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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Streb oder Stahlgruber? mal anrufen?. Beide IN Süd. Evtl noch der Staar in Beilngries.

 

beisewäy: Rostdelete hab ich hier in Beilngries, falls du das mal Testen möchtest. Den ganzen anderen Kram auch (Oxyblock, Fertan, Pelox, Fluid Film) und zwei PX Rahmen an denenn getestet wurde zum anschauen.

Bearbeitet von hiro LRSC
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Moin Moin!

Vielleicht bekomme ich ja hier eine schnelle Antwort auf meine Frage.

Ich baue mir grade diese O-Lack Li 125 auf.

Wie hindere ich den flächigen Rost am Trittbrett am besten gegen weiterrosten? Ich dachte an einölen mit Fluid Film z.B.

Oder besser den Rost bis auf das Blech wegschleifen und konservieren, und wenn, womit?

LG, Stefan

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Ist reine Geschmackssache ob du den Rost

oder blankes Blech konservieren willst.

Funzt beides.

Einige Mittel hab ich in Post 1 aufgelistet.

Erstmal dort nachlesen.

 

Danke für die schnelle Antwort! Schön, dass Du auf Seite 1 alles zusammengefasst hast, ich werde mal lesen :thumbsup:

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Ich würd da Owatrol hernehemen ...

 

Toll, jetzt wo ich gelesen habe, hätte ich mich für OXYBLOCK entschieden :-D

 

Muss glaube mal länger lesen, da stand was von verfärben?!? Muss mal Bilder von mit Owatrol geschützten Kisten anschauen...

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Meine Nuova hab ich im Motorraum und unterm

Trittbrett mit Oxyblock behandelt.

Warum? Weil ich da unten so schnell nicht

wieder bei komme.

Hab auch das Beinschild vorne gemacht.

Wuerde ich im Sichtbereich nur Stellenweise

anwenden. Wirkt etwas speckig.

Flaechig wuerde ich es nicht mehr machen.

Nach einiger Zeit nachbehandeln....

...Oxyblock nein.

...Owatrol ja.

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Bei meiner Sprint hat sich nix verfärbt. Dort habe ich es aber auch nur partiell am Trittbrett und Backen verwendet. Auch nur sehr sanft mit Tuch eingerieben.

Bei meinem Bulli habe ich die Falze dick mit Rolle und Pinsel eingeschmiert. Dort ist es ein wenig speckig geworden. Ist ja aber auch nur ein Bulli und keine Vespa :-D

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