Kotzerider Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Endlich mit der O-Lack Freilegung des Tanks fertig. Nur mechanisch mit 180er und 400er Schleifpapier. Dann protewax und fertig.Der originallack war schon stark angeschliffen und somit hauchdünn, das hat es nicht einfach gemacht... Großen Respekt an alle die einen ganzen Roller freilegen, für mich wäre das wohl nix 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Passt doch absolut perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Protewax ist allerdings nicht benzinfest, wenn du zukünftig beim Tanken kleckerst, sieht das schnell kacke aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 vor 3 Minuten schrieb sidewalksurfer: Protewax ist allerdings nicht benzinfest, wenn du zukünftig beim Tanken kleckerst, sieht das schnell kacke aus... Das weiß ich und werde vorsichtig sein. Aber selbst wenn, es würde eh zur Optik passen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Moin, mir ist ein sehr interssantes Olack Projekt zugelaufen... Und da ja hier alle nach Fotos sabbern, sind auch welche anbei. Nachdem ich mit Grillreiniger und sehr heißen Dampfstrahler an der Tanke mal den Schnock der letzen 36 Jahre runtergepustet habe, bis sich der Fugenkit aufeglöst hat..., stellt sich jetzt die Frage: Im Bereich hintern vorderen Koti mit Rostdelete arbeiten oder lohnt das nicht? Ich würde die Ausgangsbasis als SEHR GUT bezeichnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 24. Februar 2017 Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Wer kennt sich denn hier mit spanischen Farbtönen aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 vor 17 Stunden schrieb Smallframefan: Moin, mir ist ein sehr interssantes Olack Projekt zugelaufen... Und da ja hier alle nach Fotos sabbern, sind auch welche anbei. Nachdem ich mit Grillreiniger und sehr heißen Dampfstrahler an der Tanke mal den Schnock der letzen 36 Jahre runtergepustet habe, bis sich der Fugenkit aufeglöst hat..., stellt sich jetzt die Frage: Im Bereich hintern vorderen Koti mit Rostdelete arbeiten oder lohnt das nicht? Ich würde die Ausgangsbasis als SEHR GUT bezeichnen... ICH würde da garnix machen,konservieren und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 vor 17 Stunden schrieb Smallframefan: Wer kennt sich denn hier mit spanischen Farbtönen aus? MV S.A. ist der "Spanische Guru" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. Februar 2017 Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Als username oder wie? Finde nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 25. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 ER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Am 25.02.2017 um 22:53 schrieb Kebra: ER Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Moin Moin , ich kenne die Primavera PK leider nur in einem Orange und Weiss. Dieses Rot hab ich so noch nicht gesehen ... ich such mal Bilder Grüße Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. Februar 2017 Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 es ist blutorange-kein Rot. so ähnlich wie das Rosso P2/1 der et3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 1. März 2017 Teilen Geschrieben 1. März 2017 So, meine O-Lack VBC 150 ist endlich fertig bis auf ein paar kleine Details und wird jetzt mal vorgeführt um Papiere zu bekommen. Ich würde gerne noch ein altes Wasserschiebebild anbringen, weiß jemand ob sich das mit Protewax darüber verträgt? 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Wie würdet ihr das Trittbrett behandeln? Der Lack sieht irgendwie sehr dünn aus... Entrosten mit Rostdelete oder nur Owatrol? Oder was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) ...was gefällt dir denn besser. Im Grund egal. Muß halt dir gefallen. Mir gefällt die Patina mit Rost am besten, würde im Motorraum Oxyblock machen. Entweder komplett oder nur die Roststellen mit dem Pinsel abtupfen. Unterm Trittbrett evtl. auch. Alles im Nicht-Sichtbereich. Dein Roller ist ne schöne Substanz, und recht Gut. Da würde ich nur normale Hartwachspolitur hin und wieder drauf machen. Nur nicht alle paar Wochen... ...sonst hast du bald den Restlack wegpoliert.... Und wenn du ihn kompl. konservierst...die Konservierung muß nicht nochmal konserviert werden. Lach nicht....hier im Topic zu lesen... Weniger ist mehr Bearbeitet 2. März 2017 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 ...was gefällt dir denn besser. Im Grund egal. Muß halt dir gefallen. Mir gefällt die Patina mit Rost am besten, würde im Motorraum Oxyblock machen. Entweder komplett oder nur die Roststellen mit dem Pinsel abtupfen. Unterm Trittbrett evtl. auch. Alles im Nicht-Sichtbereich. Dein Roller ist ne schöne Substanz, und recht Gut. Da würde ich nur normale Hartwachspolitur hin und wieder drauf machen. Nur nicht alle paar Wochen... ...sonst hast du bald den Restlack wegpoliert.... Und wenn du ihn kompl. konservierst...die Konservierung muß nicht nochmal konserviert werden. Lach nicht....hier im Topic zu lesen... Weniger ist mehr Hab hier rot weiss polierpaste und lackreiniger stehen und owatrol. Das sollte doch reichen? Ich denke rost delete ist schon zuviel des Guten, oder?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2017 Der eine Blank der andere Rost. DU mußt wissen was dir gefällt. Polierpaste oder Lackreiniger und Owatrol wird reichen. Ich würde bei deiner Qualität vom Lack aber eher schwächer rangehen. Das schont den Lack... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Ich hätte da auch mal wieder eine Frage. Und zwar bin ich gerade dabei meine Vespa P200E zu machen. Ich habe sie komplette zerlegt. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den ganzen Dreck aus dem hinteren Radhaus kratzen soll oder das so lasse. Und wenn nicht, wie ich das am besten rausbekomme. Dampfstrahlen möchte ich eigentlich nicht. Wie habt ihr das gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Backofenreiniger soll wohl gut funktionieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxsi Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Lack leidet nicht unter Backofenreiniger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Alternativ könnte biodiesel wohl auch gut funktionieren. Schadet dem lack sicher nicht so arg.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-racer Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Nach dem ich meine V31 in den letzten Jahren als O-Lack Ratte bewegt habe möchte ich diese nun etwas aufpolieren. Ich hab mal mit einem Lackreiniger begonnen. Da ich jedoch doch einiges an Schmutz, Öl usw. abtragen muss suche ich nach einer besseren /schnelleren alternative. Es sind teilweise auch "Spuren" welche vermutlich von eingetrockneten 2 takt öl stammen zu sehen. Mit was würdet ihr da drann gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supernopi Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ich nehme dafür immer Backofenspray, einwirken lassen und abwischen. Kann ich nur empfehlen. Das grobe kratze ich immer vorher mit einem Holzstück raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Bin begeistert von dem Zeug hier https://www.amazon.de/gp/aw/d/B011OKX44S/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1488714059&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=koch+green+star&dpPl=1&dpID=312%2BR-5e15L&ref=plSrch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-racer Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Hat jemand erfahrung mit einer Schleifpaste für Fahrzeuglacke? Sollte doch wesentlich mehr abtragen als ein Lackreiniger. Ich denke dabei z.B. an folgendes Produkt: https://www.amazon.de/Sonax-1837597-SONAX-320100-SchleifPaste/dp/B00103G2X0/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1488717788&sr=8-1-spell&keywords=Schleifpase+auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 5. März 2017 Teilen Geschrieben 5. März 2017 Ja tut es. Fang lieber mit lackreiniger zum testen an. Oder Politur. Als letztes Mittel dann Schleifpaste. Wenn schleifpaste doch notwenig ist, danach wieder Politur und ggf. lackreiniger. Immer von grob nach fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 5. März 2017 ...und je mehr du schleifst, desto dünner wird dein O-lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 6. März 2017 Teilen Geschrieben 6. März 2017 Am 9.2.2017 um 23:25 schrieb andi2k: Wunschziel wäre das Blech weitestgehend blank zu bekommen um es dann zu versiegeln. Danke Drahtbürstenaufsatz und Perlox und abschließend etwas Lackschleifen wurde das Ergebnis ganz passabel. Zu guter Letzt wurde eine Schicht Owatrol (1 Woche Trockenzeit) und Aero46 aufgetragen - müsste vorerst genügen. Habe jedoch ein flaues Gefühl im Magen wenn der Kantenschutze aufgebördelt wird und die Trittleisten wieder drauf sind. Gibt’s noch eine weitere konservierungsmethode die mir unter den Trittleisten und unterm Kantenschutz dauerhaft Schutz bietet? Dachte evtl. an eine dünne Schicht MikeSanders Korrosionsschutzfett was ich noch in der Garage habe. Bin weitere Vorschläge offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 7. März 2017 Teilen Geschrieben 7. März 2017 Unter den Trittleisten hab ich Permafilm, Multifilm geht bestimmt auch. Das wird den Dreck nicht so schlimm anziehen wie Mike Sanders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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