Zum Inhalt springen

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Profis!

Habe eine 65er Sprint ergattern können bei der allerdings leider das beinschild und der kotflügel mit Silber übergeduscht worden ist!

Nachdem der olack rausschaute habe ich es mit Aceton eigentlich sehr gut wegwischen können, allerdings ist der Lack drunter jetzt etwas stumpf!

Mit was für Mittel kann ich den wieder glänzend bekommen das er in etwa zum Rest passt!

Danke schonmal!

Würde es mit Schleifpaste, anschließend mit Hochglanzpolitur machen.

Mit den Produkten von Rot Weiß bin ich sehr zu frieden gewesen (Maschinenauftrag)

Gruß

Bearbeitet von Andy255
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespa1954: Ich machs immer so, erst die blanken Stellen mit Owatrol oder Oxyblock behandeln, ordentlich trocknen lassen und dann die gesamte Fläche mit einem guten Hartwachs (ich nehm gerne das A1 von Dr.Wack) behandeln.

 

Die Mittel haften auf Fett oder Wachs nicht gut, daher immer erst Oxy auf die saubere Stelle.

 

@roninvbb: Ich würde zunächst mal mit normalen milden Mitteln wie einer guten Lackpolitur aus dem Autozubehör anfangen. Wenn das nicht scharf genug ist, wäre das nächst schärfere Mittel ein Lackreiniger. Starke Schleifmittel würde ich erst probieren, wenn gar nix geht. Aber wenn der Lack nur ein bischen stumpf ist, sollte was "normales" aus dem Autozubehör völlig reichen. Abgesehen davon bekommste die Metalliclacke aus den 70ern/60ern sowieso nicht so hochglänzend wie ein Unilack oder einen heutigen Mehrschichtmetalliclack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vespa1954: Ich machs immer so, erst die blanken Stellen mit Owatrol oder Oxyblock behandeln, ordentlich trocknen lassen und dann die gesamte Fläche mit einem guten Hartwachs (ich nehm gerne das A1 von Dr.Wack) behandeln.

 

Die Mittel haften auf Fett oder Wachs nicht gut, daher immer erst Oxy auf die saubere Stelle.

danke für deine Info! Noch eine Frage, wie würdest Du Flächen behandeln die durch Verwitterung richtig rau sind? Vor dem polieren nass schleifen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen, ich hätte eine Frage an die OL Experten. Ich bin auf der Suche nach der Lackbezeichnung meiner Vespa 50 S (Österreicherin) Bj 1972...inzwischen habe ich viel gesucht aber leider auch viel Antworten bekommen was die genaue Farebbezeichnung angeht.

Leider ist der OL nicht mehr an allen Stellen erhalten (schlecht restauriert) und ich muss nachbessern.

Bild anbei.

Meine Vermutung ist Rosso 802 bin mir aber nicht (absolut nicht) sicher.

Danke für Eure Hilfe

F

 

post-54200-0-82608800-1450830081_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh,

Je mehr blau ich entferne, desto mehr kommt ein zuvor viel zu helles orange zum Vorschein. Ich musste das gesamte beinschild nachlackieren. Ob sich das freilegen dann noch lohnt....? Hat hier schonmal jemand teilnachlackiert? Wie mache ich das am besten? Kleine stellen airbrushen? Grosse stellen zum Lackierer geben? Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information