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O-Lack Topic


Kebra

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Yo.

 

Die Veloce ist komplett zerlegt. Sie soll "nur" gereinigt und konserviert werden.

Eigentlich alles klar.

Aber ...

 

Der Tunnel!

Er soll mit Fluidfilm und Sonde behandelt werden.

 

 

Würdet Ihr Kabelbaum und Züge rausnehmen um innen vernünftig reinigen zu können (wie?) und dann vernünftig trocknen (wie?) und dann

mit Fluidfilm behandeln und alles wieder einfädeln,

 

oder lieber alle schön original liegenden Züge und Kabel liegen lassen und so gut es geht innen reinigen (wie?) und trocknen und mit Fluidfilm behandeln

ohne Rücksicht auf die Kabbeleien?

 

Was rät Eure Erfahrung?

 

Danke.

 

Gerd

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Letzteres... Reinigen kommt man ja eh nur spärlich ran... Dreck konserviert ausserdem ;-)

 

Fluidfilm und Sonde passt.

 

Weiterer Vorteil, man saut die Züge und Kabel dann nicht komplett ein beim durchziehen, sondern nur das was eh verdeckt ist und i. d. R. erstmal lange drinnen bleibt.

 

PS: In Novrego keinen Blu Marina Koti für dich gefunden...

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Probiers dann auch nochmal hier.

Hätte gern einen Seitendeckel passend für den Gerät hier.

Weiss nicht genau, aber könnte Turchese 240 sein?

attachicon.gifIMG_1392_kl.JPG

 

Der Deckel der drauf ist, wäre dann über.

 

Turchese.

 

Hab letzte Woche einen vertauscht...

 

Frag nochmal nach ob er den weitergibt... Hat er sich nur zum weglegen gegen das was ich suchte getauscht

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Was heisst turchese?

Ist da das 240er oder das paraggi gemeint?

Sieht sehr hell aus .......

Ich täte 240er Turchese sagen... Das war auch die Klappe die ich hatte.

 

Verde Paraggi find ich noch deutlich blasser/grüner... (Subjektiv)

Vielen Dank Phil !

 

 

Schön, dass Du dran gedacht hast.

 

Gerd

 

Logo!

 

Gruß

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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