit.

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@ Gatti : das Fahrt Ihr doch hoffentlich alles mit dem Roller...

Ich wuerde mich gerne noch bei ein paar Leuten ab Rhein-Main anschließen. Will am Mittwoch Nachmittag starten und in Belgien übernachten, dann am DonnerstagnMorgen auf die Fähre und direkt durch bis London.

Auf der Rueckfahrt will ich mir dann etwas mehr Zeit nehmen und 1-2 Tage Süd-England erkunden, abhängig von den Ausfahrten während der VWD.

Also, faehrt jemand ab MZ, WI, Ffm, DA, MA ??? ... Oder hier vorbei ??? ... Und hätte nichts gegen einen weiteren Begleiter ?

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Hallo an alle

Brauche Hilfe

Ich will mit meiner vespa50 n Spezial von Wermelskirchen ( 30 km von Köln )

nach London fahren.

Komme mit Planung nicht so recht voran.

Brauche eine Nennung( bin nicht im Vespaclub)

Fahre alleine wegen 50 n Spezial oder wen noch einer mitfahren will, gerne.

Wollte 2 Tage fahren(Mittwoch bis Ostende, Donnerstag London)

Stefan

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Hallo an alle

Brauche Hilfe

Ich will mit meiner vespa50 n Spezial von Wermelskirchen ( 30 km von Köln )

nach London fahren.

Komme mit Planung nicht so recht voran.

Brauche eine Nennung( bin nicht im Vespaclub)

Fahre alleine wegen 50 n Spezial oder wen noch einer mitfahren will, gerne.

Wollte 2 Tage fahren(Mittwoch bis Ostende, Donnerstag London)

Stefan

Frag` doch mal bei den Burscheidern nach.....hier:http://www.germanscooterforum.de/topic/156706-blechroller-im-bergischen-land/

Bearbeitet von vespawally
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Hallo an alle

Brauche Hilfe

Ich will mit meiner vespa50 n Spezial von Wermelskirchen ( 30 km von Köln )

nach London fahren.

Komme mit Planung nicht so recht voran.

Brauche eine Nennung( bin nicht im Vespaclub)

Fahre alleine wegen 50 n Spezial oder wen noch einer mitfahren will, gerne.

Wollte 2 Tage fahren(Mittwoch bis Ostende, Donnerstag London)

Stefan

was, wie ? clubnennung? wie läuft das-- kann mich einer aufklären wie das läuft wenn wir (ca.8pers.) nach london an die wvd2012 wollen? greeeetz

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Hey ich denke man sollte das locker sehen! Weder ich noch meine Mitfahrer sind in einem Club und mir ist das bei World Days immer obligatorisches offizielle Clubabendessen echt Ladde! Einfach mal mit dem Roller nach London & Umgebung und viele Gleichgesinnte treffen! Das ist das was zählt! :wacko: Dafür brauche ich keinen Club!

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was, wie ? clubnennung? wie läuft das-- kann mich einer aufklären wie das läuft wenn wir (ca.8pers.) nach london an die wvd2012 wollen? greeeetz

Würde mich auch Interessieren. Hat da jemand (auch ohne Club) Erfahrungen aus den letzten jahren?

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das ist eine berechtigte frage. mal gucken was wer so sagt und/oder weiß.

zumal ich denke, das man sich das tolle essen am samstag abend nicht unbedingt geben muss. und 75,- für ein essen, t.shört, patch und sticker,..., na ja.

wobei hier die wichtigste frage wäre, wie ist das mit dem zugang zum gelände generell ? ohne nennung geht da was ?

patch + co kann man sich ja auch so gönnen. gibts tagestickets oder so was in der art ?

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im campus unterzukommen ist mit abstand die beste lösung denke ich. relativ günstig wenn man ein 2er zimmer nimmt. mit frühstück. wobei abzuwarten bleibt, wie das aussieht. das "normale" englische frühstück ist nicht jedermanns sache. und zum veranstaltungsort nur etwa 3km. preis leistung ist da schon mehr als o.k.

wichtig für die, die noch nicht gebucht haben: die fähren füllen sich stetig ! da würde ich nicht mehr lange warten !

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das ist eine berechtigte frage. mal gucken was wer so sagt und/oder weiß.

zumal ich denke, das man sich das tolle essen am samstag abend nicht unbedingt geben muss. und 75,- für ein essen, t.shört, patch und sticker,..., na ja.

wobei hier die wichtigste frage wäre, wie ist das mit dem zugang zum gelände generell ? ohne nennung geht da was ?

patch + co kann man sich ja auch so gönnen. gibts tagestickets oder so was in der art ?

Ich hab dem VA mal ne Mail rübergeschickt... Sach dir gerne bescheid bzgl. Tagesticket etc...

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Höchstwahrscheinlich sind wir (ich und n Kumpel) schon eine ganze Woche vorher da.

Allerdings nicht auf zwei Rädern sondern auf vier... :wacko:

Wollen da noch einen kleinen Einkauf tätigen und der passt nicht auf nen Roller...

Bearbeitet von flow_yo
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  • 2 Wochen später...

was gibbet neues ? wir sind zu dritt, alles paletti. unterkunft und fähre gebucht. die harwich hook v. holland fähre sonntag abend muss ja schnell ausgebucht gewesen sein. schade eigentlich. nun der rückweg über calais. was solls

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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