Kebra Geschrieben 27. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2021 vor 20 Stunden hat CezaryDesign folgendes von sich gegeben: Kurze Frage in die Runde: Kann das Olack sein? Kann Olack so rissig / brüchig werden? Ist eine Primavera aus Italien, hab keine Stellen entdecken können wo der Lack besonders dick ist. Bin schwer an rätseln Diese Spinnennetz-Risse kenne ich eher vom Ü-Lack. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Kann mir auch nicht vorstellen, daß das O-Lack ist. Hab noch nie gesehen, daß sich O-Lack so darstellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Am 24.9.2021 um 21:10 hat DAROKARE folgendes von sich gegeben: Ein Blechtopic wäre doch super Ich hab mir so ein nettes Werkzeug gebaut. Damit lassen sich Beulen super einfach ausbügeln und schont den Lack. Auch perfekt un den klassischen Knick am Beinschild weg zu bekommen. Das habe ich schon mal irgendwo in einem Video gesehen... hat das einen speziellen Namen ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. September 2021 Teilen Geschrieben 29. September 2021 Englisches Rad ist dein Suchbegriff. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAROKARE Geschrieben 30. September 2021 Teilen Geschrieben 30. September 2021 Am 29.9.2021 um 15:40 hat piotr folgendes von sich gegeben: Das habe ich schon mal irgendwo in einem Video gesehen... hat das einen speziellen Namen ?? Ich hab das auch vor ein paar Jahren in nem Video gesehen. Da haben zwei Italiener ein Beinschild neu eingeschweißt, mit dem Hammer zurecht gedengelt und anschließend mit so nem Werkzeug wieder geglättet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dunix8 Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) Hatte mir den auf Gut Glück geholt da ich ein bisschen Rot gesehen hatte , Rot war er ja aber das sieht nich nach dem Olack aus ... Tendiere zu Silber wegen der dunklen Grundierung. Ich Tippe auf Chiaro di Luna 108 Metallizzato . Bearbeitet 8. Oktober 2021 von dunix8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 9. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2021 Sagt mal, was wäre denn die gängige Lösung zur Konservierung der Felgen. Bin nun endlich mal dazu gekommen den Rist und üFelgensilber zu entfernen. Eher Oxyblock und dann finish mit Elaskon oder eher Owatrol? Danke und schönes Wochenende 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Welche Farbe hat die Felge? Verde Metallizzato? Zum Vergleich dient eine VBB1T in Azzurro Metallizzato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Schaut aus wie ne Felge, die ich mal von ner grünmetallicen 53er Acma hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SandroSpecial Geschrieben 16. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 (bearbeitet) So von mir gibt es auch mal wieder ein Update , hatte wenig Zeit da ich beruflich viel unterwegs war jedoch wird so langsam aber sicher ein Schuh draus ! Der Unterbodenschutz ging mit dem UBS Entferner super weg , Rost habe ich mit Rost Delete und Rot Weiß flugrostentferner super wegbekommen. Jetzt muss ich das Zeug noch irgendwie versiegeln. Bearbeitet 16. Oktober 2021 von SandroSpecial 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 16. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2021 Sieht doch gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 Hat mal irgend jemand ausprobiert so grössere, entrostete Stellen im Olack mit einer Airbrush und passendem, bzw. angepasstem Lack auszubessern? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen dazu? Taugt das Ergebnis? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 20. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2021 ...ich hab sowas schon gemacht....sollte man dann eigentlich grundieren, damit es Sinn macht, die Grundierung fein beischleifen um keinen Übergang zu haben, danach ist wie immer patinieren nötig. Es ist halt schwer den Lack richtig zu teffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Richtig. Blankes Blech sollte den normalen Lackaufbau bekommen. Wichtig, die Grundierung sollte auch die richtige Farbe haben. Habe bei meiner Nuova unter dem Kantenschutz und den Trittleisten beilackiert. Bin mit der Farbe teils aber nicht bis an den Olack rangegangen. So fällt es nicht so auf, wenn der Farbton nicht 100% paßt. Bilder sind im vorderen Teil des Topics. Auch kannst du mal ins Nachpatinieren-Topic schauen. Bearbeitet 21. Oktober 2021 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 17 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Hat mal irgend jemand ausprobiert so grössere, entrostete Stellen im Olack mit einer Airbrush und passendem, bzw. angepasstem Lack auszubessern? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen dazu? Taugt das Ergebnis? Kommt meiner Erfahrung nach auch ganz arg auf die Farbe des Olacks an. An meiner GL habe ich bei der Freilegung an einer Stelle zu arg gewütet und das im Nachhinein wieder rekonstruiert. Das Avorio hatte der Lackierer mittels Auslesegerät zu 99,5 Prozent getroffen. Ich habe ohne scharfen Übergang lackiert, den Sprühnebel sofort mit Beispritzverdünnung vernichtet. Anschließend noch mattiert und bissl patiniert. Ergebnis: Man sieht rein gar nix. Ich denke das kriegst aber definitv nur mit Uni Lacken hin und sicherlich auch je nach Farbton besser oder schlechter. Ich vermute mal, dass grundsätzlich recht "farblose" Lacke da gut geeignet sind. Weiß-, Beige- und Grautöne. Bearbeitet 21. Oktober 2021 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Bei der Nuova als auch bei meinem Roller ist Metalliclack verwendet worden, den Klarlack dazu gibt es auch in Sprühdosen; gibt es ihn auch in verschiedenen Mattierungsabstufungen , zu wieviel Prozent Mattierung würdet ihr empfehlen oder wird im allgemeinen verwendet. Bearbeitet 21. Oktober 2021 von kunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Max. 10% Alles mehr finde ich sieht zu gewollt aus. Auf den Nuovalack gehört aber KEIN Klarlack. Das ist ein Einschicht-metallic-Lack. Bearbeitet 21. Oktober 2021 von Kebra Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Danke euch, das sollte also lackmäsig machbar sein. Mir ging es noch um die Gerätschaften: Hab da vor einiger Zeit mal sondiert und vor der Fülle an Möglichkeiten kapituliert Teuer, midsegment, oder sogar billisch? Was empfiehlt sich da für eine Pistole und Kompressor? Ich hab gerne gutes Material drum hätte ich zu den Japanern tendiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Hab ich mit einer kleinen Billigpistole gemacht. Ein kleiner Baumarktkompressor hat da zum beilackieren voll ausreicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Ok, 10% Mattierung beim Klarlack; stellt sich jetzt noch die Frage: ist die PIA 5/2 auf der Et3 auch ein Einschicht- Metalliclack?, dann hätte sich die Frage bzgl. Klarlack erl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Bei den neueren met. Lacken weiß ich es leider nicht. Keine Ahnung ab wann Klarlack verwendet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Mal ne Frage,das Blau ist doch das Cina-blau, richtig? Hab den Tank dazu bekommen, bin nicht so der SF-ler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Ja Chinablau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 vor 8 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ja Chinablau Dachte ich mir, dann kommt er ins Verkaufe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 ....mit eben hellgrauer Grundierung. Gibts auch mit dunkelgrauer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gegenüber Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 vor 2 Stunden hat kunna folgendes von sich gegeben: Ok, 10% Mattierung beim Klarlack; stellt sich jetzt noch die Frage: ist die PIA 5/2 auf der Et3 auch ein Einschicht- Metalliclack?, dann hätte sich die Frage bzgl. Klarlack erl. Ich wüsste nicht, wo du noch Einschicht-Metalliclack für Vespa bekommst. Die heutigen M-Lacke sind eigentlich als 2Schicht-Systeme ausgerichtet. Hatte das Problem bei meiner Motovespa 124 Super auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 21. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 vor einer Stunde hat gegenüber folgendes von sich gegeben: Ich wüsste nicht, wo du noch Einschicht-Metalliclack für Vespa bekommst. Die heutigen M-Lacke sind eigentlich als 2Schicht-Systeme ausgerichtet. Hatte das Problem bei meiner Motovespa 124 Super auch. Warum eigentlich? Weiß das jemand? Warum kann die Lackiererei nicht wie auch Unilack einfach in die Farbe die Metallpartikel mit untermischen? Ich frage für einen Freund ....nee echt.....keine Ahnung von Lack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Ende der 1980er hab ich noch welchen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 21. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2021 Für die Nuova hatte ich damals Restlack vom @absolut bekommen. Das war auch ein Einschicht-met-Lack. War so mitte der 2000er Jahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 22. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2021 vor 20 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben: Ende der 1980er hab ich noch welchen bekommen. Wie sind die ganzen PX der 80er Jahre lackiert? Zweischichtmetallik? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden