Zum Inhalt springen

andyxor

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von andyxor

  1. "Dropbox", da kannst einfach die files einzeln oder als "ZIP-Datei" hochladen. Ist aber keine Galerie! Dann verschickst du einfach den Link an die Leute die's bekommen sollen. Geht fix und kostet glaube ich nix in der Basis-Version.
  2. War wieder sehr cool, Danke dafür Wie geht's denn eigentlich dem verunfallten, irgendwelche news ? Hab a bisserl gefilmt, könnt ihr hier gucken:
  3. Na supi, wann komscht vorbei ? Ich check das noch mal, hab's göl ja gewechselt. Ist der aussen komplex zu wechseln ?, würde halt erst mal den wechseln ...
  4. Ja, Ansaugstutzen ist der für den 16-16er :( Wie kann ich den Simmering das testen ? Sehe ich das wenn der hinüber ist ? Ich hatte auch etwas Benzingeruch im Getriebeöl, kann aber auch daher kommen da ich vor dem neuen 16-16er einen kaputten Vergaser hier aus dem Forum drauf hatte, da ist die Kiste überhaupt nicht angesprungen.
  5. Hossa, auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache frage ich jetzt einfach mal ... Ich habe grad ein paar Probleme mit meinem 67er ital fuffy, der lief plötzlich nimmer richtig (zieht nicht mehr richtig) Puff und Vergaser sind neu (vor allem der Gaser wurde erst gekauft weil da ein 16-10er verbaut war) Ich bräuchte da jemanden der mir etwas helfen mag, den eigentlich will ich schon mal checken was da Sache ist und nicht nur das Teil einfach weg geben ... Alleine komme ich aber nicht weiter, ich vermute das entweder die elektronische-Zündung (12v Umbau - Lüfterradhalbmond ist NICHT kaputt gewesen) Stress macht, oder was mir richtig angst macht einer der Dichtringe (LiMa seitig oder der an der Kurbelwelle) Ich würde gerne mal mit "Abgoggeln" aber im Moment sieht´s da düster aus ... Natürlich würde ich da schon was springen lassen, eh logisch. Servus, Andy
  6. Euch allen vielen Dank für die infos ! Jetzt muss ich echt mal doof fragen, ich hab nen 12V umbau der Zündung (machen lassen), das Licht war z.b. nie wie erwartet schön hell. Einmal war es super hell und danach ist auch direkt das Birnchen vorn durchgebrannt, da war ein Kabel vom Spannungsregler abgegangen. Ich gehe jetzt mal davon aus das der Spannungsregler hinüber ist, kann das sein ? Hab einen anderen jetzt hier liegen, aber nun springt das Teil ja nicht mehr an. Und muss eine sog. Vollelektronische Zündung trotzdem abgeblitzt/eingestellt werden, und warum ? Ich hab da ein paar Videos gesehn wo die Grundplatte etwas verdreht werden muss wenn's nicht stimmt, das muss ich dann eben auch machen. In einer Liste habe ich geshen das ich beim 75er DR 19 grad vor OT einstellen muss, stimmt das ? Und noch eine Frage(sorry ) Kann ich Teile wie z.b. Schwimmer / und Nadel, Choke-Düse, Standgasschraube, Gemischschraube, Nebendüse (38er) sowie die komplette Gaserschiebereinheit von meinem alten 16-10er Gaser verwenden ? All die Teile (bis auf die Schiebereinheit und Nebendüse (38)) haben beim Gaser den ich hier gekauft habe gefehlt (Fuck, werd wohl nix mehr gebrauchtes hier kaufen ) Ich bin so verunsichert das ich schon darüber nachgedacht habe einen ganz neuen Gaser zu kaufen. Über Antworten würde ich mich freuen, das Wetter ist so geil und ich kann nicht fahren ....
  7. Jetzt bin ich mir wieder nicht sicher, guckt mal wie die Farbe ohne direkte Sonnrneinstrahlung aussieht ... Ist irgendwie jetzt wieder eher hellblau, beim andren Bild ist die Farbe aber schon leicht grün. ????
  8. Hmm, könnte sein, die Farbe auf dem Roller wirkt je nach Lichtverhältnissen komplett unterschiedlich. Danke dür den Tipp! Hat jemand noch ne Idee bezüglich meiner Startprobleme, kann ein Gaser so kaputt sein das garnix geht ?
  9. Hi, kann mir bitte jemand helfen bei der Suche der richtigen Farbe ? Bisher hatte ich angenommen das die Farbe azzuro chiarro 400 ist, nachdem ich nun den Lack von "Profi-Lacke" bekommen habe musste ich leider feststellen das die nicht passt. Die Farbe ist viel zu grau, mein Roller (67er BJ) ist eher hellblau ! Anbei ein Bild des original Seitendeckeld und ein Test mit der Farbe. Was habe ich den nun ? Bin heute eh angepisst, Roller lief plötzlich schlecht und mit dem gebrauchten 16-16 Gaser hier aus dem Forum der unvollständig geliefert wurde und von mir temporär mit den fehlenden Teilen aus dem originalen 16-10er bestückt wurde, springt das Drecksteil nun garnicht mehr an ... Grrrrr, ich brauchte heute ein Erfolgserlebnis und nun passt die Farbe auch nicht. Im Roller ist ein 75er DR und eine SIp-Banane verbaut, der lief echt okay. Halbmond ist scheinbar noch da, zumindest konnte ich da was in der Nut erkennen. Danke erstmal, Andy
  10. andyxor

    R.I.P kabaschoko

    Ich kannte ihn leider nicht, dennoch mein Beileid ...
  11. War super und mein erstes mal 8-) Bin zum Abrollern sicher wieder dabei ! Coole Sache
  12. andyxor

    O-Lack Topic

    Stimmt schon, 2 Stunden sind nix. =) Was ich damit sagen wollte ist, das ich eigentlich net sooo viel Bock hatte und dann aber doch zwei Stunden gefummelt hatte.
  13. andyxor

    O-Lack Topic

    Danke euch für den Zuspruch Hab gestern in der Bucht etwas umgeschaut ohne direkt was zu suchen und da sind mir einige total restaurierte Roller aufgefallen die zwar schon irgendwie schön waren, aber bei einem z.b. war echt so ziemlich alles neu und da fehlt mir irgendwie die Seele. Könnte auch ne Replika sein, nix mit Geschichte. Find das komisch, warum auch immer .... Das Nummer könnte wohl auch die italienische Seriennummer sein, das habe ich gestern dann noch ergoogelt. Egal, ist mir nur beim entlacken aufgefallen 8-) Leider habe ich bei meinem noch keine alten Sticker oder ähnliches gefunden, wär auch cool wenn da noch was wär, aber der Vorbesitzer hat wohl volle arbeit geleistet.
  14. andyxor

    O-Lack Topic

    Noch ne Frage, was ist das denn für ne eingestanzte Nummer oben am achmalen Steg beim Werkzeugfach ? Die ist recht kurz, also wohl nicht die Seriennummer.
  15. andyxor

    O-Lack Topic

    Boah ... Heute war's echt anstrengend, ging schwer runter das Zeug. Hier ein Bild vom Anfang Ü-Lack runter Poliert für's Ego Ich sehe schon das ich da echt richtig Bock haben muss und nicht die Neugier auf's Ergebnis im Vordergrund stehen sollte, sonst wird's echt antrengend. Hab aber wieder zwei Stunden gefummelt
  16. andyxor

    O-Lack Topic

    Hi O-Lack Nerds, konnte natürlich auch nicht wiederstehen meine V-50 zu O-Lacken Alle die mich kennen denken ich bin nicht ganz dicht, aber ich sehe das genau so wie ihr. Anbei ein paar aktuelle Bilder meines schaffens der letzten Tage, die Vespa steht nun im viel zu engen Keller bei mir zuhause aber da ist es nicht so kalt und ich kann jederzeit für ein paar stunden daran arbeiten. Hier ein Bild vom Start heute: Hier der Zustand nachdem ich schon mal temporär etwas poliert habe, ich brauch das für die Motivation Die andere Seite habe ich auch etwas poliert. Und ich hätte da noch die obligatorische Frage was das für eine Fabe sein könnte die ich da habe. Ich habe übrigens von der ACE-Lappen Technik zur "Kratz" Technik gewechselt (mit nem billig Tapeziermesser, die roten dünnen aus Plastik) und ich finde das klappt ganz gut wenn auch mühsam. Die Grundierung entferne ich dann aber schon mit etwas ACE auf nem Schminkpad Alles andere könnte ich hier im Haus auch gar nicht machen, stinkt zu sehr. Das ist ein echt cooler Thread hier, der mich letztendlich auch dazu gebracht hat mein Kiste zu entlacken. Andy
  17. Jup, läuft =) War echt das Federblech, habs etwas nach unten gebogen und die Schrauben am Schalter so weit rein wie möglich. Vielen vielen Dank noch mal für deine tatkräftige Unterstützung !! Bin froh das der Gepetto jetzt gscheit läuft =)
  18. Ich habe eine Teilerfolg zu vermelden D.h. Licht geht hinten und vorn .... Yeahhhh ! Allerdings und das ist komisch geht der Roller wenn die Abdeckung vom Schalter drauf ist, nicht mehr an. Wenn der Deckel unten ist geht's, wenn ich dann im laufenden Betrieb die Abdeckung montier geht "Gepetto" (so nenne ich ihn jetzt) sofort aus. Kannst du mir da auch noch mal nen Tip geben, bin dir eh schon sehr dankbar aber wenn dir dazu noch was einfällt wäre das sehr cool. Danke, Andy
  19. Vielen vielen Dank für deine Hilfe ! Werde das morgen testen und sag dir dann bescheid. Müsste ich dann das grüne oder graue Kabel beim Tacho trennen und eines der beiden auf Kleme 1 stecken ? Hab blöder weise heute das Multimeter zurück gegeben, würde das evtl. einfach testen. Warum ging dann das Rüli ohne das ich mit denen beim Tacho was gemacht habe ? Die Vespa kommt original aus Italien, lief dann ne Zeit lang in Berlin, leider würde da allerhand verkackt.
  20. Hab's doch eben noch probiert, leider ohne Erfolg So sieht die Verkabelung aus, es geht aber nix, kein Licht, keine Hupe auck kein Killswitch. Wenn ich schwarz mit braun vertausche geht das Rüli !?
  21. Hab's leider heute nicht geschafft, aber ich hoffe morgen habe ich etwas Zeit Ich hatte das Rüli schon am laufen mit den Kabeln die im Foto zu sehen sind, ich vermute mal das es das schwarze ist. Hinten am Rüli ist es in der Tat grau, oben jedoch nicht. Kannst Du mir noch sagen oder nen Tip geben was die Kabel beim Tacholoch machen ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information