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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

ja das mit dem Rotstich von Oxyblock stimmt schon. dünn aufgetragen ist es klar. Zu dick ist allerdings sehr schnell aufgetragen :-)

 

Für mich ist Multifilm punkto Preis/Leistung/Ergiebigkeit einfach absolut top.+

Mit der Literdose kannste so circa 20 komplette Roller bearbeiten ...

 

:cheers:

Bearbeitet von PhilLA
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Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.

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Meiner Erfahrung nach muss man mit Pelox echt aufpassen! Aus meinem Elfenbein wurde nach kurzer Behandlung mit Pelox eher ein weiß! Hab ehrlich gesagt kein Plan wie man das vermeiden kann?! Außer man schmiert das komplette Moped ein! Rosttechnisch ist es halt echt super! Die Teile sehen danach deutlich frischer aus.

 

 

da gebe ich Dir recht, bei manchen Farben macht es echt Probleme.

Bei der V50 Verde Paraggi und bei meiner T4 Cortinagrau gab es keine Veränderungen.

Bei einer silbernen Spezial war es total :shit: alles was behandelt wurde, hatte danach ein viel dunkleres Silber.

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Was mir gerade auffällt, natürlich aus aktuellem Anlass:

 

Was macht Ihr eigentlich im "Innenraum". Also wenn der Tank entfernt ist.

Der gewissenhafte Um-/Überlackierer bzw. -pinseler hat sich seinerzeit ja auch dort verewigt.

 

Wie kriegt ihr das Zeug denn da weg?

Entweder niemand erwähnt es, oder ich habe es überlesen beim Durcharbeiten des Topics.

Oder "ist nicht so tragisch, sieht ja niemand" wenn der Tank wieder drauf ist?

 

Bei mir gibt es dort jedenfalls sowas wie Unterbodenschutz und zur Sicherheit noch Silikon in alle Fugen!

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Hier nochmal paar Bilder vom Rahmen im Kaufzustand und aktuellen Zustand

 

 

Vorgehen bisher:

Waschen

Pelox

Backe freilegen

3M Feinschleifpaste

3M Hochglanzpolitur

3M Hochglanzversiegelung

Oxyblock

 

und schon bekommt der Rahmen auch wieder neuen Glanz :-D

 

 

Kaufzustand:

attachicon.gifIMG_4192.JPG

attachicon.gifIMG_4194.JPG

attachicon.gifIMG_4197.JPG

 

Aktueller Zustand:

attachicon.gifIMG_7872.JPG

attachicon.gifIMG_7870.JPG

attachicon.gifIMG_7954.JPG

attachicon.gifIMG_7956.JPG

Wahnsinn ist die perfekt geworden :thumbsup: :thumbsup:

 

Damit hast du den Maßstab ziemlich hoch gesetzt

Bearbeitet von Hubsi@84
  • Like 1
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Nicht ganz das richtige Tonic, aber vielleicht kann mir jemand kurz n Tipp geben.

 

Ich habe irgendwo gelesen (vielleicht hier) und kann es nicht mehr finden, über einen "Zauberer" der mit Hammer und entsprechendem Gerät extrem verbogenes Blech wieder hindengelt.

Ich glaube es ging damals um einen Kotflügel nach Unfallschaden.

 

Wie auch immer. Ich finde keinen Ersatz für meinen O-Lack Kotflügel für Sprint Veloce in Blu Marina 275.

Die Veloce hatte jemand auf PK Gabel umgebaut und den Kotflügel "adaptiert", durch aufbiegen der Nähte, zurückdrücken des Blechs und neue Löcher bohren. Und andere Deformationen hat er auch noch.

 

Kann sich jemand erinnern, wer der "Zauberer" war.

 

Vielen Dank.

 

Gerd 

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Für ein gutes Ergebnis ist natürlich wichtig das alle Mittel nacheinander genommen werden.

Ist schon schön geworden seine Verde paraggi.

Meine Empfehlung: seid ja vorsichtig mit dem Pelox. Das kann den lack verfärben. Vorher testen!!

Vielleicht mag andy81 mich ja bei meiner VBB unterstützen? Komme gerne vorbei und die VBB bietet eine gute Basis

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    • Ja, in der Theorie soll das Mischrohr das Gemisch spezifisch leichter machen: "Die im Mischrohr beigefügte Luft vermindert das spezifische Gewicht des Kraftstoffes, so dass die Kraftstoff - Luftmischung leichter aus dem Mischrohrträger austreten kann. Dieser Vorgang wird als Voremulgation bezeichnet" aus: https://www.ioz.de/vergaserkunde.pdf Das ist insgesamt eine kurze und recht übersichtliche Darstellung der Funktion der Vergaserkomponenten. Ist zwar Solex/4T, aber die Physik ist ja die gleiche. Ich denke man kann das gut übertragen. Auf dem bunten Bildchen auf S.11 findet man analog zum Si die LLGS (CO-Nadel) und die ND-Bohrung (Übergangsbohrungen), letztere liefert auch nur dann Sprit, wenn die Drosselklappe einen gewissen Öffnungswinkel hat. Also 1:1 wie beim Si. Und eh klar: "Die Luftkorrekturdüse sorgt dafür, dass das Gemisch bei steigender Drehzahl nicht überfettet. "     In dem Zusammenhang, mein aktuelles "Problem": Ich hab die Tage wieder einen 221er Sport eingebaut: - FuDi 0.2 - Si24 fastflowisiert, originaler Schieber - kein Kamingummi - SIP Filter T5 mit originalem 3.2mm Loch - SIP R3 Konnte da leider auf de Schnelle kein AFR dranbauen.   Der lief mit meiner Startbedüsung 62/160(KMT), 140BE2-145 (SIP) deutlich zu fett (wobei: 138inc=145-148SIP) vor allem bei 50% Schieberöffnung und kleiner. Nach einiger Zeit (immer nur eine Komponente geändert) landete ich bei 160BE2-135 SIP und 55-160 (KMT). Wollte es erst nicht glauben, da meine 187er eher 60-160 und mehr benötigen, aber alles fetter als 60-160 (60/65-150 bis 65-160) war ne Katastrophe.   Das Hauptproblem blieb aber immer dasselbe: - Bei 50% Gasgriffstellung lief er bei kleinen Drehzahlen sehr stotternd (klang für mich wie zu fett) mit steigender Drehzahl wurde es dann immer besser. - Bei 25% Gasgriffstellung war es genau umgekehrt: Bei kleinen Drehzahlen super, obenraus stottern. Umbau auf BE3 brauchte nichts: Verhalten bei 25/50% immernoch gleich. Kamingummi rein: Brachte auch keine wirkliche Veränderung, ausser: die Kerze war bei lang 50% und eher hohen Drehzahlen etwas rehbrauner als zuvor.   Also der Mischer der HD scheint da keinen (merklichen) Einfluss drauf zu haben, trotz der Tatsache, dass bei 25% teilweise und bei 50% Gasgriffstellung die HD einen ordentlichen Einfluss haben sollte. Vielleicht muss ich doch nochmal mit der Luftkorrektur mehr rumspielen...denn das sollte ja eigentlich die Stellschraube sein, die die Förderung bei steigender Drehzahl beeinflusst. Also je höher die Drehzahl, umso grösser der Sog - Eine grössere HLKD führt also zu einer etwas geringeren Förderung bei hohen Drehzahlen, magert also ab. Ich dachte das hätte ich mit der 160er HLKD im Bereich 50% erreicht. Wenn ich da jetzt ne 190er Einbaue habe ich sicher bei WOT also 100% ein problem.   Evtl. ist im Bereich 25% aber doch noch mehr ND aktiv als ich angenommen habe? Dort ist es ja genau umgekehrt. Um das Stottern bei höheren Drehzahlen zu kompensieren müsste ich also eine grössere NLKD einbauen. Hab ja aber auch schon ne 160/55 drin, also mehr geht ja fast nicht... Bei kleiner als 25% Schieberstellung, also so 1/8, läuft der 221er übrigens erste Sahne, ganz unabhängig vom Umbedüsen! Kein Gestotter und Gesprotzel. Mein 187er von weiter vorn mit dem Si26 und aufgefeilter Knabberecke läuft bis 1/8 runter mittlerweile super, aber drunter fängt er an zu sprotzeln. Ich werde da nicht schlau draus!?      
    • Hallo, Ich biete meine Vjatka an. Sie ist von Baujahr 1960. Ein kompletter Roller ausser der Lichtschalter fehlt. Motor nicht fest , dreht, gute kompeession. Wurde vor paar Jahren noch gefahren.  Ohne Papieren aber Kaufertrag von meiner Seite ist dabei. Preiss 1000.-Euro Standort Ventspils, Lettland.  Selbsabholung moglich.   Lieferung moglich nach Deutschland und Osterreich. Lieferung ab zu dem Ort/Stadt kostet 150-200Euro. Andere Lander personlich nachfragen.   Grusse, Sepo  
    • Hallo zusammen,  kann mir einer sagen was es für ein unterschied ist zwischen den 3 Varianten an Kolben die es gibt ?  Es gibt A einmal B und einmal C !  Ich bräuchte die B Variante und die gibt es nirgendwo nur A und C !  Grüsse 
    • Auch da gehört nichts weiter hin. Der Kopf hat ja bereits eine "fixe" Scheibe/Teller.
    • U-Scheibe und Sprengring untern Schraubenkopf meinte ich...
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