gegenüber Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Tank paraggi ist einer bei kleinanzeigen drin - nicht meiner... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verde-paraggi-tank-vespa-50-n-l-r-v-smallframe-olack/1238827435-306-6472 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Tanke für den Hinweis :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Gnarf Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich habe heute folgende Farbbezeichnung / Nummer auf meinem er PK80S Bj82 gefunden (s. Anhang). Kann mir jemand eine Link zu dem Original Lack geben? Bei Google habe ich leider bisher nichts wirklich gutes gefunden. Das gute Stück wurde leider vom Vorbesitzer komplett in einem Beeren Farbenen Lila umlackiert. Ich würde gerne wieder zurück zu dem Gold ähnlichen Ton. Vielen Dank und beste Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 26. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 frag mal den mr.vespaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2019 Der hier zu finden ist: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Heute mal Teile zusammen gesteckt. Für mehr hatte ich keine zeit. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tautin Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 Ich hatte vor kurzem einen Neuzugang, der bei mir ums Eck angeboten wurde. Eine Vespa 50 von 1969 aus Pisa. Auf dem ersten Blick war nicht klar, ob O-Lack noch vorhanden ist und der Motor lief beim Verkauf auch nicht.... ein Überraschungspaket also. Was mich erwartet hat, waren 4 Schichten Ü-Lack, wobei die erste Schicht erst nach gut 15h Einweichzeit mit dem 1K - Abbeizer vom Rostschutzdepot sich gelöst hat. Auch die Schichten danach haben sich nur mittels Abbeizer, später Molto Power-Abbeizer, lösen lassen. Insgesamt eine laaange Angelegenheit und nichts für schwache Nervern. In diesem Sinne Respekt vor den ganzen Freilegungsarbeiten hier. Ich finde es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt, 80% sind circa bereits freigelegt und man sieht jetzt ihre gesamten Leidensspuren. Die Farbe ist Azzurro Acqua Marina 305. Beim Motor hat sich relativ schnell herausgestellt, dass er noch schnurrt wie ein Kätzchen. Wir konnten es dann auch nicht lassen und haben die Kleine gleich mal auf den Prüfstand gestellt.... und siehe da knapp 3,5 PS.. Falls bei jemanden noch ein Lenker und/oder eine Seitenklappe in Azzurro Acqua Marina 305 herumfliegt die er weitergeben, sprich veräussern oder tauschen würde, dann schickt mir doch bitte eine Nachricht.... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Sehr schön gefällt mir ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2019 Lohnt sich doch immer wieder. Sehr fein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EmporioAG Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Sehr geil geworden - und eine super Farbe. Würde mir auch gut gefallen. Glückwunsch. Das hat sich definitiv gelohnt :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Ich bin gerade dabei eine MV Sprint zu konservieren. Die MV hat ordentlich Patina und soll als Alltagsgerät eingesetzt werden. Womit am Besten das Trittbrett oben konservieren? Ich will dabei den Rost behalten und nicht aufs blanke Blech runtergehen. Die Trittleisten sind mit 50 Jahre altem Dreck richtig angebacken, daher Trittleisten runter oder drauf lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor einer Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Ich bin gerade dabei eine MV Sprint zu konservieren. Die MV hat ordentlich Patina und soll als Alltagsgerät eingesetzt werden. Womit am Besten das Trittbrett oben konservieren? Ich will dabei den Rost behalten und nicht aufs blanke Blech runtergehen. Die Trittleisten sind mit 50 Jahre altem Dreck richtig angebacken, daher Trittleisten runter oder drauf lassen? Geschmacksfrage Ich persönlich würde die Leisten demontieren und das Trittbrett ordentlich reinigen. Wenn der Rost bleiben soll würde ich das mit Owatrol versorgen. Auch die Leisten in demontierten Zustand mit Stahlwolle oder sowas reinigen und dann wieder mit neuen Alunieten und Zange vernieten. Gummi´s evt. neu und vorher bissi patinieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 dto....schließe mich polinist an. Konservieren wäre doof wenn unter den Trittleisten, die ja auch einen durchaus größeren Teil der Gesamtfläche abdecken, nix gemacht wird. Also runter damit, Trittbrett owatrolisieren und Trittleisten mit Abrazzo reinigen. Ich persönlich würde das allerdings nicht so lassen, aber das war ja auch nicht deine Frage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Alles klar, also auf jeden Fall mal Leisten runter. Nicht so lassen weil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor 3 Minuten hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Nicht so lassen weil? Ich denke das war in Bezug du willst den Rost erhalten und er wiederum hätte gerne blankes Blech. Aber jeder wie er soll, ich bin bei dir und würde den Roller auch so konservieren, wie er ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly71 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Ich würde das so wie es ist konservieren. Schön reinigen, ggf losen Rost entfernen (Messingbürste) und dann mit Oxiblock dünn einschmieren und trocknen lassen. Braucht teilweise etwas, das braucht Luftzug zum trocken. in den nicht sichtbaren Bereichen nehme ich immer MultiFilm und Tunnel flute ich mit PermaFilm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 vor einer Stunde hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben: Alles klar, also auf jeden Fall mal Leisten runter. Nicht so lassen weil? Ja...so wie @miles1 gesagt hat. Mir persönlich würde jetzt blankes Blech besser gefallen, ich stehe nicht so auf Rost. Ich könnte mir bei ganz großflächigen Partieen sogar ne Beilackierung mit Nachpatienierung vorstellen. Aber das ist ja auch nur meine eigene Vorstellung und du sollst das auf jeden Fall so machen, wie DIR das gefällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G0dl1ke Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Alles klar, mein Plan ist FF im Tunnel, MF unten und Owatrol im Sichtbereich/Trittbrett oben. Ob Owatrol oder Oxyblock ist wahrscheinlich auch Geschmackssache. Gibt es dazu eigentlich Langzeiterfahrungen bezüglich Auswaschbarkeit? Owatrol darf ja gerne mal 1-2mal im Jahr aufgefrischt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jolly71 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Ich mag Owatrol nicht weil es sowas entgültiges hat. Das bekommst nicht mehr ab und neulackieren geht nur mit speziellen Lacken. Meine Meinung. jetzt können die Owatrol Steine fliegen. Duck und wech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 Leisten ab / reinigen / Oxyblock / Leisten drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frasebrase Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 Hallo zusammen, der Rahmen meiner 125 GL ist jetzt beim Schweissen und möchte die vordere Gabel (siehe Bilder 1-4) aufarbeiten. Ich habe mich nach langem Studium dieses Forums entschieden, erstmal so vorzugehen (wie auf Seiten 14 und 1 dieses Forums beschrieben): - Reinigung mit Aceton oder ähnlichem (Schwinge, da hats noch undefinierbare Reste drauf) - RotWeiss Polierpaste - Rotweiss Politur - Owatrol (Protewax z.Z.irgendwie nicht erhältlich) Da ich weiss, dass es hier im Forum verschiedene Meinungen gibt hab ich mich jetzt mal für diese Kombo entschieden. Ich habe aber eine Frage bzgl. der Schwinge, die ist einerseits aus Alu (?) und ich habe bereits beim Reinigen mit einem Lumpen das Gefühl, dass der Lack abblättert. Kann ich das einfach mit owatrol abwischen, ansonsten habe ich das Gefühl, dass wenn ich das mit allen 4 Mitteln bearbeite eine blanke Schwinge habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) Da ist noch schöner Olack in Avorio dran!! Vorsicht mit Azeton usw. Ich habe meine Schwinge mit dick Spüli und nem Topfschwamm (Vorsicht auf dem Lack) vom Schmodder befreit, das geht eigentlich ganz gut. Die bereits angerosteten Stellen, an denen ja auch kein Olack mehr ist, mit dem verseiften Abrazzo. Das nimmt auch größtenteils den Rost bzw. Flugrost mit. Das Abrazzo kannst auch an Verkrustungen auf dem Olack nehmen, allerdings gaaaanz vorsichtig. Bissl Olack kanns allerdings schon mitnehmen. Alternativ kannst an den Roststellen vom Gabelrohr auch 800er Schmirgel nehmen und nass den Rost bissl abziehen. Dann anschließend mit Owatrol oder Oxyblock versiegelt. Polieren brauchst da nix, durch die Versiegelung kriegt das genug Glanz. Bearbeitet 6. November 2019 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 ...alternativ vlt auch mal mit "Stahlwolle 00" und WD40 versuchen. Immer halt mit etwas Vorsicht - eh klaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 vor 51 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: ...alternativ vlt auch mal mit "Stahlwolle 00" und WD40 versuchen. Immer halt mit etwas Vorsicht - eh klaro Sehr geil . Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen....muss ich mal probieren. Solche Tipps gehören eigentlich ganz an den Anfang hier....mittendrin versumpfen die leider. (Oder eigenes Topic...."Entschmoddern" ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 hätte da mal eine frage an die Spezialisten hier, wie bekomme ich die rote Rostschutzfarbe am besten weg? Aceton hat das Zeug nicht wirklich gejuckt, somit wahrscheinlich was strengeres, aber was oder wie? danke für Info lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 (bearbeitet) vor 36 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben: Sehr geil . Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen....muss ich mal probieren. Solche Tipps gehören eigentlich ganz an den Anfang hier....mittendrin versumpfen die leider. (Oder eigenes Topic...."Entschmoddern" ) hab das auch hier mal wo gelesen und es nach einer Vorreinigung an den Felgen dann probiert. Politur noch ausständig... Bearbeitet 6. November 2019 von polinist 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 vor 53 Minuten hat la volpe folgendes von sich gegeben: hätte da mal eine frage an die Spezialisten hier, wie bekomme ich die rote Rostschutzfarbe am besten weg? Aceton hat das Zeug nicht wirklich gejuckt, somit wahrscheinlich was strengeres, aber was oder wie? danke für Info lg kenn die rote Rostschutzfarbe von mehreren Vespas normal ging es mit Aceton länger rubbeln immer weg. Wenn nicht bleibt nur Abbeizer testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 vor einer Stunde hat la volpe folgendes von sich gegeben: hätte da mal eine frage an die Spezialisten hier, wie bekomme ich die rote Rostschutzfarbe am besten weg? Aceton hat das Zeug nicht wirklich gejuckt, somit wahrscheinlich was strengeres, aber was oder wie? danke für Info lg M3 Schleiffließ und Aceton.. muss weggehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
la volpe Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 danke an vnb1t und ANDY81 werd mal weiter mit Aceton und ein paar Hilfsmitteln versuchen das rote Zeug wegzubekommen hab aber etwas Bedenken dass der o-lack das nicht aushält Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 6. November 2019 Teilen Geschrieben 6. November 2019 vor 27 Minuten hat la volpe folgendes von sich gegeben: danke an vnb1t und ANDY81 werd mal weiter mit Aceton und ein paar Hilfsmitteln versuchen das rote Zeug wegzubekommen hab aber etwas Bedenken dass der o-lack das nicht aushält gerne einfach vorsichtig an kleinen Stellen probieren. Das wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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