amazombi Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Der Kebra hat sich voll die Mühe gemacht das alles jeweils auf der ersten Seite zusammen zu tragen. Da schon mal geschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Der Kebra hat sich voll die Mühe gemacht das alles jeweils auf der ersten Seite zusammen zu tragen. Da schon mal geschaut?ja habs schon durchgelesen! es sind aber soviele mittel angegeben, wo ich jetz ned weiss was ich nehmen soll am besten.am einfachsten wirds auch sein, wenn ich am weekend detailierte bilder nachreiche...damit sich die profis hier ein bild machen können werd die stellen auf jedenfall aufschleifen die rostig sind und wenns geht am besten das ganze versiegeln.nachlacken mag ich so wenig wie möglich bzw. am liebsten garnichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 warum am Rost rum schleifen, wenn Pelox den Rost entfernt und blankes Blech zurück läßt?von Fertan würd ich abraten, das wird schwarz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 warum am Rost rum schleifen, wenn Pelox den Rost entfernt und blankes Blech zurück läßt?von Fertan würd ich abraten, das wird schwarz....siehst du, genau das mein ich! kenn mich mit der sache eben null aus. deswegen seit ihr ja da das trag ich in kleinen flächen auf, nur auf den betroffenen stellen auf oder?das mit fertan und den farben hab i scho gelesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sikuner_ Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 warum am Rost rum schleifen, wenn Pelox den Rost entfernt und blankes Blech zurück läßt?Geil! Wo gibts das denn?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 13. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2011 Der Kebra hat sich voll die Mühe gemacht das alles jeweils auf der ersten Seite zusammen zu tragen. Da schon mal geschaut?Das mit den Versiegelungen und Rostumwandlern ist noch nicht gescheit.Muß ich noch was reineditieren damit das verständlicher wird.@villavespa:Ein schöner "Farbsatz" ist das.Dampfstrahlen-->polieren-->komplettieren + zusammenbauen-->genießen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Geil! Wo gibts das denn?!omg, schonmal ne Suchmaschine benutzt?http://tinyurl.com/6cunpa8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 ich habe eine xl2 gekauft, 20 jahre alt mit 3 km am tacho! neuzustand ABER der staub hat sich über die jahre ein wenig fester festgesetzt als gedacht!!!ich will auch das feine grünmetallic nicht ruinieren. welches zeugs muss da drauf um den lack schön aufzuarbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Rotweiss Polierpaste, anschließend versiegeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faulenfürst Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) meinen neuzugang konnte ich gerade noch vor dem bösen strahlemann retten!Geiler Karren! Bearbeitet 14. April 2011 von Faulenfürst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moguai123 Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 @trambert: weiter so!meinen neuzugang konnte ich gerade noch vor dem bösen strahlemann retten!Gratulation, echt schön!Giallo positano Eine meiner Lieblingsfarben! Hab da ne 50r und ne 50l beide von 69 Bei Schlachtung nehme ich den Tank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 14. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2011 omg, schonmal ne Suchmaschine benutzt?Bei Schlachtung nehme ich den Tank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Das mit den Versiegelungen und Rostumwandlern ist noch nicht gescheit.Muß ich noch was reineditieren damit das verständlicher wird.ja a weng weiss i scho was i brauch. aber wie gesagt, bin in der sache ein neuling und werd mal sehn was da auf mich an arbeit zukommt.wenn morgen alles glatt geht, gibts am abend bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
King_LUI Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 (bearbeitet) Vielleicht hab ich es übersehen...aber wo bekomme ich den Setta Grafitti-Entferner von der 1. Seite???Danke Bearbeitet 15. April 2011 von King_LUI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 Vielleicht hab ich es übersehen...aber wo bekomme ich den Setta Grafitti-Entferner von der 1. Seite???DankeHier:http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p1516_KSD-UBS---1K-Entferner-1-Ltr.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 15. April 2011 Teilen Geschrieben 15. April 2011 wie behandle ich das am besten?die versprochenen fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Ich persönlich stehe auf die Patina und würde nur konservieren...Oxyblock drauf und gut.Oder eben mit Pelox behandeln, dann werden die Stellen wohl blank (hab ich selber beides noch nicht benutzt).Dananch konservieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 16. April 2011 Teilen Geschrieben 16. April 2011 Ich persönlich stehe auf die Patina und würde nur konservieren...Oxyblock drauf und gut.Oder eben mit Pelox behandeln, dann werden die Stellen wohl blank (hab ich selber beides noch nicht benutzt).Dananch konservieren.danke für den tipp ist das oxyblock gutes zeug, kann des dann nicht weiterrosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2011 Wir sind jetzt bei Seite 48, da wurde schon einiges diskutiert.Deine Fragen werden kontinuierlich alle 10 Seiten gestellt.Also.....natürlich ist das Zeug scheiße und für die Tonne.Sonst würde ich es ja nicht empfehlen.....Falls du Einzelheiten wissen möchtest wirst du um das Lesen im Topicnicht drumrum kommen.Nix für ungut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 17. April 2011 Teilen Geschrieben 17. April 2011 kein problem bin ja eh schon fleissig am lesen und lern grad dazu was dieses olack thema angeht.noch dazu bin ich grad ganz spitz auf meinen neu erworbenen roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 20. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2011 Den Kantenschutz hab ich mal besorgt, sollte Piaggio laut Aufkleber sein.Irgendwie sieht der sehr passend aus, werd ich nicht viel Biegen müssen:Bei der Fuffi vom Dung sieht das schon nach mehr Arbeit aus.(Meinen Kantenschutz mal hingehoben):Mir solls recht sein Gestern:Heute erstmal die Kaskade unter der Hupe etwas gerichtet:Dann das übliche Schleifen. Im Knitterbereich hab ich O-Lack gefunden Ich freu mich ja über jeden Quadratzentimeter....Leider sieht man von dem Fetzen nachher hinterm Koti nimmer so viel, egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) Hallo, ich hab mal ne kleine Zwischenfrage:hab mir für meine o lack freigelegte 50 spezial jetzt ne dose owatrol besorgt - wie trage ich das jetzt auf ? unverdünnt - ok, mit Pinsel und dann ? überall drauf, also auch auf den Lack oder nur die leicht blanken ev mini rostigen Stellen ? wäre toll mal nen Tipp zu bekommen, auch was dann danach ist, muß man das irgedwie nachbehandeln, abwischen, polieren oder so ? - dankehab leider keine Bilder von vorher aber der blaue baron ist mein Zeuge - die sah schreklich aus, blau metallic überlackert...ich schwör GrußHacki Bearbeitet 21. April 2011 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 21. April 2011 Teilen Geschrieben 21. April 2011 das heissbegehrte und viel beliebte OWATROL!was ist eigentlich der unterschied zu nem WD40, was kann das OWATROL was das WD40 nicht kann?kann ich das wd40 nicht auch anwenden auf rostige stellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 kann ich das wd40 nicht auch anwenden auf rostige stellen?Kurzfristig vielleicht.WD40 zieht aber Wasser. Ansonsten einfach mal lesen was Owatrol so besonders macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 Kurzfristig vielleicht.WD40 zieht aber Wasser. Ansonsten einfach mal lesen was Owatrol so besonders macht.aha, diese antwort is kurz aber es reicht mir dann nehm ich fix das allzeitbeliebte owatrol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 22. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2011 Owatrol,würde ich sagen, ist eine Konservierung.WD40 ist ein Kriechöl zum Rostlösen.War gestern wieder fleißig.Hab am unteren Beinschildbereich weitergemacht. Leider sieht man nicht besonders vielweil unter dem Gold direkt viel Grundierung zum vorschein kam.Um mal wieder etwas O-Lack zu sehen hab ich zur Abwechslung an der re.Backe hintenweitergemacht:Ist aber seeehr dünn der O-Lack. Die Kaskade hat auch noch etwas Gold verloren:Auf dem Bild links von der Kaskade ist deutlich zu sehen, daß das Gold teilsdirekt auf die Grundierung lackiert wurde Naja, man gewöhnt sich dran.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 ja und, Jemand ne Antwort auf meine Frage...??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 22. April 2011 Teilen Geschrieben 22. April 2011 ja und, Jemand ne Antwort auf meine Frage...??!!Ne und - willst jetzt heulen?Schon mal die Dose umgedreht und die Anleitung gelesen?Ansonsten mal google angworfen?Oder mal die GSF Suche?Ne hab ich nicht, da ich eine faule Sau bin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 @hacki: mal im ernst, wo willst du denn bei der vespa owatrol draufpacken? die sieht ja top aus, fast wie neu lackiert!kauf dir das zeug aus der dose und sprüh es einfach dort hin wo du meinst, das es drauf soll! würd da garnichts verdünnen, draufsprühen, einziehen lassen und dann abwischen den rest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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