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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

mein erster Gedanke war in nen Block Harz eingiessen ...dann aber mit Unterdruckpumpe wegen Luftblasen


- wird wohl zu teuer :-D


 


Haarspray ?


 


Owatrol ist ja "paint-conditioner" ,glaube aber den kann man nur pinseln und nicht sprühen (?) - sieht mir etwas bröckelig aus ...


 


auf jeden Fall großen Glückwunsch ! zum Kauf und Hut ab die Karre so zu lassen !

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Hi O-Lack Nerds,

konnte natürlich auch nicht wiederstehen meine V-50 zu O-Lacken :-)

Alle die mich kennen denken ich bin nicht ganz dicht, aber ich sehe das genau so wie ihr.

Anbei ein paar aktuelle Bilder meines schaffens der letzten Tage, die Vespa steht nun im viel zu engen Keller bei mir zuhause aber da ist es nicht so kalt und ich kann jederzeit für ein paar stunden daran arbeiten.

Hier ein Bild vom Start heute:

Hier der Zustand nachdem ich schon mal temporär etwas poliert habe, ich brauch das für die Motivation ;-)

Die andere Seite habe ich auch etwas poliert.

Und ich hätte da noch die obligatorische Frage was das für eine Fabe sein könnte die ich da habe.

Ich habe übrigens von der ACE-Lappen Technik zur "Kratz" Technik gewechselt (mit nem billig Tapeziermesser, die roten dünnen aus Plastik) und ich finde das klappt ganz gut wenn auch mühsam. Die Grundierung entferne ich dann aber schon mit etwas ACE auf nem Schminkpad :-)

Alles andere könnte ich hier im Haus auch gar nicht machen, stinkt zu sehr.

Das ist ein echt cooler Thread hier, der mich letztendlich auch dazu gebracht hat mein Kiste zu entlacken.

Andy

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Toll wie das bei dir schoen runter geht.

Farbe:

erstes bild sieht gruenlich aus,

koennte das dunklere verde 301 der 2°serie sein.

(oder hiess das anders?)

zweites bild,

da sieht es eher bläulich aus.

koennte azzuro chiarro 400 sein.

anhand dieser bilder mit kunstlicht....schwierig.

also....gruenlich oder bläulich?

Bearbeitet von Kebra
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Ist das eine aus NZ in Pale Blue gewesen?

 

Geil das du sie so läßt :thumbsup::inlove:

 

Genau, die kommt aus NZ. Unter dem Rücklicht und innen ist der Lack noch jungfreulich. Von außen wurde mal grün "lackiert" :wacko:

Ich werde die Tage mal demontieren und dann weitere Bilder einstellen... und sicher auch jede Menge Fragen :-D

 

Die Seitenklappe fehlt leider. Daher suche ich was adäquates. Wer was da hätte, bitte mal melden :thumbsup:

Bearbeitet von SpecialHeizer
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Genau, die kommt aus NZ. Unter dem Rücklicht und innen ist der Lack noch jungfreulich. Von außen wurde mal grün "lackiert" :wacko:

Ich werde die Tage mal demontieren und dann weitere Bilder einstellen... und sicher auch jede Menge Fragen :-D

Die Seitenklappe fehlt leider. Daher suche ich was adäquates. Wer was da hätte, bitte mal melden :thumbsup:

wenn du was rostiges brauchst haette ich demnaechst

evtl. was fuer dich.

@andyxor:

dann duerfte das das azzuro chiarro 400 sein.

Bearbeitet von Kebra
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Habt Ihr mir vielleicht nen Tipp wie ich neue verzinkte Schrauben patinieren kann? Brauch ein bissel Gammel an den Schrauben/ Muttern/ Scheiben...

Über Ratschläge wäre ich dankbar!

Gruß

Schau mal ins Nachpatinieren Topic, da hab ich das mal gemacht, Ergebnis fand ich sehr geil:D

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Boah ...

Heute war's echt anstrengend, ging schwer runter das Zeug.

Hier ein Bild vom Anfang

Ü-Lack runter

Poliert für's Ego

Ich sehe schon das ich da echt richtig Bock haben muss und nicht die Neugier auf's Ergebnis im Vordergrund stehen sollte, sonst wird's echt antrengend. Hab aber wieder zwei Stunden gefummelt :-)

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Boah ...

Heute war's echt anstrengend, ging schwer runter das Zeug.

Hier ein Bild vom Anfang

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Ü-Lack runter

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Poliert für's Ego

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Ich sehe schon das ich da echt richtig Bock haben muss und nicht die Neugier auf's Ergebnis im Vordergrund stehen sollte, sonst wird's echt antrengend. Hab aber wieder zwei Stunden gefummelt :-)

Das sieht doch richtig gut aus und geht sehr schnell.

Ich hab letztes Wochenende 8 Stunde mit dem Kotflügel verbracht und der ist damit erst zur Hälfte fertig. Ich muss da mit bis zu drei Farbschichten kämpfen :-(

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Hier mal ein Bild von meinem Kotflügel.

Die orangene Rostschutzfarbe geht extrem schwer runter und ist im vorderen Bereich des Kotis drauf.Hab hier zunächst mit Nassschleifpapier gearbeitet und dann mit Nitro.

Werde die andere Seite mal mit in Aceton getränkten Wattepads angehen.post-54320-14164625085635_thumb.jpg

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Noch ne Frage, was ist das denn für ne eingestanzte Nummer oben am achmalen Steg beim Werkzeugfach ?

Die ist recht kurz, also wohl nicht die Seriennummer.

Könnte eine Produktions-/ Teilenummer sein.

Meine Nuova hat auf der Falz unter dem Rücklicht auch eine eingeschlagene Nummer.

Die SS50 z.B. hat in der rechten Werkzeugboxaussparung auch eine Produktions-/ Teilenummer.

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Danke euch für den Zuspruch :-)

Hab gestern in der Bucht etwas umgeschaut ohne direkt was zu suchen und da sind mir einige total restaurierte Roller

aufgefallen die zwar schon irgendwie schön waren, aber bei einem z.b. war echt so ziemlich alles neu und da fehlt mir irgendwie die Seele. Könnte auch ne Replika sein, nix mit Geschichte.

Find das komisch, warum auch immer ....

Das Nummer könnte wohl auch die italienische Seriennummer sein, das habe ich gestern dann noch ergoogelt.

Egal, ist mir nur beim entlacken aufgefallen 8-)

Leider habe ich bei meinem noch keine alten Sticker oder ähnliches gefunden, wär auch cool wenn da noch was wär, aber der Vorbesitzer hat wohl volle arbeit geleistet.

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Bei meinem aktuellen O-Lack Projekt gings gestern abend auch maa weiter. Habs mal geschafft mich wieder in die Werksatt zu schleppen :-D

Glücklicherweise diesmal keine Freilegungsorgie. Lediglich Rostbehandeln und Versiegeln :thumbsup:
Very angenehm :wheeeha:

 

Grosszügig Owatrolt. Speckiger Gelbstich Fehlanzeige. Owatrol ist immer noch mein Favorit. Lässt sich super verarbeiten und riecht angenehm :satisfied:

post-5432-0-31334100-1416478673_thumb.jp

Bearbeitet von PhilLA
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hier gings am Dienstag auch mal weiter....

 

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Bis Samstag sind hoffentlich die beiden O-Lack Felgen bei mir :inlove:

 

Nun kommt die plöde Arbeit.....Züge und Elektrik....dann is eigentlich auch schon feddich...

 

Werd die Murmel noch mal mit Spüli sauber machen und zum Abschluß entweder nochmal mit Oxyblock, oder Owatrol einschmieren.

Hab das Trittbrett und den Motorraum/innenseite Kotflügel mit Owatrol gemacht und muß sagen, das mir der Glanzgrad von dem Zeug

schon besser gefällt als vom Oxyblock....das sieht so schön speckig aus....

 

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ich hab halt die Erfahrung gemacht, das sich das Owatrol unne rum nicht sooo gut hält. Bei Regen usw. wirds schon innerhalb einer Saison rausgewaschen. also bei mir an der trittbrettunterseite war das so, als ich das getestet habe...

 

Seither kommt bei mir überall noch sPerma Film drüber. Dann hält der Rotz :thumbsup:

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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