Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb freerider13:

Danke dir!

hab das N - also das langsame.

danke für den Tipp mit der Luftbewegung. Dachte, weil die Temperaturbereich von +4 bis irgendwas über 20 angeben….
Aber ich stell da über Nacht noch mal schön nen Ventilator hin!:cool:

 

demnach ist es aber wohl eh noch „babisch“, wenn die nächste Schicht drauf kommt, oder?

 

Träum weiter.

Das dauert Wochen.......... :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen!

 

Ich hab mal eine Frage an die O-Lack spezis hier:

 

Mir hat vor kurzem ein SS-Replika Rahmen erwischt.:wheeeha:Das ganze möchte ich jetzt im orginal Farbton lackieren und anschließend patinieren. 
 

Angetan hats mir vor allem das „Royalblau“, also das dunkelste Blau der SS90. Aber auch das Lime Green von den Exporten. :-D
 

Leider finde ich zu keinem der beiden einen Max Meyer Farbton o.Ä…

Gibt es hier zufällig jemanden, der mir bezüglich Farbcode oder so weiterhelfen kann?

 

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb freerider13:

Ich hoffe doch nur zum durchhärten Wochen…:aaalder:

die schreiben ja: spätestens nach 24h nächste Schicht auftragen. Darum gehts mir…:lookaround:

Sie schreiben auftragen, nicht berühren oder angrabschen !

Im Sichtbereich würde ich das Oxy eh nicht anwenden.

Hab ich ja schon zig mal geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kebra:

Sie schreiben auftragen, nicht berühren oder angrabschen !

Im Sichtbereich würde ich das Oxy eh nicht anwenden.

Hab ich ja schon zig mal geschrieben.

Nicht dran rumfingern ist eh klar.

Nicht sichtbereich auch, ist der Unterboden einer Ape.

vielleicht erinnerst du dich - hatte das vor ein paar Monaten hier schon mal erwähnt…;-)

 

aussen- bzw. Unterseite passt das eh. Innen in der Kabine war ja die Frage nach der Abriebfestigkeit mit den Fußmatten die da drauf kommen. Das Probier ich einfach - Versuch macht kluch…:satisfied:

bloß die von dir angesprochene finale Durchtrocknung macht mir jetzt Kopfzerbrechen wegen überlackieren. Das hatte ich anders im Sinn, miss mal gucken wie ich das mach…

 

Aber auf jeden Fall schon mal danke für den Tipp mit dem Ventilator - hatte dann doch über Nacht eine Farbveränderung von „glänzend“ zu „matt“ wie in der Anleitung beschrieben (auf den rostigen Stellen) und konnte die zweite Schicht aufbringen.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibts denn aktuell für gute und zuverlässige Mittelchen wenn ich Klebereste auf ner Olack-Kiste entfernen möchte?

Die Klebereste sind nicht direkt steinhart, aber abknibbeln lassen sie sich auch nicht. Mit einem nassen Tuch anfeuchten 

bringt leider auch nix. Habt ihr da nen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sebi1111:

Was gibts denn aktuell für gute und zuverlässige Mittelchen wenn ich Klebereste auf ner Olack-Kiste entfernen möchte?

Die Klebereste sind nicht direkt steinhart, aber abknibbeln lassen sie sich auch nicht. Mit einem nassen Tuch anfeuchten 

bringt leider auch nix. Habt ihr da nen Tip?


in dem Zusammenhang: was ist zu Hitze zu sagen, um Klebereste zu entfernen? Bei olack ein Problem oder einen Versuch wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde da einfach ein Wachs drüber machen und fertig.

Owatrol auf Lack würde ich vermeiden. Wie Du schon schreibst, das gilbt nach und sieht nicht so schön aus.

 

Ich persönlich würde Aero drüber reiben :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb PhilLA:

Also ich würde da einfach ein Wachs drüber machen und fertig.

Owatrol auf Lack würde ich vermeiden. Wie Du schon schreibst, das gilbt nach und sieht nicht so schön aus.

 

Ich persönlich würde Aero drüber reiben :thumbsup:

Nach den neusten Erkenntnissen auf meiner weißen PX hat sich meine Meinung zu Oxyblock massiv geändert....schaut nach einigen Wochen auf Lackbereichen, die an Roststellen angrenzten, zum Kotzen aus. Gelb wie Morgenpisse. Aero 46 wäre auch meine Wahl. 

Was mich aber in dem Zusammenhang interessieren würde.......sollte jetzt jemand (ich spreche für einen Freund  :whistling:) wollen, dass solche kleinen Rostpickel nicht mehr rostig sondern blank sind, was wäre da aufzutragen, was den Lack nicht verändert? 

Im Fall der blauen oben würde man jetzt nen Pinsel nehmen und auf jeden Pickel einen dicken Klecks XXX auftragen, wenns dumm läuft mit dem Ergebnis, dass nach der Einwirkzeit um jeden Pickel der Lack nen farblich veränderten Hof hat....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb dorkisbored:

Da würd ich Sonax Flugrostentferner drauf sprühen und zum versiegeln das Zeug von McClouds nehmen. Das gilbt nicht und versiegelt anständig. 

 

Welchen nutzt Du genau?

Den Patina Konservierer von MCC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PhilLA:

 

Welchen nutzt Du genau?

Den Patina Konservierer von MCC?

 

Ja genau.... das Zeug hier

 

vor 14 Minuten schrieb Claudio:

Oxy färbt halt und Pelox, das ich blöderweise genutzt hatte, greift den umgrenzenden Lack an (und hellt ihn auf). Sonax ist m.E. echt effektiv und sanft zugleich. :inlove: 

 

Das Sonax Zeug ist der Knaller. Kann man auf den ganzen Roller jauchen und am Lack passiert gar nix. Und es wandelt wirklich gut den Rost.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dorkisbored:

Ja genau.... das Zeug hier

 

Wie stark ist denn der Glanzgrad?

Eher wie glänzender oder seidenmatter Klarlack?

Hast Du vielleicht bitte mal ein Sonnenlichfoto auf dem man das gut erkennen kann?

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

ich bin etwas verunsichert und bräuchte mal Hilfe: 82er PX alt in weiß - Bianco Spino - augenscheinlich original Lack - was mir jetzt nur ins Auge fällt ist an der FIN der „abgeklebte“ Bereich mit dunklem Grund. Gab es das so oder riecht da was nach drüber gelackt ? IMG_6937.thumb.jpeg.2875de5bb6839c61669017c80c43c5da.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven77er:

Nabend,

 

ich bin etwas verunsichert und bräuchte mal Hilfe: 82er PX alt in weiß - Bianco Spino - augenscheinlich original Lack - was mir jetzt nur ins Auge fällt ist an der FIN der „abgeklebte“ Bereich mit dunklem Grund. Gab es das so oder riecht da was nach drüber gelackt ? IMG_6937.thumb.jpeg.2875de5bb6839c61669017c80c43c5da.jpeg

 

Ich erkenn garnix.

Was soll das sein ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information