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O-Lack Topic


Kebra

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Ja genau. Das ist marfil kenia oder Gris. Sieht bei deiner an den schon freigelegten Stellen doch sehr gut aus. Schicker Sitzbanküberzug. Kannst Du davon mal ein Bild machen? Behälste den?

Ja den behalte ich. Die Griffe sind ja auch in diesem spacigen Grün.

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  • 2 Wochen später...

Meine O- Lack ACMA isz zwischenzeitlich fertig.

Jetzt passt die Optik und die Technik

Die 59er ACMA Type N ist in diesem "vert clair" eher selten.

Der Tank wurde entrostet und, genau, wie die beiden Felgen, Gepäckbrücke und die rechte Backe, im original

Farbton lackiert.

Wobei der Lack am Roller gemessen wurde und die neu lackierten Teile farblich zum gealterten

Lack des restlichen Rollers passen.

Zudem wurden die Teile nachpatiniert.

Der passende Scheinwerfer, eine Rarität ohne Loch für das Standlicht im Spiegel tut ein übriges.

Das habe ich allerdings nicht selbst gemacht.

Es ist eine perfekt ausführte Arbeit meiner "Werkstatt des Vertrauens" - SESC in Schwabach.

Danke Jungs !

 

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.... ist aber der originale Tacho.

Während der Scheinwerfer tatsächlich ersetzt wurde.

Beim Kauf war ein neuer Billignachbau montiert.

 

Den richtigen Scheinwerfer im exakt passenden Zustand zu finden, dürfte dann doch unmöglich sein.

Und übertreiben will ich es dann auch nicht.

 

Noch "perfekter" überlasse ich dann Anderen.

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Neues Projekt deutsche Special 15tkm aber leider schlecht gestanden ....aber egal wird wieder ne coole Karre. Nächste Woche geht's los hab leider keine Verdünnung mehr der 5 Liter Kanister ist leer

 

sollte China blau sein oder? Suche noch Kappe in olack für rücklichtglas 

 

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Bearbeitet von vnb1t
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@ Dr.Mabusse kommt aber sehr gut!....Einschliesslich der öligen Jeans:-D.

 

@ vnb1t: Goile Spezial. Hab ich auch in cinablau. Für was Verdünnung? Ist doch Olack? Wie machst du die kleine?

Die Kappe könntest du auch lackieren lassen. Die Farbe hab ich sehr gut nach mischen lassen. Ist ne dankbare Farbe.

20151107_152717.jpg

Bearbeitet von weissbierjojo
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Kotflügel im vorderen Bereich etwas angepisst und ein zwei stellen (eher klein) dafür die Verdünnung.

 

aber die Karre hat keine Beule, und ist sonst in top Zustand (Blech)

 

wird nur entrostet, lackreiniger und poliert + Wachs 

 

wenn du nen Hauch von der Farbe über hast für das Dach des Rücklichtes lass es mich wissen.

Bearbeitet von vnb1t
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Hallo!

Brauche etwas enscheidungs Hilfe. 

Bin gerade meine Lambretta am schön machen.

Die Unterseite hat Flugrost, ansonsten ist der Lack ganz gut, hat natürlich auch Rost Pickel. 

Und jetzt die Frage!

Womit versiegeln?

Ist alles vorhanden, owatrol , oxyblock, fluid Film, elaskon aero...

Für die Unterseite dachte ich an oxyblock , braucht aber lange um zu trocken,fluid Film wird überhaupt nicht trocken und der ganze Staub und Schmutz bleibt hängen. 

Außenseite vielleicht mit elaskon , es kriecht aber nicht in Falze.Mit Fluid Film wird es schmierig. ...

 

Fragen über Fragen! 

 

 

Gruss

Auge 

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Hallo zusammen,

 

ich habe eine 82er PX in sehr gutem O-lack Zustand erstanden. Diesen möchte ich gerne erhalten, bzw. versiegeln. Was könnt ihr mir empfehlen? Rost hat sie gar nicht, aber eine Politur kann sie brauchen. 

 

Danke für Eure Kommentare! 

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On 14/03/2016 at 11:32 AM, Stoxnet said:

Hier mal ein Paar Bilder Rahmen und Unterboden sind jetzt 3 Jahre so und sehen noch immer aus wie am ersten Tag. Das Bild mit dem kompletten Roller ist aktuell.

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IMG_7207.JPG

 

welche farbe ist das?

 

gruss

M

 

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Nachdem ich seit 2 Jahren eine zerlegte Sprint Veloce von 1978 im Regal stehen habe und sie eigentlich chemisch entlacken und in Verde Ascot lackieren lassen wollte, bin ich über das O-Lack Topic gestolpert... dachte ich probiere mal zum Spaß ob unter dem Dunkelrot metallic noch was zu finden ist.

Aceton, Graffitientferner, Abbeizer (in dieser Reihenfolge) hatten schlichtweg null Wirkung, egal wie lange die Einwirkzeit trotz warmer Werkstatt war. Mit dem Schraubendreher ging gleich alles bis aufs blanke Blech runter. Also gestern Abend ran ans 600er Nassschleifpapier. Zuerst war ich enttäuscht auf Grundierung zu stoßen, dachte danach kommt das Blech, aber unter der Grundierung kam dann das O-Lack Silber. Da hat einer in den 80ern sorgfältig lackiert und leider vorher angeschliffen. An der Technik muss ich noch arbeiten, da ich teilweise zu tief bis auf die unterste Grundierung geschliffen habe. Werde als nächstes sobald der Überlack weg ist, versuchen die Grundierung über dem O-Lack mit feinerem Papier zu schleifen. Habt ihr mir da Tipps mit welcher Körnung ihr da rangehen würdet?

Eine Sauarbeit, aber jetzt bin ich angefressen...

Grüße Dominik

o lack 095.JPG

o lack 097.JPG

o lack 098.JPG

o lack 099.JPG

Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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